Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsbedingungen nach Umstellung


Benutzerebene 1
Liebes O2 Team: ich muss mich hier erneut nach anderen Versuchen (Hotline, Facebook, Twitter) an euch wenden: Bei mir haben sich die Konditionen deutlich geändert: Meine EU Reiseflat kostet nun 5€ statt 3€ und dies zum halben verfügbaren Datenvol. (nur 1gb). Nach erfolglosen Telefonaten mit der Hotline, die mir zur Sonderkündigung riet, erwirkte ich über Kontakt mit der Facebook Seite wenigstens eine 2€ Gutschrift monatlich. Dennoch habe ich nun immer noch das halbe verfügbare Datenvolumen zum alten Preis. Auch dies entspricht noch nicht meinen vertraglichen Bedingungen bei Abschluss.

Ausserdem: reguläre Anrufe ins EU Ausland von Deutschland aus sollen plötzlich 0,99€ statt 0,39€ (plus einmalig 0,75€) kosten? Diese Änderungen eines abgeschlossenen Vertrages sind nicht rechtmässig!  Als langjähriger Base Kunde fühle ich mich schlichtweg auf den Arm genommen. Ich möchte generell nicht kündigen, allerdings scheint mir inzwischen nicht mehr viel anderes übrig zu bleiben. Ich bitte um eine Antwort und gerne auch um Rückruf/ Email Antwort unter den Ihnen bekannten Daten.


54 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

@JLW‌ Du hast im Rahmen einer Vertragsverlängerung aktiv deinen Vertrag in einen o2 Tarif gewechselt und hast dich mit dem Tarif auch für das Datenvolumen von 1 GB im EU Ausland entschieden. Deswegen bekommst du für die buchung von weiteren Datenvolumen kein Guthaben gebucht.

@Daniel Ma.‌ Du wurdest automatisch von einem Base Tarif in einen o2 Tarif umgestellt. Da du in deinem Base Tarif mehr Datenvolumen im EU Ausland nutzen konntest, habe ich dir ein Guthaben über die 14,99 Euro gebucht. Möglicherweise wird dieses Guthaben bereits mit der Rechnung für Juli verrechnet, die in den nächsten Tagen fällig ist.

@Nathalie2509‌ Du hast die Guthabenbuchung am 17.08.16 bekommen.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 1
Ok danke!

Benutzerebene 3
Hallo Michael, vor der Buchung meines Auslandsvolumen im August wurde mir sowohl an der Hotline als auch im Forum , mir würden Buchungen erstattet werden bis 5 GB . Danach wurde mir es anderes gesagt aber woher sollte ich da wissen dass ich das nicht erstattet bekomme? Kannst du mir meine Buchung vom August gutschreiben da mir davor was anderes gesagt / geschrieben wurde?

Benutzerebene 7
Hi JLW,

Kannst du mir meine Buchung vom August gutschreiben da mir davor was anderes gesagt / geschrieben wurde?

Leider nicht.

Du hast die Vertragsinhalte des Tarifes bei Abschluss erhalten und hier liegt kein Fehler vor. Daher werden wir dir auch keine Gebühren erlassen können.

Gruß,

Marc

Deine Antwort