Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Filme umziehen?


Benutzerebene 1
  • Lehrling
  • 45 Antworten

Hi,

 

nutze Waipu.TV. Kann ich mit einer Kündigung bei O2 (Telefonie und Homespot) Waipu.TV weiter nutzen bzw. kann ich die Filme zu einem anderen Anbieter, z.B. Zattoo, umziehen?

 

Danke!

icon

Lösung von OII 14 January 2023, 22:37

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 5

@OII,

hier sind wohl erstmal ein paar Erläuterungen Deinerseits notwendig.

Welchen Dienst nutzt Du genau? Waipu oder O2TV ? Mit welchen Filmen willst Du umziehen? Meinst Du Deine Aufnahmen?

 

Hallo @OII,

wenn du Waipu TV nutzt und bei uns kündigst, kann du den Dienst ganz normal weiter verwenden. Solltest du aktuell o2 TV nutzen, lässt sich dein Profil und deine Aufnahmen nicht auf einen Waipu TV Account oder irgendeinen anderen Anbieter übertragen. Auch andersherum ist eine Übertragung der Daten nicht vorgesehen. 

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hi Dennis,

 

danke. Diese Information habe ich leider auch schon von Waipu. TV erhalten. Allerdings hatte ich mich ursprünglich erst bei Waipu.TV registriert. Von daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass ich nun bei O2TV bin. Doch mich wundert nichts mehr. :-)) Es wäre schön, würde hier eine nutzerfreundliche Lösung zum Umzug von aufgezeichneten Sendungen geben. 

Ciao,

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Niemand bietet so etwas an. Kaufst du dir Filme bei Apple kann man die auch nicht zu Netflix oder Disney umziehen. 
 

Was du noch prüfen kannst, ob O2 TV stand alone geht (ohne Vertrag) oder mit einem Prepaid Vertrag. Dann könntest du das weiter nutzen und dsl woanders beziehen. 

Benutzerebene 1

Danke, Denner. Ich weiß, dass es (noch) niemand anbietet, doch es wäre wünschenswert. Ohne Ideen, Wünsche und Visionen keine Innovationen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@OII Das wird nicht passieren. Die Anbieter zahlen ja für jede Ausstrahlung Gebühren. Einerseits bindet das den Kunden an den Anbieter, andererseits will die Filmindustrie natürlich Geld verdienen.

 

Zudem ist es Sinn frei. Das was man aufnimmt findet man in den Mediatheken, wenn es öffentlich rechtlich ist und wenn es Spielfilme sind findet man die bei einem Streaming Anbieter. 

Benutzerebene 1

Sinnfrei ist es nicht, da einerseits nicht alle Fernsehsender eine Mediathek haben und überdies Filme in dieser nur temporär zur Verfügung stehen, und meines Erachtens nicht mal alle: https://www.netzwelt.de/mediathek/index.html

  1. Nicht alle Fernsehsender haben Mediatheken.
  2. Filme werden nur temporär gespeichert.
  3. Was wenn jemand nicht nur Filme abgespeichert hat?
  4. Ob ein Streaming-Anbieter alle Filme hat, die man sucht?
  5. Was wenn jemand sich an den genauen Filmtitel nicht mehr erinnert? 
  6. Streaming-Anbieter kosten extra, gleichwohl man bei z.B. einem Online-Fernsehdienst bereits gezahlt hat.

Sinnfrei ist für mich was anderes. Es wäre durchaus im Sinne von Kunden und - hoffentlich - macht auch ein Anbieter den ersten Schritt! Überdies gäbe es ja auch Notlösungen wie z.B. das Offerieren eines Bildschirm-Videorecorders.

Deine Antwort