Ich habe seit mindestens 8 Tagen extreme Störungen an meinem Anschluss! Telefon-und Internetabbrüche und mindestens 30-40 mal neu Synchronisieren vom Modem! Anderes Modem brachte auch keine Abhilfe!
Laut O2 App ist bei mir alles OK ! Muss also irgendwo außen liegen! Vielleicht kann ja mal ein Moderator mal auf meine Leitung gucken!
Dann würde ich eine Störung melden, ohne die kann auch ein Mod nicht viel tun…
Service-Rufnummer
089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)
Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Wenn ich den Router vom Strom nehme und neu starte ist auch die Statistik von den Fehlern weg! Aber es waren sehr sehr viele , von der Fritzbox und der Vermittlungsstelle. Mehrere 100 Fehler ! Und mit der Störungsmeldung ist das so eine Sache. Die 0800 funktioniert nicht mehr und die andere wird von einem Sprachcomputer bedient der einem nicht versteht! Wenn das so weitergeht werde ich kündigen!
wenn der Anschluss auf einmal nicht mehr so stabil läuft wie bisher, dann kann es da natürlich die eine und andere Ursache geben.
In der eigenen Wohnung können dies zum Beispiel nicht mehr ganz optimal sitzende Stecker, ein Kabelbruch im Kabel zum Router oder auch ein Wackelkontakt in der TAE Dose sein. So etwas kann durchaus von den einen Tag auf den anderen akut werden.
Sofern Du Ursachen bei Dir soweit ausschlie0ßen kannst, also unterschiedliche Kabel getestet hast, diese sitze auch alle ordentlich in den jeweiligen Buchsen, dann ist der Kontakt mit unserer DSL Technik auf jeden Fall sinnvoll.
Wie sieht es inzwischen aus? Du hast unsere Kollegen erreicht? Läuft alles wieder so, wie es soll? Gibt oder gab es eventuell schon einen Technikertermin? :-)
Hallo Lars mein Anschluss läuft seit gut 6 Tagen wieder ohne Fehler und ohne mein zutun und ohne O2 Hilfe! Scheinbar hat die Telekom gemerkt das irgendwas nicht stimmt und hat eingegriffen! Jetzt müsste man nur noch die Geschwindigkeit wieder hochsetzen! Läuft jetzt mit nur 45 Down-und 7,4 Upload!
Hallo und danke für die Rückmeldung, @suzuki1000 :-)
Freut mich zu lesen, dass der Anschluss nun wieder ohne Abbrüche läuft. Ich kann mir vorstellen ,dass hier ebenfalls auch DLM eingegriffen hat und die Synchronisation abgesenkt hat, um die Leitung stabil zu halten. Sobald diese lange genug stabil bleibt, wird die Geschwindigkeit dann automatisch wieder angehoben werden :-)
Gruß,
Lars
Ich habe seit mindestens 8 Tagen extreme Störungen an meinem Anschluss! Telefon-und Internetabbrüche und mindestens 30-40 mal neu Synchronisieren vom Modem! Anderes Modem brachte auch keine Abhilfe!
Laut O2 App ist bei mir alles OK ! Muss also irgendwo außen liegen! Vielleicht kann ja mal ein Moderator mal auf meine Leitung gucken!
suzuki1000
Seite 1 / 1
Moin,
Dann würde ich eine Störung melden, ohne die kann auch ein Mod nicht viel tun…
Service-Rufnummer
089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)
Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
Welchen Router nutzt Du?
Ich benutze die 7590 oder die O2 box 6641 . Auch immer mal neu gestartet kein Erfolg !
Hänge mal eine Statistik nur von Heute an ! suzuki100
Kannst Du bitte auch mal eine Hatdcopy in dem Menü vom DSL Reiter anfertigen. Bitte O das man unten auch den Fehlerzähler sehen kann.
Welche Software ist das?
suzuki1000 schrieb:
Ich benutze die 7590 oder die O2 box 6641 . Auch immer mal neu gestartet kein Erfolg !
Hänge mal eine Statistik nur von Heute an ! suzuki100
bei so einem fehlerbild , fummelt man nicht rum, sondert meldet eine Störung.
Wenn ich den Router vom Strom nehme und neu starte ist auch die Statistik von den Fehlern weg! Aber es waren sehr sehr viele , von der Fritzbox und der Vermittlungsstelle. Mehrere 100 Fehler ! Und mit der Störungsmeldung ist das so eine Sache. Die 0800 funktioniert nicht mehr und die andere wird von einem Sprachcomputer bedient der einem nicht versteht! Wenn das so weitergeht werde ich kündigen!
wenn der Anschluss auf einmal nicht mehr so stabil läuft wie bisher, dann kann es da natürlich die eine und andere Ursache geben.
In der eigenen Wohnung können dies zum Beispiel nicht mehr ganz optimal sitzende Stecker, ein Kabelbruch im Kabel zum Router oder auch ein Wackelkontakt in der TAE Dose sein. So etwas kann durchaus von den einen Tag auf den anderen akut werden.
Sofern Du Ursachen bei Dir soweit ausschlie0ßen kannst, also unterschiedliche Kabel getestet hast, diese sitze auch alle ordentlich in den jeweiligen Buchsen, dann ist der Kontakt mit unserer DSL Technik auf jeden Fall sinnvoll.
Wie sieht es inzwischen aus? Du hast unsere Kollegen erreicht? Läuft alles wieder so, wie es soll? Gibt oder gab es eventuell schon einen Technikertermin? :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars mein Anschluss läuft seit gut 6 Tagen wieder ohne Fehler und ohne mein zutun und ohne O2 Hilfe! Scheinbar hat die Telekom gemerkt das irgendwas nicht stimmt und hat eingegriffen! Jetzt müsste man nur noch die Geschwindigkeit wieder hochsetzen! Läuft jetzt mit nur 45 Down-und 7,4 Upload!
suzuki1000
Hallo und danke für die Rückmeldung, @suzuki1000 :-)
Freut mich zu lesen, dass der Anschluss nun wieder ohne Abbrüche läuft. Ich kann mir vorstellen ,dass hier ebenfalls auch DLM eingegriffen hat und die Synchronisation abgesenkt hat, um die Leitung stabil zu halten. Sobald diese lange genug stabil bleibt, wird die Geschwindigkeit dann automatisch wieder angehoben werden :-)
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.