Skip to main content
Warum O2 Service

Anschlussstörung


suzuki1000
Lehrling

Ich habe seit mindestens 8 Tagen extreme Störungen an meinem Anschluss! Telefon-und Internetabbrüche und mindestens 30-40 mal neu Synchronisieren vom Modem! Anderes Modem brachte auch keine Abhilfe!

Laut O2 App ist bei mir alles OK ! Muss also irgendwo außen liegen! Vielleicht kann ja mal ein Moderator mal auf meine Leitung gucken!

 

suzuki1000

8 Antworten

schluej
Superstar
  • 15871 Antworten
  • 18. Oktober 2020

Moin,

Dann würde ich eine Störung melden, ohne die kann auch ein Mod nicht viel tun…

 

Service-Rufnummer

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Welchen Router nutzt Du?


suzuki1000
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Ich benutze die 7590 oder die O2 box 6641 . Auch immer mal neu gestartet kein Erfolg !

Hänge mal eine Statistik nur von Heute an ! suzuki100

 


schluej
Superstar
  • 15871 Antworten
  • 19. Oktober 2020

Kannst Du bitte auch mal eine Hatdcopy in dem Menü vom DSL Reiter anfertigen. Bitte O das man unten auch den Fehlerzähler sehen kann.

Welche Software ist das?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 19. Oktober 2020
suzuki1000 schrieb:

Ich benutze die 7590 oder die O2 box 6641 . Auch immer mal neu gestartet kein Erfolg !

Hänge mal eine Statistik nur von Heute an ! suzuki100

 

 

bei so einem fehlerbild , fummelt man nicht rum, sondert meldet eine Störung. 


suzuki1000
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 20. Oktober 2020

Wenn ich den Router vom Strom nehme und neu starte ist auch die Statistik von den Fehlern weg! Aber es waren sehr sehr viele , von der Fritzbox und der Vermittlungsstelle. Mehrere 100 Fehler ! Und mit der Störungsmeldung ist das so eine Sache. Die 0800 funktioniert nicht mehr und die andere wird von einem Sprachcomputer bedient der einem nicht versteht! Wenn das so weitergeht werde ich kündigen!

suzuki1000


o2_Lars
  • Moderator
  • 23683 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Hallo @suzuki1000,

wenn der Anschluss auf einmal nicht mehr so stabil läuft wie bisher, dann kann es da natürlich die eine und andere Ursache geben.

In der eigenen Wohnung können dies zum Beispiel nicht mehr ganz optimal sitzende Stecker, ein Kabelbruch im Kabel zum Router oder auch ein Wackelkontakt in der TAE Dose sein. So etwas kann durchaus von den einen Tag auf den anderen akut werden.

Sofern Du Ursachen bei Dir soweit ausschlie0ßen kannst, also unterschiedliche Kabel getestet hast, diese sitze auch alle ordentlich in den jeweiligen Buchsen, dann ist der Kontakt mit unserer DSL Technik auf jeden Fall sinnvoll.

Wie sieht es inzwischen aus? Du hast unsere Kollegen erreicht? Läuft alles wieder so, wie es soll? Gibt oder gab es eventuell schon einen Technikertermin? :-)

Gruß,

Lars

 


suzuki1000
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 70 Antworten
  • 26. Oktober 2020

Hallo Lars mein Anschluss läuft seit gut 6 Tagen wieder ohne Fehler und ohne mein zutun und ohne O2 Hilfe! Scheinbar hat die  Telekom gemerkt das irgendwas nicht stimmt und hat eingegriffen! Jetzt müsste man nur noch die Geschwindigkeit wieder hochsetzen! Läuft jetzt mit nur 45 Down-und 7,4 Upload!

suzuki1000


o2_Lars
  • Moderator
  • 23683 Antworten
  • 29. Oktober 2020

Hallo und danke für die Rückmeldung, @suzuki1000 :-)

Freut mich zu lesen, dass der Anschluss nun wieder ohne Abbrüche läuft. Ich kann mir vorstellen ,dass hier ebenfalls auch DLM eingegriffen hat und die Synchronisation abgesenkt hat, um die Leitung stabil zu halten. Sobald diese lange genug stabil bleibt, wird die Geschwindigkeit dann automatisch wieder angehoben werden :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort