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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung & gleichzeitiger Umzug fehlerhaft


Moin O2,
und zwar bin ich gestern umgezogen und habe rechtzeitig vor ca. 3 Wochen 3-4 Tage täglich bei der dsl Hotline angerufen und mich vergewissert das alles stimmt. Es wurde mir unabhängig vom Mitarbeiter immer das gleiche bestätigt. Ausgemacht war:
mich verlängere meinen Vertrag um keine Ahnung 1-2 Jahre
Meine rabbatierungen bleiben erhalten wie gehabt.
Der Vertrag bleibt unverändert und es findet KEIN produktwechsel statt.
Die umzugsgebühren fallen NICHT an.
Der Techniker kommt Am 12.4 vorbei.

dies alles würde vor 3/4 Wochen abgemacht. Die Gespräche wurden aufgezeichnet.

Nun bekomme ich gestern die E-Mail, dass der Techniker erst am 24 kommt und ich habe auf der Rechnung im E-Mail Anhang die umzugsgebühr von 50€.

ich hätte gerne wie ausgemacht den 12 als Termin und die umzugsgebühr aus der Rechnung erstattet.

Ich bin ansonsten echt zufrieden, jedoch hab ich mich rechtzeitig um alles gekümmert bei euch und in die Wege geleitet und kriege 2 Tage vorm Techniker Termin eine Nachricht von euch, obwohl ich 3 Wochen nichts gehört habe. Finde ich nicht ganz fair.
ich hoffe ihr könnt das berichtigen

Lösung von o2_Flo

Hallo @MaxHei,
die Lösung hab ich wieder rausgenommen 🙂 Ich möchte dich aber noch drauf hinweisen, das Doppelposting in unserer Community nicht erwünscht ist. Nutze dazu bitte den "Ändern" Button. Ein/e DSL Kolleg/in wird sich deinen Fall zeitnah anschauen. Hab dazu etwas Geduld.

Viele Grüße,
Flo
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14 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. April 2019
Zusätzlich fällt mir grade in der E-Mail auf, dass wie ich schon erwähnt habe KEIN Produkt Wechsel vorgenommen habe sondern meinem bestehenden Vertrag verlängert habe.
In der Bestätigung in der E-Mail steht jedoch das ich den my home s habe. Dieser ist auf 100 gb beschränkt. Dies ist nicht das was ich wollte und nicht das, was mir mehrmals versprochen wurde am Telefon.
Mich will meinen alten Vertrag verlängert. Dieser besitzt nämlich keine gb Beschränkung !
dies wurde mir auch am Telefon so bestätigt. Die Gespräche sind alle aufgezeichnet worden.
Auch dies bitte ich richtig zu stellen

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. April 2019
Ich bin seit Jahren Kunde bei O2. Sowohl mit meinem Mobilfunk als auch mit meinem dsl Vertrag. Zahle immer pünktlich und bleibe o2 treu und werde nur verarscht.
Das passt irgendwie nicht zusammen finde ich.

o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • Lösung
  • 10. April 2019
Hallo @MaxHei,
die Lösung hab ich wieder rausgenommen 🙂 Ich möchte dich aber noch drauf hinweisen, das Doppelposting in unserer Community nicht erwünscht ist. Nutze dazu bitte den "Ändern" Button. Ein/e DSL Kolleg/in wird sich deinen Fall zeitnah anschauen. Hab dazu etwas Geduld.

Viele Grüße,
Flo

o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 10. April 2019
Hallo MaxHei,

leider ist der Termin vom 12.04. nicht möglich, darum wurde er auf den 24.04. verschoben. Nicht wir haben dies veranlasst, die Rückmeldung kam von der Telekom, daß sie morgen keine Zeit haben. Der fehlerhafte Tarifwechsel wird bereits bearbeitet. Die Umzugsgebühr wird zeitnah wieder gutgeschrieben.

BG Manga

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. April 2019
herzlichen dank für die Antwort. Dann besteht ja nur noch mein Tarif Problem.
Kriege ich hier eine Rückmeldung bezüglich meines Tarifs oder wer meldet sich wie bei mir ?

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. April 2019
Ich hoffe die rabbatierungen bleiben alle erhalten bei der Rückstellung auf meinen alten Tarif.

Ist es möglich das der Techniker am 24.4 nicht von 8-12 sondern nachmittags kommen kann ?
Dann würde ich den Nachmittags Termin gerne nehmen.

Vielen dank schonmal für die Rückmeldung ! 🙂

o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 12. April 2019
Hallo @MaxiHei,

am gleichen Tag nicht, wenn dann am 25.04.2019 in der Zeit von 12.16 h.

BG Manga

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. April 2019
Okay dann bleibe ich lieber beim 24 von 8-12.

hat sich hinsichtlich meiner anderen Probleme etwas ergeben ?
Das mein ursprünglicher Vertrag erhalten bleibt inkl der rabbatierungen?
Habe bisher nichts gehört, außer das ich falsche vertragsunterlagen per Post erhalten habe mit mit der umstellung auf den my home s, den ich ja nicht wollte. Inkl umzugsgebühr, welche auch nicht vereinbart wurde.

o2_DSL
  • Team
  • 85 Antworten
  • 16. April 2019
Hi,

dein Vorgang ist noch in Bearbeitung. Da wird gerade alles in die Wege geleitet.

BG Manga

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. April 2019
Hallo O2,
Am Mittwoch kommt endlich der Techniker und ich wollte nach dem Status meines Vertrags fragen.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. April 2019
PS: Ich habe soeben im Briefkasten eine Änderung meines o2 Vertrages bekommen.
Jedoch wurde nichts geändert. Ich habe immernoch den o2 my home s mit datenautomatik statt meines alten dsl s ohne datenautomatik.
Die umzugsgebühr wurde mir erstattet immerhin,

und der kombivorteil wurde mir gekündigt, obwohl ich dies nie veranlasst habe und dies einer der Gründe war wieso ich überhaupt bei o2 dsl beantragt habe. Also immernoch völlig fehlerhaft.

ich finde, ich bin bisher sehr geduldig, nett, freundlich und transparent gewesen, habe alles rechtzeitig in die Wege geleitet und mich mehrmals wie oben beschrieben vergewissert, das alles korrekt läuft, werde jetzt seit Wochen jedoch von euch betrogen, es werden falsche Versprechungen gemacht und werde angelogen. Das kann doch wirklich nicht euer Anspruch sein.
Meine Forderungen waren wirklich nicht komplex und schwer zu verstehen, alles wurde mir am Telefon unter Aufzeichnung mehrmals bestätigt und zugesichert.
Ich hätte gerne endlich eine kompetente Person, die sich der Sache 5 min annimmt, dies ändert und richtigstellt.

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. Mai 2019
Guten Morgen O2,
ich habe soeben eine Benachrichtigung gekriegt, dass mein Problem gelöst ist, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Hat sich in der Zwischenzeit etwas ergeben ? Ansonsten würde ich darum bitten die Lösung wieder heraus zu nehmen und das sich jemand meinen Thema annimmt

Gruß

Max

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. Mai 2019
o2_DSL schrieb:
Hi,

dein Vorgang ist noch in Bearbeitung. Da wird gerade alles in die Wege geleitet.

BG Manga

Hallo Manga,

mein Problem hat sich leider noch nicht gelöst, es wurde einfach nur von eurer Seite als gelöst markiert, kann die Lösung bitte entfernt werden und sich jemand meinem Problem bitte annehmen ?
Es steht ja mittlerweile eine Lösung seit über 1 Monat aus.

Vielen danke im Voraus schonmal

max

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Mai 2019
Lösung meines Problems ist vorerst nach einem weitern Telefonat mit der Hotline erfolgt.
Herzlichen dank !

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