Hallo,
ich entschuldige mich gleich im voraus, denn das wird etwas umfangreicher...
ich habe vor 3 oder 4 Jahren meinen Mobilfunkvertrag auf das Angebot des Free15 umgestellt, genauso wie meine Partnerkarte die von meiner frau benutzt wird. während dem Gespräch mit der netten Dame wurde ich in keinster weise darauf hingewiesen das der Kombi vorteil weg fällt.
in einem späteren Telefongespräch wurde mir mitgeteilte das man mir, aufgrund meiner doch schon etwas längeren Kundenhistorie 5€ auf meine Mobilfunkverträge erlässt.
denn der Free15 sei leider nicht mit dem Kombi vorteil nutzbar...
das hab ich, zähneknirschend hingenommen, denn der Free15 ist schon ein super Angebot.
jetzt sieht es aber wiederum so aus als wäre eine Kombination möglich.
Free15 mit: O2 my Home M, L, XL O2 my Office M, L, XL
ich habe einen DSL M Vertrag welcher, oh wunder, die gleichen Konditionen hat wie ein o2 my home m. somit kann man mir wohl wieder 10€ für den DSL und 5€ für den Mobilfunk einräumen.
aber informiert wird man darüber nicht...
ok muss man hin nehmen, bitte informiert mich wo ich mich da hinwenden muss...
evtl denkt mal rückwirkend darüber nach...
ABER der ganz große knaller kam im laufe dieser Woche!!!
zur vorgeschichte:
ich zahle meinen DSL- Vertrag per Dauerauftrag, der festnetz Anschluss zuhause wird = gar nicht benutzt. nun hatte ich für ein paar Monate eine Mitbewohnerin die ab und zu ihr Telefon Gesucht hat mit anklingeln.
nun habe ich 4 mal für das anklingeln des Telefons Verbindungskosten in Rechnung gestellt bekommen.
14.12.18 17:55:26 12sec
14.12.18 17:56:25 14sec
ok das könnten schon fast Gespräche sein (festnetz zu Mobilfunk der Mitbewohnerin)
20.01.19 09:59:35 6sec
wird da schon eng mit einem sinnvollen Gespräch (wieder festnetz zu Mobilfunk der Mitbewohnerin)
08.04.19 20:03:39 1sec und das ist definitiv kein Gespräch mehr (ebenfalls festnetz zu Mobilfunk der Mitbewohnerin)
wohlgemerkt ich habe einen Free15 Tarif und nutze deswegen nur mein Mobiltelefon.
Naja darum geht es mir in erster Linie nicht, ich zahle mein DSL per Dauerauftrag, monatlich die gleiche summe, deswegen schau ich mir die Rechnungen nie wirklich an, 22 cent fallen da auch mal nicht auf.
Nun ja das ist mein Fehler, aber, es ist ein regelmäßiger Geldeingang da.
nun kam am Montag ein schreiben seitens O2, erstellt am 16.03.:
______________________________________________________________________
Letzte Mahnung zu Ihrem O2 DSL Vertrag - Zahlen Sie unverzüglich 0,66€
das typische sehr geehrte Damen und Herren usw etc pp
Um die Einleitung rechtlicher Schritte mit deutlich höheren Kosten zu vermeiden, fordern wir Sie letztmalig auf
innerhalb von 3 Tagen
den Betrag in Höhe von 0,66€ zu begleichen.
_______________________________________________________________________
lacht das nicht auch eure Rechtsabteilung?
Letzte Mahnung ohne jegliche vorangegangene?
Zahlbar innerhalb 3 tagen?
In keiner Rechnung seit 13.01. wird auf ein Versäumnis meinerseits eingegangen, noch hab ich irgendeine E-Mail bezüglich einer Versäumnis meinerseits bekommen, noch hab ich einen Brief, abgesehen eurer, entschuldigen sie die Wortwahl, lächerlichen Mahnung bekommen.
Schreibt doch einfach ne E-Mail, die 66 Cent sind den Brief nicht wert den ihr geschickt habt!
Ihr könnt euch Stammkunden auch vergraulen... jeder einzelne € hat sich gelohnt für die Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende...
Mal sehen ob wir die Kuh nochmal vom eis bekommen und ein normales Dienstleister/Kunden Verhältnis erhalten können.
Meine Daten habt ihr ja, könnt euch gerne bei mir melden
Ich hab es bisher nicht getan da ich vor langer zeit, als es beruflich eben nicht so gut lief, einmal mit den Konsorten eurer "Inkassoabteilung" telefoniert habe... Und dieses Menschen verachtenden Geschwafel / Verhalten werde ich mir definitiv nicht mehr an tun!
mit freundlichem Gruß
ein enttäuschter Kunde
Gelöst
Wirr War des Kombi Vorteiles / dessen Streichung / aber nicht wieder Aktivierung und Abschreckender Umgang mit treuen Kunden!!!
Lösung von o2_Antje
Hallo zusammen,
wie ich dem Verlauf hier entnehmen kann sind die Emotionen zwischenzeitlich etwas hochgekocht.
In unserer Community wünschen wir uns einen sachlichen und höflichen Umgang untereinander.
Ich hoffe, der nun kommende Verlauf wird in einer entspannten Gesprächsatmosphäre geführt :)
@Andy_1981 Ich habe mir deine Verträge gerne angesehen.
Für den o2 Free 15 gibt es spezielle Kombi-Vorteil-Regelungen.
Ausgangstarif o2 Free 15: Berechtigt für den Kombi-Vorteil sind DSL Tarife aus dem Portfolio ab dem 27.04.2017.
Dein aktueller DSL Tarif ist älter.
Wenn du daran Interesse hast, können wir hier aber gerne eine mögliche Tarifumstellung besprechen.
Die DSL Rechnung habe ich mir natürlich auch angesehen.
Diese ist korrekt erstellt worden, von deinem Festnetzanschluss ist ein Telefonat geführt worden, welches dementsprechend berechnet wurde.
An dieser Stelle kann ich natürlich auch verstehen, dass dich eine Inkassoandrohung bei einem Betrag von insgesamt 66 Cent verwundert bzw. empört.
Wie hier bereits geschrieben wurde, wird das Mahnverfahren allerdings vom System automatisiert übernommen.
Ist die Zahlung mittlerweile angewiesen worden?
Viele Grüße
Antje
Zur Antwort springenwie ich dem Verlauf hier entnehmen kann sind die Emotionen zwischenzeitlich etwas hochgekocht.
In unserer Community wünschen wir uns einen sachlichen und höflichen Umgang untereinander.
Ich hoffe, der nun kommende Verlauf wird in einer entspannten Gesprächsatmosphäre geführt :)
Für den o2 Free 15 gibt es spezielle Kombi-Vorteil-Regelungen.
Ausgangstarif o2 Free 15: Berechtigt für den Kombi-Vorteil sind DSL Tarife aus dem Portfolio ab dem 27.04.2017.
Dein aktueller DSL Tarif ist älter.
Wenn du daran Interesse hast, können wir hier aber gerne eine mögliche Tarifumstellung besprechen.
Die DSL Rechnung habe ich mir natürlich auch angesehen.
Diese ist korrekt erstellt worden, von deinem Festnetzanschluss ist ein Telefonat geführt worden, welches dementsprechend berechnet wurde.
An dieser Stelle kann ich natürlich auch verstehen, dass dich eine Inkassoandrohung bei einem Betrag von insgesamt 66 Cent verwundert bzw. empört.
Wie hier bereits geschrieben wurde, wird das Mahnverfahren allerdings vom System automatisiert übernommen.
Ist die Zahlung mittlerweile angewiesen worden?
Viele Grüße
Antje
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