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Warum O2 Service
Gelöst

netflix Aktivierung nicht möglich


Hallo, guten Tag, habe nach o2 Umstellung eigentlich xl home mit netflix, netflix kann ich leider nicht nutzen, weil der link zur Aktivierung nicht funktioniert (fehlermeldung, option neu und doppelt zahlen). Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, versteht es keiner dieses Problem ein techniches (heute abermals in der vertragsabteilung gelandet)  Ich habe alles versucht .....  wenn bei netflix direkt Vertrag abschließen würde, hätte ich das Problem nicht, hätte mal lieber den einen euro mehr gezahlt und mir den Rest erspart. Seit einem Monat versuche, ich das Problem irgendwie zulassen ohne erfolg. Auch nach Zusendung unzähligen Pins und Sicherheitscodes funktioniert es nicht. Wer kann helfen?

Edit o2_Antje: Verschoben aus dem Digitalen Wohnzimmer zu Services / 22.04.2025 / 17:33 Uhr

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@Sandrale ,
laut unserem System bist du sowohl bei o2 TV, als auch bei Netflix seit dem 31.03.2025 registriert. 
Bitte prüfe einmal unter  "Mein o2" und unter "Meine Abos", ob du dort das Netflix Pack findest. 
Ist es noch nicht aktiv,  kannst du dies über "Konto aktivieren" durchführen 

Wurde das Netflix-Abo bereits aktiviert und wird "Konto aktivieren" nicht mehr angezeigt, kannst du stattdessen über "Konto wiederherstellen" den Benutzernamen ändern bzw. über "E-Mail/Passwort vergessen" dein Passwort wieder herstellen.
 

Du kannst dich dann einfach mit der e-Mail-Adresse und deinem Passwort auf Netflix oder in der Netflix App auf deinem Handy anmelden. 
Gruß, Solveig 

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24 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo, guten Tag, habe nach o2 Umstellung eigentlich xl home mit netflix, netflix kann ich leider nicht nutzen, weil der link zur Aktivierung nicht funktioniert (fehlermeldung, option neu und doppelt zahlen). Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, versteht es keiner dieses Problem ein techniches (heute abermals in der vertragsabteilung gelandet)  Ich habe alles versucht .....  wenn bei netflix direkt Vertrag abschließen würde, hätte ich das Problem nicht, hätte mal lieber den einen euro mehr gezahlt und mir den Rest erspart. Seit einem Monat versuche, ich das Problem irgendwie zu lösen ohne erfolg, auch mit mehren Tickets keine Lösung in Sicht. Auch nach Zusendung unzähligen Pins und Sicherheitscodes funktioniert es nicht. die Option ist im o2 konto seit über einem monat aktiv, bezahlt habe ich, einen direkten link von netflix habe ich nie erhalten. Lt. Netflix aussichtslos, weil alles von o2 kommen soll. Wer kann helfen?

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 22.04.2025 / 17:35 Uhr
Ursprung:

 


Bumer
Lehrling
  • 23242 Antworten
  • 22. April 2025

Bumer
Lehrling
  • 23242 Antworten
  • 22. April 2025

  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. April 2025

Weil ich verzweifelt bin, und keiner antwortet und ich dachte, das ich mein Anliegen in die falsche Abteilung geschrieben hab ..... aber danke für deine Antwort 


Bumer
Lehrling
  • 23242 Antworten
  • 22. April 2025

Das ist hier kein Live Chat, Mehrfachpostings erschweren die Abarbeitung von Anfragen. Hier muss man Geduldig sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. April 2025

Entschuldige bitte, das habe ich als Neuling nicht gewusst. Ich warte bereits auf Hilfe seit 1 Monat, werde weiter warten. Ein schönen Tag dir


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Sandrale,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengelegt damit alles an einem Platz zu finden ist.
Es tut mir leid, dass die Aktivierung sich so schwierig gestaltet.
Den Aktivierungslink von Netflix hast du erhalten, das habe ich richtig verstanden?
Magst du von der Fehlermeldung “doppelt zahlen” mal einen Screenshot machen und hier anhängen damit wir das an unsere Technik weitergeben können?
Alle persönlichen Daten bitte ich dich vorab zu anonymisieren.
Möchtest du ein bestehendes Konto verknüpfen oder ein ganz neues Konto erstellen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo liebe Antje, vielen Dank für die Antwort. Nein ich habe keinen netflix link bekommen, dieser hätte per SMS eigentlich kommen müssen. An dieser Stelle bekomme ich bereits mehrmal eine pin, ohne konto kann ich auch keine pin verwenden!? Nein, ich war auch noch nie netflix Kunde, besitze auch kein Konto, die Lust ist mir mittlerweile vergangen, da ich unzählige Stunden damit beschäftigt bin , leider. Ich erhalte zum wiederholten mal heute von o2 eine mal zum o2 Konto aktivieren, habe die app, schreibe ja von hier!? Dort gibt es nur die Option netflix zubestellen, hab ich auch probiert, dort wird mir gesagt, das ein Konto besteht und aktiv ist!? Bei dem letzten Versuch gab es eine Fehlermeldung, versuche mal anzuhängen, soll mich wieder an Kundencenter wenden. Auch bei den letzten Versuchen direkt bei netflix einzurichten, kennt er nicht das ich bereits zahlender o2 Kunde bin. Und möchte neuen vertrag abschließen soll und möchte zahlungmethoden haben, also noch mal dafür zahlen, keine Verknüpfung möglich.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36048 Antworten
  • Lösung
  • 23. April 2025

Hallo ​@Sandrale ,
laut unserem System bist du sowohl bei o2 TV, als auch bei Netflix seit dem 31.03.2025 registriert. 
Bitte prüfe einmal unter  "Mein o2" und unter "Meine Abos", ob du dort das Netflix Pack findest. 
Ist es noch nicht aktiv,  kannst du dies über "Konto aktivieren" durchführen 

Wurde das Netflix-Abo bereits aktiviert und wird "Konto aktivieren" nicht mehr angezeigt, kannst du stattdessen über "Konto wiederherstellen" den Benutzernamen ändern bzw. über "E-Mail/Passwort vergessen" dein Passwort wieder herstellen.
 

Du kannst dich dann einfach mit der e-Mail-Adresse und deinem Passwort auf Netflix oder in der Netflix App auf deinem Handy anmelden. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. April 2025

Hallöchen, danke für die Antwort. Aber heute hab ich noch mehr Probleme, komme auf Grund von technischen Problemen, so die fehlermeldung nicht mehr in meinen Account. Gestern beim schauen hatte ich keine Option Abu verwalten, die gibt es nicht bei mir, download hatte ich keine Inhalte. Eine Anmeldung über das handy ist nicht möglich, weil ich keine o2 handynummer habe, so die Meldung. Werde jetzt auf die letzte Ticketbearbeitung warten, bin drauf und dran hier zu kündigen, das ist mir zu kompliziert, habe mich bereits stunden damit beschäftigt, sorry. 


Bumer
Lehrling
  • 23242 Antworten
  • 23. April 2025

Eine Anmeldung über das handy ist nicht möglich, weil ich keine o2 handynummer habe.

was hast du für einen Vertrag bei o2?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. April 2025

Danke für die Frage und Zuhören ......  O2 Home S 50 (2024) Vertragsverlängerung auf O2 TV XL mit netflix Standard und neuer homebox 3 DSL ....... früher hatte mir der alte Vertrag gereicht, aber dank dem neuen Gesetz, wo jeder sich selbst einen TV Anbieter suchen muss, habe ich erweitern müssen wg. der Datenflatrate. Seit Inbetriebnahme Anfang Februar gab's Problem verschiedener Art (weite ich mal nicht aus, da bereits gelöst) 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36048 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@Sandrale ,
aktuell gibt es leider Einschränkungen beim Zugriff auf die online Seite.
Probiere es bitte einmal über den direkten link  Entertainment-Angebote
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. April 2025

Liebe Solveig, 

Ich habe keine O2 Handyrufnummer deshalb funktioniert dieser link nicht. Das habe ich bereits probiert. Von O2 habe ich festnetz mit DSL und O2 Fernsehen. Meine Handynummer ist ein alter preped Vertrag bestimmt 20 Jahre alt, aber so günstig im Preis, das mir das kein anderer Anbieter bieten kann.


Bumer
Lehrling
  • 23242 Antworten
  • 23. April 2025

Du musst dich mit deiner Festnetznummer anmelden.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. April 2025

Fehlermeldung 

Unter dem Feld:

Überprüfe die eingegeben Daten und versuche es erneut 

Habe ich bereits mehrmals gemacht ..... es funktioniert nicht.


Bumer
Lehrling
  • 23242 Antworten
  • 23. April 2025

Bist du mit der Festnetznummer registriert?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. April 2025

Denke schon ...... wie denn sonst?

Mache alles über Nr. sehe auch Rechnung und Statistik......

Gestern hab ich ja noch gesehen, das mein Tarif aktiv ist und der Vertrag unten grün mit dem Punkt ist. Wie Antje beschrieben hat, habe keinen Button darunter wo netflix steht. Einen Screenshot konnte ich nicht machen, da kam die Meldung, das die app es nicht zulässt?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo Ihr! Das ich mich im Account heute nicht anmelden konnte, war wohl heute ein generelles Problem, das funktioniert wieder und natürlich mit der Festnetznummer und meinem selbstgewählten Passwort. In der Abo Funktion ist der Tarif aktiv, aber ich habe dort keinen link für netflix wie Anja beschrieben hat zur Kontoherstellung oder aktivieren. Ich bin immer noch der Meinung, das man vergessen hat mir einen link zu schicken. Es kann doch nicht an meinem technischen Verständnis liegen? Warum kann niemand an der Technikhotline mir helfen? Ich möchte eigentlich nur mal einen Film schauen nach meiner anstrengenden Arbeit.....


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36048 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Sandrale ,
ich habe das Problem nochmal an die Technik weiter geleitet. und melde mich, sobald ich etwas höre. 
o2 TV kannst du aber nutzen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo Solveig, vielen Dank. Ja o2 tv  funktioniert.

LG Sandrale


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36048 Antworten
  • 28. April 2025

Hallo ​@Sandrale ,
kannst du bitte einmal einen anonymisierten Screen von der Fehlermeldung posten, die du bekommst ? 
Danke schön. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36048 Antworten
  • 20. Mai 2025

Hallo ​@Sandrale,
ich frage einfach nochmal nach. 
Klappt es jetzt mit dem Netflix Zugang ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36048 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@Sandrale ,
wenn wir noch helfen können, melde dich einfach wieder. 🌸
Kennst du schon unseren neuen Service ? 

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/internetathome-jetzt-mit-kostenlosem-o2-installationsservice-653249

Gruß, Solveig 


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