Skip to main content
Warum O2 Service

Jetzt 25 GB Datengeschenk in der Mein O₂ App sichern

Jetzt 25 GB Datengeschenk in der Mein  O₂ App sichern
Kompletten Beitrag anzeigen

68 Antworten

o2_Anna
  • Autor
  • Moderatorin
  • 5551 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo zusammen. ✨

Wir haben nun eine Antwort auf die Frage, ob das Datengeschenk auch für Prepaid angeboten wird, erhalten und teilen das natürlich direkt mit euch:
Das 25 GB Datengeschenk ist nur für Postpaidkund:innen von o2 verfügbar. 

Aber Prepaidkund:innen gehen trotzdem nicht leer aus: Euch steht monatlich das 1GB Datenpack kostenlos zur Verfügung. 

Liebe Grüße, 
Anna


o2_Anna
  • Autor
  • Moderatorin
  • 5551 Antworten
  • 2. Juli 2024

Sehr schön @Franz Gerd. 🤗
Wir wünschen dir ganz viel Spaß damit und bedanken uns herzlich für dein Feedback. 

Liebe Grüße, 

Anna


Stillerleser78
Fortgeschritten

Danke für das Geschenk. Ich konnte es für alle Verträge buchen, einzig für den FreeStarterFlex für meine Tochter lassen sich die 25GB nicht buchen.

Finde ich etwas blöd, da ich keine Einschränkungen zu diesem Tarif für das Geschenk gefunden habe.


poales
Profi
  • Profi
  • 11121 Antworten
  • 2. Juli 2024
o2_Anna schrieb:

Das 25 GB Datengeschenk ist nur für Postpaidkund:innen von o2 verfügbar. 

warum klärt man das nicht vorher?

o2_Anna schrieb:

Aber Prepaidkund:innen gehen trotzdem nicht leer aus: Euch steht monatlich das 1GB Datenpack kostenlos zur Verfügung. 

nun ja, dass gabs ja schon mit den neuen prepaid- Packs,

also nicht wundern, wenn noch 500Mb sind  liegt es an den alten prepaid-Packs.

( vor Mai 2024 gebucht)


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 2. Juli 2024

@Stillerleser78 

der o2 Starter Flex ist für sämtliche Datenupgrades gesperrt. Da fällt dann auch der 25 GB App Bonus drunter.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @poales 😊

da hatte sich scheinbar ein kleiner Fehler bei der Kommunikation eingeschlichen, weshalb wir nochmal nachgefragt haben für welche Tarife es gilt.

Hallo @Stillerleser78, schön dich mal wieder zu lesen in der Community. 😀

Gruß,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 2. Juli 2024

 

o2_Anna schrieb:
  • Das Datengeschenk [*sic] ist einmalig pro Tarif buchbar und wird automatisch nach einem Monat deaktiviert.

Das Wort *einmalig* sollte man in der Überschrift ergänzen. * Der 25 GB App Bonus passt sich bei der Buchung dem Leistungszeitraum an. Heißt wer clever bestellt hat 2 Monate was davon.

 


Stillerleser78
Fortgeschritten
Bumer schrieb:

@Stillerleser78

der o2 Starter Flex ist für sämtliche Datenupgrades gesperrt. Da fällt dann auch der 25 GB App Bonus drunter.

Hm, das ist dann blöd für meine Tochter. Aber ich soll ja eigentlich bei dem Tarif die "volle Kontrolle" darüber haben, was hier gebucht werden kann und was nicht.... 😞

@o2_Michi ja, ich lebe noch 😉. Ist die Aussage von Bumer korrekt?

Danke.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 2. Juli 2024

Das freut mich @Stillerleser78 😃

Ja, die Aussage von Bumer stimmt. Die Buchung von Data Upgrade Packs oder Zusatzdiensten nicht möglich mit dem o2 Free Starter Flex. Da sich der Tarif auf Kinder/Jugendliche fokussiert, ist der Kostenschutz da ein Faktor der mit reinspielt. Wie alt ist denn deine Tochter, falls du es verraten möchtest? Ich kann mir vorstellen, dass die Ansprüche an einen Tarif da noch wachsen. 😄

Gruß,

Michi


Stillerleser78
Fortgeschritten
o2_Michi schrieb:

Das freut mich @Stillerleser78 😃

Ja, die Aussage von Bumer stimmt. Die Buchung von Data Upgrade Packs oder Zusatzdiensten nicht möglich mit dem o2 Free Starter Flex. Da sich der Tarif auf Kinder/Jugendliche fokussiert, ist der Kostenschutz da ein Faktor der mit reinspielt. Wie alt ist denn deine Tochter, falls du es verraten möchtest? Ich kann mir vorstellen, dass die Ansprüche an einen Tarif da noch wachsen. 😄

Gruß,

Michi

Sie wird im Dezember 15 Jahre. Ist aber nach 2 Hirntumoren vor 3 Jahren sehr bodenständig geblieben und nicht anspruchsvoll. Sie genießt einfach ihr Leben mit den Einschränkungen, die Krebserkrankung mit sich gebracht hat. 

Das Datenvolumen wäre jetzt ideal für unseren anstehenden Urlaub gewesen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 2. Juli 2024

Hallo @Stillerleser78,

oh das tut mir leid, ich hoffe es geht ihr den Umständen entsprechend gut. 😔

Hast du in deinen Tarifen evtl. eine Connect (Boost)-Option, wo du zusätzliche Multicards nutzen kannst? Vielleicht für ein Tablet für deine Tochter oder sowas in der Richtung? Ist dann zwar deine Karte, aber ihr hättet etwas Datenvolumen.

Gruß,

Michi


Stillerleser78
Fortgeschritten

@o2_Michi 

Damit es hier nicht zu OT wird, können wir das gerne per PN besprechen. 

LG Torsten 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 3. Juli 2024

@Bumer was meinst du mit clever bestellen. 

 

warten bis neuer Monat anfängt? 
 

 


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 3. Juli 2024

warten bis neuer Monat anfängt? 

Richtig, zum Anfang seines Leistungszeitraum [Abrechnungsmonat].


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 3. Juli 2024

Hallo @Stillerleser78,

alles gut, ich wollte nur fragen, ob ihr soweit versorgt seid für den Urlaub. 😊

Viele Grüße,

Michi


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 3. Juli 2024

@Bumer dann müsste ich bis 22. warten und wenn es ihn dann nicht mehr gibt? 
 

Aber scheint wohl so. Ich habe ja vorgestern einen gebucht der läuft bis 22.8. 

 

wenn ich den am 21.7 gebucht hätte würde er auch nur bis 22.8 laufen. 


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 3. Juli 2024

wenn ich den am 21.7 gebucht hätte würde er auch nur bis 22.8 laufen. 

Richtig.


o2_Anna
  • Autor
  • Moderatorin
  • 5551 Antworten
  • 5. Juli 2024

Offiziell kann das Datengeschenk nur einmalig pro Tarif gebucht werden und wird automatisch nach einem Monat deaktiviert.

Wenn es nun doch ein paar Tage mehr aktiv ist, ist das doch super. Dann haben wir länger etwas davon. 🤗 👍🏼 Ich wünsche euch allen viel Freude mit dem Datengeschenk, nutzt das zusätzliche Datenvolumen ordentlich aus. 😊
Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Juli 2024

Ist der angegebene Monat der Abrechnungsmonat oder Kalendermonat?


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 5. Juli 2024

Abrechnungsmonat.


  • 1 Antwort
  • 6. Juli 2024

Seltsam ich bekomme nur 1gb Bonus in der app angezeigt und die Dame im Chat eben meint das dieses Angebot nicht für prepaid Kunden verfügbar ist. Entweder hat mal wieder niemand Ahnung bei o2 oder aber es werden fake Dinge verbreitet. Ich bin prepaid Kunde mit aktiven o2 prepaid m Tarif und bekomme die gratis 25gb nicht angezeigt und laut Kundenbetreuung Chat gibt es den auch für prepaid generell nicht!


Bumer
Lehrling
  • 20663 Antworten
  • 6. Juli 2024

@Aspasiaa  

o2_Anna schrieb:

Das 25 GB Datengeschenk ist nur für Postpaidkund:innen von o2 verfügbar. 

 


Tohuwabohufix
Lehrling

Schöne Sache das 25 GB Datengeschenk,  danke o2 🥰. Schade, dass es nur 1 Monat läuft, kann ich bei weitem nicht ausschöpfen - 3 Monate Laufzeit wäre ultraschön 😉😍


@Tohuwabohufix 1. Läuft es 2 Monate und warum den Hals nicht vollbekommen? 

Ich kann nur Danke sagen.


Tohuwabohufix
Lehrling
Sandroschubert schrieb:

@Tohuwabohufix 1. Läuft es 2 Monate und warum den Hals nicht vollbekommen? 

Ich kann nur Danke sagen.

Wenn es 1. 2 Monate läuft, ist es 2. natürlich mehr als schön - irgendwo zwischen schön und ultraschön 😉😃 - und 3. stecke ich mein Smartphone nicht in den Hals, den benutze ich 4. lieber zum Essen und 5. Schnaufen - 6.: 😜🤣


Deine Antwort