Alle vier Kerzen wurden angezündet, traditionelle Rituale wurden ausgeführt, die Weichen sind endgültig gestellt, dies ist der letzte Wochenrückblick vor Weihnachten. Wir konnten dieses Jahr fast überall schon einen Hauch von weiß mitnehmen, je nach Region wird es dann aktuell aber doch wieder eher regnerisch als verschneit. Aber irgendwas ist ja immer.
So kurz vor Heiligabend hat bestimmt jeder von euch mindestens schon einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer stehen, der festlich geschmückt der Geschenke harrt, die dann bald unter ihm liegen werden.
Und genau solche potentiellen Geschenke haben sich ein paar fleißige Weihnachtselfen und -zwölfen für euch getestet.
Durch den Schnee herangetanzt und übers Eis geschliddert kam
Ein paar faszinierende Einblicke bringt uns
Was ihr vielleicht nicht wusstet, Weihnachtselfen können auch Nachwuchs haben. Denn genau für eben jenen hat sich
Ganz egal übrigens auch, wie schick ein Karton auch aussehen mag, es kommt immer auf den Inhalt an. Und den hat sich
Auf leisen Sohlen schleicht
Nicht eins, nein gleich zweierlei winterliche Berichte brachte uns
Kurz vorm Fest noch Testempfehlungen aus dem Hause Angetestet. Angetestet - euer verlässlicher Partner, wenn es um aktuelle Smartphones, Gadgets und Technik allgemein geht. An meine Haut lasse ich nur Wasser, Feenstaub und Angetestet. Und vielleicht noch Einhornglitzer.
Für den Fall, dass ihr euch vielleicht selbst noch ein Geschenk machen wollt, schaut bis zum 22. Dezember auf jeden Fall in unser Adventsgewinnspiel rein, es gibt da ein durchaus Faires Gerät zu gewinnen. Außerdem bietet das Gewinnspiel genau die passende Gelegenheit, in unseren Testberichten herum zu stöbern, vielleicht gibt es da noch die eine und andere Inspiration für Kurzentschlossene?
Die kratzenden Wollsocken unter den Geschenken hatten wir dies Jahr auch schon, es kam bei einigen Kunden dazu, dass eine vernünftige Geschwindigkeit im Mobilfunktarif nicht mehr erreicht wurde. Wir haben uns die Socken genauer angeschaut und schnell festgestellt, dass sie extrem kratzig waren. Es wurde eine schnelle Austauschaktion auf Merinowolle in die Wege geleitet, damit das surfen dann auch wieder geschmeidig läuft.
Melancholisch wird es zur Weihnachtszeit ja auch. Man erinnert sich an die alten Zeiten, damals, als alles noch anders war. Und jetzt? SMS sind bereits 30 Jahre alt und wenn man mal keine Messaging-Programme nutzt, kann es den einen und anderen Fallstrick geben, der zu scheinbar doppelt oder dreifach abgerechneten SMS führt. Wie das passieren kann, hat
Und hier, ganz zum Schluss hab ich noch einen Tipp: Wenn ihr Spielkonsolen oder ähnliches zu Weihnachten verschenkt, schaltet die Geräte am besten vorher einmal ein und installiert die aktuelle Firmware. Dann kann zu Heiligabend gleich losgedaddelt werden.
ℂ𝕠𝕞𝕞𝕦𝕟𝕚𝕥𝕪 𝕎𝕠𝕔𝕙𝕖𝕟𝕣𝕦̈𝕔𝕜𝕓𝕝𝕚𝕔𝕜 - 𝕄𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕝𝕤 𝕟𝕦𝕣 𝕙𝕚𝕝𝕗𝕣𝕖𝕚𝕔𝕙𝕖 𝕋𝕚𝕡𝕡𝕤 𝕤𝕖𝕚𝕥 𝟙𝟞𝟡𝟛
Wochenrückblick verpasst? KLICK
Titelbild: o2_Lars