Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsbedingungen nach Umstellung



Kompletten Beitrag anzeigen

54 Antworten

Benutzerebene 1
Genau das habe ich gestern gemacht. Die Mail von Base zum Vergleich mit meinen alten Konditionen ist gestern bereits angekommen... Dann hat man endlich mal alles schwarz auf weiß und kann eine Rechnung auch ggf mal per Hand kontrollieren.

Benutzerebene 1
Dürfte ich noch mal an die ausstehende Antwort bzgl Geschindigkeit der Daten im Eu Ausland und Minutenpreis regulär von D nach Eu erinnern?!

Hallo Jessica,

habe auf besagte SMS mit Reise geantwortet...habe daraufhin eine SMS mit der Antwort: "Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr O2 Team" bekommen. Was nun??? Und werden die 14,99 Euro wirklich nicht berechnet?

Benutzerebene 3
Die Geschwindigkeitsdrosselung im eu ausland besteht momentan nicht mehr.

Mein höhepunkt gestern in frankreich:

H+ voller empfang in metz 22.4 im down und 5.5 im upload.

Die maximale am Standort verfügbare Geschwindigkeit kannst du also nun voll ausnutzen.

Wegen der begrenzung auf 1gigagyte datenvolumen arbeitet o2 an einer Lösung für ehemalige base kunden.

Sofern du mehr wie 1 gigabyte datenvolumen hattest kannst du bis zur höhe deines inlandvolumens "kostenfrei" nachbuchen.

Per sms oder dich hier im forum melden.

An der hotline brauchst du nicht anrufen. Da weiss keiner bescheid

Sobald eine andere Lösung gefunden wurde erfährst du das hier im forum.

Benutzerebene 4
Hallo AN Dre,

kannst du ggf. ein Screenshot von deinem Speedtest ins Forum einstellen, O2 möchte deine Beobachtung ja leider nicht bestätigen. Interessant wäre auch, ob die Geschwindigkeitsdrosselung nur bei dir als ehemaligen Base Kunden aufgehoben wurde oder ob auch andere O2 Kunden keine Geschwindigkeitsdrosselung mehr im EU-Ausland haben, sehr gut möglich wäre, dass O2 im Rahmen der Fussball EM in Frankreich nicht drosselt. Interessant wäre auch, ob in anderen Ländern außer Frankreich bei ehemaligen Base Kunden und/oder O2-Bestandskunden keine Drosselung der Tarife mehr vorgenommen wird.

Viele Grüße

Bernd_76


Benutzerebene 3
Ih habe leider keinen plan wie ich hier übers handy ein bild hochladen kann.

Sonst würde ich das gerne tun.

Geht nur in der Desktopansicht.



Benutzerebene 3





. Interessant wäre auch, ob die Geschwindigkeitsdrosselung nur bei dir als ehemaligen Base Kunden aufgehoben wurde oder ob auch andere O2 Kunden keine Geschwindigkeitsdrosselung mehr im EU-Ausland haben, sehr gut möglich wäre, dass O2 im Rahmen der Fussball EM in Frankreich nicht drosselt.


Nicht nur Basekunden. nicht nur Frankreich

https://

Benutzerebene 3
War gestern auch noch in Luxemburg da gabs ebenfalls keine drosselung.

Bin nachher auch wieder dort. Mach ich dann auch nochmal nen test. Morgen bin ich dann in der schweiz und werde da auch mal alle Netze testen und euch Screenshots zu Verfügung stellen.

Und ob das für o2 kunden auch zählt auch wenn es jetzt egoistisch klingt, ist mir relativ egal.... solang es mich nicht mehr betrifft.

Benutzerebene 4
Super, vielen Dank fürs Testen, was für eine App verwendest du zum testen? Die gefällt mir richtig gut durch die Anzeige der Netze und Länder...

Benutzerebene 3
Traffic monitor.

Sehr gute app, und sie zeichnet sogar explizit den datenverbrauch im roaming auf.

Benutzerebene 4
Danke für den App Tipp, ich habe mir die App installiert. Die App macht einen sehr guten Eindruck, sie ist kostenlos und sogar auch noch werbefrei.

Ich kann daher nur dazu aufrufen, die App im Appstore herunterzuladen und die Geschwindigkeit im EU-Ausland zu testen, es wäre sehr schön, wenn O2 so vielleicht schneller deine Beobachtung bestätigt. Uns ehemaligen Base Usern wäre sehr daran gelegen, vor unserem nächsten Urlaub Klarheit zu bekommen.

Gibt es seitens O2 schon etwas neues?

Erfüllt O2 seine Versprechungen, dass die Base Verträge ohne Änderungen fortgeführt werden?

Benutzerebene 3
Bittesehr,

keine Ursache.

Aktuell bin ich in der schweiz,

Sunrise 17.86mbps

Salt 14.2mbps

Swisscom konnte ich nicht testen da ich mich nicht in diesem netz registrieren konnte.

In Frankreich fiel mir heute auf das die internetverbindung ständig deaktiviert war.

Erst nach dem neustart konnte ich wieder ins netz. Dies passierte bei meinen beiden geräten.

Netz war auseeichend vorhanden also voller empfang. Telefonieren ging.

Benutzerebene 4
Muss ich auch unbedingt vor meinem Urlaub im August auch nochmal testen, vielleicht schaffe ich es demnächst am Wochenende mal nach Holland. Wie viel Datenvolumen hattest du vor der Umstellung von Base nach O2? Musst du das Datenvolumen nachbuchen per SMS oder steht dir dein Volumen komplett im Ausland zur Verfügung? Interessant wäre auch, wie die Abrechnung abläuft, ich habe heute meine erste O2-Rechnung erhalten, war nur leider letzten Monat nicht im Ausland.

Benutzerebene 3
Mir steht wie all den anderen auch nur 1gigabyte zu verfügung mit der Option des nachbuchens.

Begeistert bin ich davon natürlich nicht vorallem wegen der kompletten abschaltung des mobilen internets. War mein datenvolumen verbraucht wurde man bei base gedrosselt und nicht komplett getrennt oder ich habe meine 5gb bei base für 10euro einmalig zurückgesetzt hatte wieder vollen speed und dann wurde erst gedrosselt. ABER NICHT ABGESCHALTEN !!!!

Ich habe bisher nur einmal nachgebucht diesen monat, das geschah durch einen moderator von o2 hier im forum. Sehe ich also erst auf der nächsten rechnung... aber dazu sollte ich erst mal eine rechnung erhalten. Das funktioniert NÄMLICH IMMERNOCH  NICHT !

Benutzerebene 4
Bzgl. der Rechnung probiere mal folgendes, klicke oben rechts auf "Geschäftskunden" und danach wieder auf Rechnung, seitdem ich das vorhin so ausprobiert habe, habe ich plötzlich keine Fehlermeldung mehr unter den Rechnungen und kann auf alle meine Rechnungen zugreifen, meine erste O2-Rechnung habe ich heute erhalten für den Zeitraum 10.05. - 31.05.2016.

Das würde mich auch interessieren

Benutzerebene 3
Aber bei Base wurde das Internet nach dem Verbrauch nur gedrosselt und man konnte weitersurfen rechtlich gesehen müsste man das Datenvolumen so oft nachbuchen können kostenlos wie man will

Benutzerebene 3
Oder?

Benutzerebene 1
Bei mir ist soeben der Fall eingetreten. 1gb voll, auf Sms mit 'reise' geantwortet. Jetzt hoffe ich aber mal stark, dass mir die 14,99€ nicht berechnet werden...

Benutzerebene 3
Ich hoffe es bei mir auch weil ich im Moment nicht gerade zufrieden mit dem migrierten Vertrag bin da manche o2 Moderatoren behauptet : eine Erstattung von Buchungen wird es bei mir nicht geben das nervt langsam richtig!

Dann wünsche ich dir mal viel Glück. Ich bin auch ein migrierter Base Kunde und habe vor 2 Monaten Volumen nachgebucht, weil ich versprochen bekommen habe, dass es wieder gutgeschrieben wird.....dieser Gutschrift laufe ich jetzt seit 2 Monaten hinterher....

Benutzerebene 3
Danke

Bei O2 rennt man jeder Gutschrift hinterher oder sie verfällt wenn man nicht aufpasst. O2 versteht es sehr gut Kunden zu verärgern. Kunden Bindung sieht änderst aus

Deine Antwort