Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Log-in Daten ungültig trotz aktivem Vertrag - o2 TV M + Wow Entertainment und Cinema


Hallo,

ich habe seit März das Paket o2 TV M + Wow Entertainment und Cinema (damals noch Sky) mit 12 Monaten Laufzeit gebucht. Vor drei Wochen konnte ich mich plötzlich weder über mein mobiles Gerät noch über meinen TV einwählen mit der Fehlermeldung “Log-in Daten sind nicht korrekt”. 

Die o2 Hotline hat mich am 06.10. auf Wow/Sky verwiesen. Laut denen liegt das daran, dass man sich bei Wow nur noch mit einer Mail Adresse und nicht mehr mit meiner bisher genutzten Kundennummer anmelden kann. 

Meine bei o2 hinterlegte Mail Adresse habe ich bei Sky schon einmal genutzt um dort ein Aktionsangebot unabhängig von o2 TV zu buchen. Daher kann diese nicht mehr genutzt werden, weil sie bei Sky nur einmal im System vorhanden sein darf.

Wie komme ich an neue Anmeldedaten die funktionieren? Ich zahle jetzt schon fast einen Monat für eine Leistung die ich nur teilweise nutzen kann (o2 TV funktioniert nach wie vor).

 

MfG

 

PS: habe es nach dem 06.10. mehrfach über die o2-Hotline versucht. Ich werde immer weitergereicht weil man das Thema nicht versteht oder lösen kann und irgendwann fliege ich aus dem Anruf raus - super Service...

 

icon

Lösung von Kleinkat 24 October 2022, 19:00

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo,

PS: habe es nach dem 06.10. mehrfach über die o2-Hotline versucht. Ich werde immer weitergereicht weil man das Thema nicht versteht oder lösen kann und irgendwann fliege ich aus dem Anruf raus - super Service...

Kann ich so zu 100% zustimmen. Eine Kundenbetreuung findet aktuell nicht statt. Wirklich traurig so was.

LG

Hallo @Kleinkat ,

Willkommen in der Community.

Mh, das ist ja nicht so schick, wenn es nun nicht mehr so klappt, wie bisher. 
Tatsächlich kann man sich nicht auf mehrere Accounts mit derselben Emailadresse anmelden. 

Hier müsse man das Ticket neu buchen und du müsstest es mit einer anderen Emailadresse testen. 
Konnte das eventuell mittlerweile schon über die Kolleg:innen der Hotline oder des Chats veranlasst werden?

Magst du uns da ein kurzes Update geben?
Ansonsten helfen wir hier gerne in diesem Fall weiter. 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria ,

das Problem konnte vor ein paar Tagen mit Hilfe eines Tickets gelöst werden. Tatsächlich mit dem Lösungsweg den du auch vorschlägst: alles rausnehmen und neu buchen. Mit den neuen Zugangsdaten funktioniert es jetzt wieder.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Hallo @Kleinkat ,

super, dass doch schon alles geklärt werden konnte. 
Danke dir für deine schnelle Rückmeldung dazu. 

Es freut mich, dass nun alles bei dir klappt. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer wieder neues und spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Hallo, ich habe das gleiche Problem, das mein Aktivierungslink nicht funktioniert. Kann mir jemand aus dem o2 Support helfen?

Gruß, Philip

Hallo @o2_Maria ,

 

 ich habe wie @galphil  das Problem, dass der Zugangslink für wow nicht funktioniert und letzten Dienstag das dritte Ticket erstellt wurde, und eigentlich nach 48 Stunden ein neuer Link zugesendet werden sollte, was nicht passiert ist.

Was müssen wir tun, damit die aktuelle Buchung herausgenommen und das ganze neu gebucht wird?
 

Bei zwei von drei Callcenter-Mitarbeiter/innen war die Kommunikation durch mäßige Deutschkenntnisse (bei beiden wohl Französisch als Muttersprache) schwierig und zudem schienen beide nicht sehr kompetent. => wie bekomme ich das auch mit solchen Kollegen gelöst?

Viele Grüße

 Joachim

@galphil 

@jojofalco 

Hallo zusammen,

war es inzwischen möglich, dass man die Problematik beim WOW Zugang behebt und könnt ihr inzwischen das Angebot nutzen?

Sollte es damit bei euch weiterhin Schwierigkeiten bzw. es immer noch keine Lösung geben, dann schreibt uns hier bitte nochmal kurz.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

nachdem ich zum insgesamt vierten Mal die Hotline angerufen und dort diesmal nachdrücklich darauf gedrängt habe, die alte Buchung zu stornieren und im Nachgang neu zu buchen, weil das hier im Forum als einziger wirklich funktionierender Lösungsweg zu lesen war, hat es dann endlich geklappt. 


Nichtsdestotrotz hat die Lösung damit mehr als einen Monat gedauert, was schlicht Note 6 ist.
 

Dabei scheint es aber eher an Prozessen oder Vorgaben als am persönlichen Engagement der Mitarbeiter zu liegen 

 

VG Joachim

Hallo @jojofalco,

danke für dein Feedback dazu.

Ja, einen Monat mit der Problematik zu verbringen erscheint unnötig. Sehe ich auch so. Tut mir leid, dass man das nicht schneller umgesetzt hat. Es freut mich aber zu lesen, dass es nun geklappt hat. Wir werden deine Erfahrung hier aber gesammelt intern weiterleiten, um damit den zukünftigen Ablauf besser steuern zu können.

VG
Dennis

Hallo, ich habe o2tv mit wow, nur kann ich o2tv sehen, aber wow nur auf dem Handy sehen... Nicht auf dem TV?

 

Hallo @neuenfeldt,

die WOW App hast du installiert am Fernseher?

LG

Hallo @neuenfeldt,

die Inhalte von WOW lassen sich nicht über die o2TV App nutzen. Dafür ist es notwendig die separat erhältliche App von WOW auf dem Fernseher zu installieren und dich dort dann mit deinen Zugangsdaten anzumelden. Diese sollten dir von WOW mitgeteilt worden sein.

Oder habe ich dich falsch verstanden und es geht dir um was anderes? 

VG
Dennis

Deine Antwort