Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL geschwindigkeit gering



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

902 Antworten

@o2_Stefan: Irgendwie kann ich keine PMs an Sie senden.

Daher hier im Forum:

 

Ich habe

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

verwendet.
Dort wird mir aktuell 12Mbit/1Mbit angezeigt.

Sonst waren es immer ca 10Mbit. Wenn seitens Alice 14Mbit angezeigt werden, ist ja nicht viel zu machen und ich bin auch zufrieden.

Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo,

habe ähnliches Problem. Nach telefonischer Beratung durch O2 und empfohlenem Tarifwechsel sollte das Internet 12.000 bis 16.000 schnell sein (vorher 4.000). Nach Umstellung war die Geschwindigkeit nur noch 2.000. Aussage von O2 dass die Leitung nicht mehr hergeben würde (warum in der Vorwoche noch 4.000 bei gleicher Leitung ???). Dann kam die übliche Ausrede dass die Telekom die Leitung gedrosselt habe! Die Beratung erfolgte anscheinend nur um Abschluss zu erzielen (Prämie für Verkäufer ???), war aber völlig sinnlos. Allerdings kostet die Umstellung € 30 egal ob erfolgreich oder nicht. Habe den Vertrag gekündigt, ist ja zum Glück mit einer 4-wöchigen Frist möglich und werde ggf. Rechtsanwalt einschalten w/Gebühren. Bin ja zum Glück rechtschutzversichert.

Hallo und ein frohes Neues.

Ich habe auch seid 3 Tagen erhebliche Probleme. Mein Downloadspeed hier in Hamburg liegt zwischen 80 und 432 KBit/s.

Ich habe auch schon die Hotline angerufen. Leider war das nicht hilfreich. 30 Minutne Wartezeit gehen auch shcnell vorbei.

Ich bin sowieso genervt, ich wohne zwar im Randgebiet, aber immerhin in Hamburg und ich bekomme mit ganz viel Glück mal 2MBit geliefert.

Antwort des HL Miatarbeiters: Gehen Sie doch zu Telekom, die haben bessere Leitungen.

Das hebt ja gleich mal die Stimmung.

Dann zum eigentlichen Problem.Splitter Reset hilft leider nicht.

 

Der Call kann nicht weiter bearbeitet werden, weil ich ja nicht die originale Hardware montiert habe.

Super großartig. Ich bin vor 12 Jahren Hansenet Kunde geworden und jetzt soll ich das 12 Jahre alte Speedstream 5100 Teil anbauen und dafür meine Fritze abbauen. Natürlich habe ich auch die alte NTBA und den Splitter aufgehoben. Aber ich will nicht alles auseinanderbauen und meinen Rechner auf DfÜ-Netzwerk zurückschrauben.

Ich bettele also den Hotline MA an, doch noch mal nachzuschauen, woran es liegen könnte, sonst würde ich mich doch mal nach nen anderen Anbieter umschauen.

Bingo, die Antwort lautet:"machen sie das, ich kann Ihnen nicht helfen"

 

Meine aktueller Aufbau ist eine Sphairon NT1 +Split an eine FRITZ!Box WLAN 3270.

Per W-Lan habe ich jetzt zum Test mit 2 verschiedenen Notebooks gearbeitet

Win7 und WinVista, keine Unterschiede in der Geschwindigkeit.

Ich habe auch Pingverluste von 50%.

Meiner Meinung nach liegt das Problem auch nicht auf meiner Seite der Leitung.

Hier eine Pathping Ergebnis:

 

Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\jxxxx>pathping www.heise.de -q 100

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]
über maximal 30 Abschnitte:
  0  acer [192.168.178.27]
  1  fritz.wlan.box [192.168.178.1]
  2  lo1.br01.asham.de.hansenet.net [213.191.84.200]
  3  ge-7-2-2-0.xd02.asham.de.hansenet.net [62.109.67.118]
  4  ae10-0.cr01.asham.de.hansenet.net [62.109.67.1]
  5  so-1-1-0-0.cr02.dus.de.hansenet.net [213.191.66.10]
  6  213.191.91.6
  7     *     ge-1-0-0-101.pr02.dus.de.hansenet.net [62.109.110.47]
  8  gi1-15.c1.d.de.plusline.net [194.146.118.16]
  9  heise1.f.de.plusline.net [82.98.98.98]
 10  www.heise.de [193.99.144.85]

Berechnung der Statistiken dauert ca. 250 Sekunden...
            Quelle zum Abs.  Knoten/Verbindung
Abs. Zeit   Verl./Ges.=   %  Verl./Ges.=   %  Adresse
  0                                           acer [192.168.178.27]
                                0/ 100 =  0%   |
  1    0ms     0/ 100 =  0%     0/ 100 =  0%  fritz.wlan.box [192.168.178.1]
                                1/ 100 =  1%   |
  2   37ms     4/ 100 =  4%     3/ 100 =  3%  lo1.br01.asham.de.hansenet.net [21
3.191.84.200]
                                0/ 100 =  0%   |
  3   27ms     3/ 100 =  3%     2/ 100 =  2%  ge-7-2-2-0.xd02.asham.de.hansenet.
net [62.109.67.118]
                                0/ 100 =  0%   |
  4   29ms     4/ 100 =  4%     3/ 100 =  3%  ae10-0.cr01.asham.de.hansenet.net
[62.109.67.1]
                                0/ 100 =  0%   |
  5   34ms    10/ 100 = 10%     9/ 100 =  9%  so-1-1-0-0.cr02.dus.de.hansenet.ne
t [213.191.66.10]
                                0/ 100 =  0%   |
  6   38ms     5/ 100 =  5%     4/ 100 =  4%  213.191.91.6
                                0/ 100 =  0%   |
  7   33ms     1/ 100 =  1%     0/ 100 =  0%  ge-1-0-0-101.pr02.dus.de.hansenet.
net [62.109.110.47]
                                6/ 100 =  6%   |
  8  ---     100/ 100 =100%    93/ 100 = 93%  gi1-15.c1.d.de.plusline.net [194.1
46.118.16]
                                0/ 100 =  0%   |
  9  ---     100/ 100 =100%    93/ 100 = 93%  heise1.f.de.plusline.net [82.98.98
.98]
                                0/ 100 =  0%   |
 10   38ms     7/ 100 =  7%     0/ 100 =  0%  www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

Ich finde, das man eindeutig sehen kann, das erst der 8. Hop die Verluste liefert.

Oder bin ich auf dem Holzweg.

Evtl. kann mir ja doch jemand helfen, bevor ich die Verkabelung auseinander rupfe.

Wenn es sein muss, baue ich das Speedstream an.

Servus,

 

ich habe ebenfalls Probleme mit meinem 16.000er Anschluss.

Habe einen Alice Wlan Router und meine Dreambox und mein Netzwerkreceiver verliert ständig

das Wlan Signal obwohl der Router nur 8 Meter davon entfernt steht.

Man hört ja ständig, dass die Hardware die man bei O2 oder noch Alice bekommt wirklich bescheiden sein soll.

Hänge ich meine 4 Jahre alte Fritzbox ran funzt alles Prima...nur kann ich das Telefon an die Fritz leider nicht anschließen !!!

Irgendwelche Tipps von den Mods hier ???

 

Grüße aus Hamburg

Wie kann man denn hier PN verschicken ??

 

Hab leider nix finden können sonst hätte ich den Stefan mal angeschrieben !!!

http://hilfe.o2online.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1275354

 

 

Dort auf PN schreiben 😉 Bisher hat Stefan diese aber noch nicht wieder aktiv. Dessen also noch ein wenig Gedult.

Evtl. hängt das ja damit zusammen, das man als "Neuer" erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen auch PN Funktionen nutzen kann, aber auch über dne Link bekommt man nur Infos zu Stefan, keine Möglichkeit per Button mal eben eine PN abzusetzen.

Über das Postfach wird es aber bestimmt funktionieren.

Da Stefan aber seit 29.12. nicht mehr online war konnte er bisher auch nciht antworten.

Wenn er frei hat, hat er frei, das akzeptiere ich.

Von Daher halte ich einfach die Füsse still und hoffe auf antwort von ihm.

Evtl versuche ich es heute abend mal mit einer PN

Na klar soll er sein Frei genießen !!!

Ich wusste nur nicht das man die PN Funktion steuern kann :robotsurprised:

 

Greetz

Nunja die Mods könnten die PN-Funktion auch aktiv lassen ! doch es würde dann viele Leute geben die sich dann auch noch beschweren würden weil die Mods nicht antworten .

 

 

Benutzerebene 7
Steht doch direkt oben wenn Ihr auf meinen Namen klickt: Abwesend bis zum 02.01.2013 🙂.

 

Ja, die PN Funktion kann jeder ein oder auch wieder ausstellen. Geht über Profil verwalten ->Einstellungen -> Private Messenger -> Haken bei "PN aktivieren raus nehmen" .

 

Matze und ich haben uns gedacht, bevor wir 4 Tage nicht antworten, deaktivieren wir diese leiber. Nun könnt Ihr mir aber wieder PN´s mit euren Kundendaten senden. Bitte auch eben euer Anliegen dazu schreiben.

 

Gruß

Stefan

Selbes Problem hier. Noch alter Alice Max Fun Flat Vertrag, 16.000 DSL die letzten WOchen kommt hier aber nur noch so um die 400 kb/s an. Kundencenter per Telefon gemeldet, bsher noch keinen Rückruf erhalten. Vielleicht auch einfach mit ein paar Klicks zu lösen?

hier auch das selbe theater. seit ca. 2 wochen sehr geringe geschwindigkeit und öfters verbindungsprobleme (telefonieren daher auch eher problematisch). heute dann auch den ganzen tag 'on/off/on/off'. sowohl internet als auch telefon sind betroffen. hotline??? Geht keiner ran...

Hier auch seit einiger Zeit das selbe Theater. Erst komplette Verbindungsabbrüche über den tag verteilt, dann die Geschichte mit Geschwindigkeit.....

Die hotline konnte bisher nicht helfen.

 

Tarif ist: DSL Fun Max flat  Datenrate liegt mit etwas Glueck bei 250 KiB/s war aber schon im Rahmen des "Versprochenen".- Nur jetzt nicht mehr. Ist eindeutig zu wenig, so kann man nicht arbeiten.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Schon den Router mal stromlos gemacht und wieder eingesteckt? Hat die Hotline mal die Leitung resetet?

 

Sonst eine persönliche Nachricht an den Mod. Dann sieht er das schneller und kann schneller auf dein Problem reagieren.

 

 

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Zwar bin ich schon seit 2 Jahren bei Alice, jedoch habe ich vor 2 Wochen meinen Vertrag verlängert und von Alice S zu DSL M gewechselt.

Seitdem ist die Verbindung allerdings sehr sehr langsam. Habe das ganze mehrmals getestet und komme bei der Downloadgeschwindigkeit duchschnittlich so auf 7-8000kbits, bei der Uploadgeschwindikeit nur auf mickrige 500-600kbits.

Liegt das an dem neuen Produkt oder an dem neuen Router?

Wäre über eine Lösung wirklich sehr dankbar!

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

Habe nun seit Ende November Alice s und war bis vor zwei Wochen noch recht zufrieden,.. seit 2 Wochen ist das Internet unverschämt langsam. Seiten laden zwar meistens akzeptabel (mit Ausnahme von Seiten viele Bilder oder .gif Dateien beinhalten) aber Videos (Youtube, Live stream etc.) kaum. Es wird maximal 2 Min gebuffered und danach lädt sich alles einen Wolf. 
Router habe ich bereits lange vom Stromnetz getrennt, resettet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, es mal mit Lan, mal mit Wlan versucht, habe 1 Computer und 2 Netbooks.. überall das gleiche Problem. Heute bei der Hotline sagte man mir alles sei okay und man könne da nichts machen.. das empfand ich schon als sehr frech. Ich bin studientechnisch auf das Internet angewiesen und bezahle dafür, oft muss ich mir politische Reden und Plenardebatten anschauen..das geht mit diesem Internet definitiv nicht. Telefongespreche laufen ab und an übrigens auch abgehackt, Speedtest sagte mir die Geschwindigkeit sei zu gering.

Würde mich sehr freuen Hilfe zu kriegen, das ist alles sehr deprimierend.. :frowning

Hallo 

 

ich habe seit den 1.1.2013 probleme mit mein internet ich habe eine 16k leitung aber bei mir kommen nur 1-3 k an.Habe auch schon mehrmals denn router neugestartet und auch mehre speedtest gemacht.Ich hoffe ich bekomme schnell hilfe das wer echt net

 

mfg tony

Hallo,

 

ich habe seit gestern abend Probleme mit der Geschwindigkeit, habe auch eine 16k Leitung und bei mir kommen max. 3k an. Fernsehen wollte ich eben, geht aber auch nicht, die Set-Top-Box hängt sich auf. Das liegt bestimmt daran, dass die min.Geschwindigkeit nicht erreicht wird.

 

Wohne in Leipzig. Sind da iwelche Störungen bekannt?

 

Danke und LG

Benutzerebene 7
In Leipzig liegen mir keine Störungen vor. Bitte Kundennummer per PN an mich oder o2_Matze. Wir schauen uns das dann an.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

 

wollte dir soeben ne PN schreiben, habe aber vorher das TV nochmal getestet und siehe da: geht wieder! Auch die Geschwindigkeit des DSL beträgt bei mir nun wieder akzeptable ~750 kb/s. (Mitbewohnerin ist auch gerade online). Wer weiß, was das war. Modem etc. wurde auch nicht nochmal extra neu gestartet.

 

Kam bei uns aber schon öfter vor, auch TV geht aller paar Monate mal für 1-3 Tage nicht. Hatten deshalb schonmal ne Set-Top-Box getauscht, aber ich glaube nicht, dass die dran schuld war / ist.

 

Danke trotzdem und LG. =)

hallo meine dsl geschwindigkeit wird immer weiter herunter gedrosselt hatte mal 7000 kbts es sind in der zwischenzeit nur noch 2500 kbts

 

wie kann ich eine höhere  dsl geschwindigkeit wieder bekommen

 

vielen dank schon im voraus für eure hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nun eine PN an dem Mod, dann kann er sich das mal angucken was dort schief läuft. Fertig.

Benutzerebene 2
Ich habe leider ein ähnliches Problem mit geringer DSL-Geschwindigkeit. Mit der Alice (o2) Box erreiche ich nur ein Geschwindigkeit von etwa 7 MBits. Laut o2 sollen aber 12 - 16 MBits möglich sein. Gibt es eine Lösung?

Danke und Gruß

juezzi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mesch109 schrieb:
hallo meine dsl geschwindigkeit wird immer weiter herunter gedrosselt hatte mal 7000 kbts es sind in der zwischenzeit nur noch 2500 kbts

 

wie kann ich eine höhere  dsl geschwindigkeit wieder bekommen

 

vielen dank schon im voraus für eure hilfe

 

Ähhh die PNs müssen an die Mods, nicht an uns User

 

O2 Mods erkennt man an dem O2 vor Nick.

 

Ich hab sie an Stefan weitergeleitet ab. Das wird jetzt aber kein Standard. :-)

 

Für DSL ist Matze und Stefan zuständig

Für mobil wäre es Henning und Sandra.

 

Immer im passenden Teil des Forum gucken. Die passenden Mods sind dort aktiv.

Ich hab genau das selbe Problem, wer schön wenn mal jemand drüber sehen könnte.

Vorallem weil ein Hauptverteiler nur 800m weit weg ist, ich aber wahrscheinlich nicht an diesem angeschlossen bin.

 

Operation Data / Defect Indication:

Operation Data

                          Upstream                 Downstream

Noise Margin           9.2 dB                    18.5 dB

Attenuation           11.1 dB                    26.3 dB

 

Indicator Name

                   Near End Indicator                 Far End Indicator

FEC Error             31                                           0

CRC Error               0                                           0

HEC Error               0                                           0

Statistics:

  Transmitted Cells Received Cells Cell Counter 1746473 1640563