Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Aktueller Priority Newsletter: 6 Monate o2 TV M kostenlos

  • June 2, 2021
  • 7 Antworten
  • 285 Aufrufe

Chevalier-1
Stammgast
Forum|alt.badge.img

Ich lese die ganze Zeit (hauptsächlich im DSL-Bereich und O2-TV) mit und lächel oft mitleidig über die Leute, die nicht richtig oder genau lesen… jetzt bin ich selbst auf eine Masche für O2-TV reingefallen, weil ich mich von dem Satz: “Das Angebot ist limitiert auf 10.000 Buchungen.” habe mitreißen lassen.

Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich letztes Jahr drei Monate O2-TV kostenlos zum testen hatte und dann noch sechs Monate beim "Adventswichtel 2020" gewonnen habe, die am 23.08. ausgelaufen wären.

Ich dachte halt, noch einmal 6 Monate gewinnen wäre nicht schlecht. Also ruckzuck mitgemacht und gebucht. Kurz darauf erhielt ich folgende Mail:

 

Lieber o2 Kunde,

Für Ihre Kundennummer 56624354 haben wir o2 TV M deaktiviert. Wenn Sie Sie es sich anders überlegen, können Sie o2 TV jederzeit wieder aktivieren.

Sie haben weiterhin Zugang zu einer kostenlosen Basisversion von o2 TV. Ihre Aufnahmen bleiben 30 Tage lang gespeichert und sind bei Neuaktivierung nutzbar. Auch Ihre Senderliste bleibt erhalten.

 

Klar, durch die Neubuchung fielen die verbliebenen knapp drei Freimonate weg. Erst danach habe ich gesehen, dass: “O2 TV M für 4,99 €/Monat ist bei erstmaliger Buchung 6 Monate kostenfrei” - also offenbar nicht für mich.

Also habe ich meinen sechsmonatigen Gewinn offenbar dadurch selbst deaktiviert und die knapp drei verbliebenen Restmonate in den Wind geschossen. In meinem Account steht jetzt unter TV:

 

TV & Entertainment

O2 TV M

abbestellbar zum 02.12.2021

 

Bedeutet das jetzt, dass ich jetzt O2-TV für sechs Monate a 4,99€ fest gebucht habe, weil ich die Fußnote zu spät gesehen habe?

 

Kann man dem noch iirgendwo widersprechen? Ist ja schließlich gerade erst vor einer guten halben Stunde passiert? Ich verzichte lieber komplett auf O2-TV als jeden Monat 5 Euro dafür auszugeben.

Lösung von o2_Larissa

Hi @Chevalier-1,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, bei uns ist gerade viel los wie du vielleicht gelesen hast :sweat_smile:

Wenn du die Freimonatre gewonnen hast, werden sie dir natürlich auch nicht berechnet. Ich empfehle dir die nächste Rechnung abzuwarten, da wirst du dann sehen, dass die kostenfreie Buchung erfolgt ist. Was hältst du von dem Vorschlag?

Liebe Grüße
Larissa

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 2, 2021

Hallo,

alles gut. Du hast es jetzt die nächsten 6 Monate kostenlos. Weiter unter Rabatte stehen auch Freimonate. Klicke mal auf das „i“ neben o2 TV M, da steht was interessantes für dich drin.

LG


Chevalier-1
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Stammgast
  • June 2, 2021

Wenn ich au das “i” neben O2 TV M klicke, steht dort immer noch “Bei Erstaktivierung erhalten Sie 6 Monate gratis… etc.” Aber es ist ja keine Erstaktivierung bei mir:thinking:

 

Und weiter unten unter “Preise & Rabatte” steht nur das, was immer dort steht: “Die hier ausgewiesenen Rabatte werden auf Ihrer Rechnung mit den oben angegebenen Kosten verrechnet.
Die genannten Preise und Rabatte verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt.”:thinking:


Vilureef
Legende
  • June 2, 2021

Hallo,

dann hast du DSL? Das mit der Erstaktivierung steht immer da, du hast es doch gewonnen, warum sollst du dann bezahlen.

Hier ist der gleiche Gewinn, wie bei dir. o2 TV gab es auf diesen Vertrag, auch schon früher.

LG


Chevalier-1
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Stammgast
  • June 2, 2021

Ja, ich habe DSL. Und bei mir steht leider nichts unter “Rabatte”. Auch meine ursprünglichen Freimonate waren nie irgendwo sichtbar, außer in der Rechnung. 

Insgesamt ist der MeinO2-Zugang eher ein Witz. Nichts ist im eigenen Bereich einzusehen.

Vielleicht sagt ja mal ein O2-Moderator, wie es sich jetzt mit dem Priority-Angebot für mich verhält.


Vilureef
Legende
  • June 3, 2021

Hallo,

bei DSL werden auch keine Rabatte angezeigt. Ob o2 das mal ändert, steht in den Sternen.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 12, 2021

Hi @Chevalier-1,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, bei uns ist gerade viel los wie du vielleicht gelesen hast :sweat_smile:

Wenn du die Freimonatre gewonnen hast, werden sie dir natürlich auch nicht berechnet. Ich empfehle dir die nächste Rechnung abzuwarten, da wirst du dann sehen, dass die kostenfreie Buchung erfolgt ist. Was hältst du von dem Vorschlag?

Liebe Grüße
Larissa


Chevalier-1
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Stammgast
  • July 8, 2021

@ Larissa…

 

Ja, ist alles so eingetreten, wie du geschrieben hast. Vielen Dank:thumbsup_tone2: