Skip to main content
Warum O2 Service

Jetzt 25 GB Datengeschenk in der Mein O₂ App sichern

Jetzt 25 GB Datengeschenk in der Mein  O₂ App sichern
Kompletten Beitrag anzeigen

68 Antworten

Tohuwabohufix
Lehrling

o2 ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltätigkeitsveranstaltung, somit liegt das Motiv für das Datengeschenk sicher nicht in der Karitas sondern im Marketing - und das ist auch gut so.

Trotzdem sage ich Danke. Das sage ich genauso für ein mir geliefertes Auto, das ich für Tausende von Euro gekauft habe. Das gebietet schlicht der Anstand. 

Das Danken hatte ich in meiner Antwort ja auch getan. Doch eben weil es hier um Marketing geht, sage ich eben nicht nur Danke, sondern auch, was ich mir gewünscht hätte. Das hat mit "den Hals nicht voll bekommen" nichts zu tun, aber auch gar nichts, sondern mit einer vernünftigen Haltung zu Leistungen eines Wirtschaftsunternehmens. 

"Hosianna singen!" is nich 😁


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 8. Juli 2024

Moin @Tohuwabohufix 😊

ja, stimmt schon, es steckt noch ein wenig mehr dahinter als purer Altruismus. 😄 Wenn es etwas Schönes in der App for free gibt, dann auch mit dem Hintergedanken mehr Leute da rein zu bekommen, so als Win-Win-Situation. So entdeckt der eine oder andere die ganzen bequemen Funktionen, die einem die App bietet. Vielleicht braucht man wegen Option XY niemanden mehr extra anzurufen und als Firma spart das natürlich auch Kosten. Ist so ähnlich wie mit dem App-Bonus bei Lastschriftaufladung bei den Prepaidkarten - wir haben weniger Aufwand mit den Guthabenkarten und die Aufladung geht auch einfacher von der Hand. 

Gruß,

Michi


Sächsin
Superstar
  • 25406 Antworten
  • 8. Juli 2024
o2_Michi schrieb:

Wenn es etwas Schönes in der App for free gibt, dann auch mit dem Hintergedanken mehr Leute da rein zu bekommen, so als Win-Win-Situation. 

"mehr Leute da rein zu bekommen" ... es kommen ja nicht mal alle rein, die wollen.

Wo bekomme ich jetzt das tolle Geschenk her? 🤔


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 8. Juli 2024

Moin @Sächsin 😊

mal abgesehen von Einschränkungen ist das halt die u.a. die Überlegung bei diversen App-Boni. Die gab es ja auch schon bevor eine neue Version der App rauskam.

Welches Handymodell hast du denn genau? Ich kann mal @o2_Matze fragen, ob wir da schon dran sind.

Gruß,

Michi


o2_Matze
  • Moderator
  • 21778 Antworten
  • 9. Juli 2024
o2_Michi schrieb:

Ich kann mal @o2_Matze fragen, ob wir da schon dran sind.

Sind wir, da wird hinter den Kulissen durch die Fachabteilung einiges an Logfiles gesichtet, um der Fehlerbehebung näher zukommen ☝🤓


Tohuwabohufix
Lehrling
o2_Michi schrieb:

...Wenn es etwas Schönes in der App for free gibt, dann auch mit dem Hintergedanken mehr Leute da rein zu bekommen, so als Win-Win-Situation. So entdeckt der eine oder andere die ganzen bequemen Funktionen, die einem die App bietet…

Das macht Sinn. Doch bei diesem Hintergedanken kommen mir auch so ein paar Gedanken. Ich habe die Erfahrung, dass es schwer ist Menschen an eine App wie diese zu gewöhnen. Ein Monat reicht dafür nicht aus, dann deinstallieren es wieder viele. Ich hätte die 25 GB auf 3 Monate verteilt à 8 GB, die man jeweils jeden Monat neu aktivieren muss. Ich denke, nach 3 Monaten Kennenlernen bleiben sehr viel mehr bei der App.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 11. Juli 2024

Moin @Tohuwabohufix 🙂

wir haben parallel noch andere App-Boni laufen. Einer davon sind 500 MB jeden Monat, die man sich in der App abholen kann.

Ist zwar vom Datenvolumen und dem Zeitraum etwas anders, aber im Prinzip das Gleiche. 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Juli 2024

Moin,

wie lange läuft die 25GB Geschenk Aktion noch?

Würde das gerne etwas später aktivieren wollen 😉


noreply
Fortgeschritten
  • 1945 Antworten
  • 14. Juli 2024

@Kylar steht oben in der Vorstellung:

“solange der Vorrat reicht“

kann also ewig gewährt werden oder in den nächsten Sekunden nicht mehr verfügbar sein🤷🏼‍♂️


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 14. Juli 2024

Hallo @Kylar 😊

genau, das was noreply schrieb, es gilt solange der Vorrat reicht.

Hast du das Datengeschenk noch bekommen können? 🙂

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Juli 2024

Guten Morgen, 

ich wollte heute das 25 GB Datengeschenk in der App buchen. In den letzten Tagen wurde mir die Option angezeigt. Jetzt ist diese nicht mehr sichtbar. Ist die Aktion bereits abgelaufen? Oder kann ich die Option noch irgendwo anders buchen/ finden?

LG


Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 19. Juli 2024

Angeblich wurde das Kontingent schon verbraucht und ist deshalb nicht mehr buchbar. Wer weiß, vielleicht kommt es irgendwann wieder?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17700 Antworten
  • 21. Juli 2024

Hallo @BrittaBart,

wenn das Kontingent aufgebraucht ist, wird dir die Möglichkeit der Buchung nicht mehr angezeigt. Ob es kurzfristig Nachschub geben wird, kann ich dir aktuell leider nicht sagen. 😕

VG
Dennis


o2_Michi
  • Moderator
  • 19417 Antworten
  • 23. Juli 2024

Hallo @BrittaBart 🙂

vielleicht kommt das Datengeschenk eines Tages nochmal wieder, aber aktuell ist das Kontingent aufgrund der großen Beliebtheit nicht mehr verfügbar.

Viele Grüße,

Michi 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. September 2024

Ist aber schon wieder sehr nervig das anscheinend eure IT-Systeme nicht korrekt vernetzt sind und ich heute folgende SMS bekommen habe obwohl sich der Bonus nicht (nochmal oder mehr) buchen lässt…

 


poales
Profi
  • Profi
  • 10840 Antworten
  • 1. September 2024

@mrossw

du kannst durchaus erneut jeden Monat den AppBonus buchen,

wenn diese für deinen Vertrag berechtigt ist,

aber dabei handelt es sich um den 500MB Bonus.😉

 

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. September 2024

Nein mein Vertrag ist für die 500MB nicht berechtigt (was ich auch erst mühsam im Forum recherchieren musste, da es mir als Meldung beim ersten Start der App angeboten wurde, aber nirgendwo auswählbar war!).

Die 25GB habe ich jetzt 2 Monate hintereinander bekommen und heute (am Anfang des dritten Monats) die oben gepostete SMS. Deswegen meine Aussage das es sehr nervig ist das die internen Systeme bei o2 anscheinend sehr schlecht vernetzt sind und man “Angebote” bekommt die so nicht buchbar sind.

Das führt eher zu Frust und ich werde dann die App wohl eher wieder nicht nutzen und solche “Angebote” ignorieren, da ist mit die Zeit die App zu durchsuchen und in Foren zu recherchieren woran es liegen könnte zu schade. Wenn das die Intention von o2 war, werde ich das natürlich hinnehmen!

 

o2_Giulia, 04.09.2024, 15:11: Vollzitat entfernt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19860 Antworten
  • 4. September 2024

Hallo @mrossw,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Es tut mir leid, dass dieses Angebot nicht mehr zur Verfügung stand, als du die SMS erhalten hattest.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich darüber geärgert hast. Dein Feedback nehmen wir selbstverständlich ernst und lassen prüfen, ob die Kommunikation hier angepasst werden kann.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort