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Warum O2 Service
Frage

Cloud Benutzerprofil ändern, falsche Mobilnummer hinterlegt


Guten Tag,

Ich nutze die Flex Cloud Unlimited und habe festgestellt, dass in meinem Profil eine falsche Mobilnummer hinterlegt ist und keine E-Mail-Adresse angegeben wurde. Die Anmeldung funktioniert jedoch problemlos, und die Profildaten in meiner O2-App (Vertragsdaten) stimmen ( hier ist die richtige Nummer hinterlegt).

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich mein Benutzerprofil in der Cloud ändern kann? Zudem wäre ich dankbar, wenn Sie mir erklären könnten, wie es zu der falschen Nummer im Profil der Cloud gekommen ist.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Freundliche Grüße,  
Jörg.M

Edit o2_Kathi 20.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20894 Antworten
  • 15. Mai 2025

Hallo ​@Joerg.M,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir gerne einmal deinen Vertrag angeschaut, mit dem du hier in der Community angemeldet bist. Die o2 Cloud-Option fehlt bei diesem aber.

Kann es sein, dass sie für einen anderen Vertrag aktiviert wurde?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Mai 2025

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung! Ich habe nur einen Vertrag bei Ihnen und kann die Cloud auch in der O2 App einsehen. Die Cloud funktioniert problemlos, jedoch wird im Profil eine falsche Mobilnummer angezeigt. Ich vermute, dass es bei der Rufnummernmitnahme möglicherweise ein Missverständnis gegeben hat, das die Cloud betrifft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hi ​@Joerg.M ,

ich würde auf jeden Fall dazu raten, all deine Daten außerhalb der Cloud zu sichern. 
Im Anschluss würde ich vorschlagen, dass wir die Cloud von hier aus deaktivieren und du diese dann erneut buchst.
Ich hoffe, dass das Pack dann überall richtig auftaucht. Wäre das für dich so in Ordnung?

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo,

 

das können wir gerne umsetzen. Ich habe die Daten in der Cloud soeben gesichert. Vielen Dank dafür!

 

Herzliche Grüße. 

Jörg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20894 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo ​@Joerg.M,

die o2 Cloud ist jetzt auf deinem Vertrag deaktiviert.

Für die Neubestellung kannst du einfach hier schauen: Unendlicher Cloud-Speicherplatz

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo, 

die Deaktivierung hat geklappt. Ich habe die Cloud über den Link neu gebucht, aber jetzt gibt es ein kleines Durcheinander – ich habe eine ganz andere Telefonnummer erhalten. Wie gehen wir am besten damit um? 

Die Nummer die ich jetzt sehe ist 49176xxxxxx18 das ist nicht meine Telefonnummer, bitte Deaktivieren bzw Stornieren, versuche die neue Buchung über die o2 app im Anschluss. 

Vielen Dank für Ihre Hilfe! 
edit o2_Solveig 19.05.2025, 12:01 Uhr pers. Daten 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Mai 2025

Hallo,

Ich habe die Cloud über die App dazugebucht und auch eine Bestätigungs-SMS an meine Nummer erhalten. Jetzt wird es verrückt: In der Cloud steht wieder eine andere Nummer letzten  3 Zahlen 771, habe grade mal im Vertrag geschaut dies war die vorläufige Nummer gewesen bis zu Rufnummer mitnahme.Das ist wirklich verrückt. Die Rufnummer Mitnahme war vor 3 oder 4 Monate.

Gruß 

  Jörg 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@Joerg.M ,

puh, das hört sich ja kurios an.
In deinen Kundendaten sehe ich aktuell die gebuchte Cloud nicht.
Ich habe das daher direkt an die Kolleg:innen der Fachfachabteilung zur Prüfung und Klärung
weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich hier wieder.
Bitte habe da etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Joerg.M ,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass unsere Kolleg:innen der Fachabteilung
an deinem Fall dran sind.
Wir melden uns, wenn wir weitere Infos erhalten haben.

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Mai 2025

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@Joerg.M ,

gern geschehen.
Dafür sind wir ja da. 😊

Viele Grüße Maria


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