Hallo liebes Support-Team,
seit gefühlt 2-3 Wochen wird der Internetanschluß immer langsamer, bis auf jetzt nur noch 40MBit.
Seit Vertragsabschluß vor vielen Jahren mit 50MBit bis eben diese 2-3 Wochen gab es so gut wie keine Probleme und alles war sehr flink.
Auch so einige Antwortzeiten sind gestiegen.
Darüberhinaus haben wir hier ebenso seit ca. 2-3 Wochen immer wieder Telefonstörungen, die sich zwar mit einem Reset der Fritzbox und des Splitters lösen lassen, dann aber wieder nach ein paar Stunden auftreten.
Die Auswertungen in der Fritz lassen auf ein Synchronisdationsproblem schliessen. Vielleicht läuft ein SW-Update der Vermittlungstelle nicht sauber (ist hoffentlich nicht Windows :)).
Woran kann das liegen und haben Sie bitte die Möglichkeiten das zu Prüfen und zu korrigieren?
Vielen Dank und beste Grüße aus dem Umland von Berlin 🙂
Gelöst
Der Internetanschluß in Teltow wird seit ca. 2-3 Wochen immer langsamer
Lösung von blablup
123Dirk schrieb:
Darüberhinaus haben wir hier ebenso seit ca. 2-3 Wochen immer wieder Telefonstörungen, die sich zwar mit einem Reset der Fritzbox und des Splitters lösen lassen, dann aber wieder nach ein paar Stunden auftreten.
Da stimmt was nicht. Aufgrund der Datenrate hast du einen VDSL-Anschluss und diese wurden von Alice/o2 noch nie mit konventioneller analoger/ISDN Telefonie angeboten. Daher ist kein DSL-Splitter notwendig und sollte auch nicht eingesetzt werden. Wie du bei einem Splitter einen Reset durchgeführt haben willst, erschließt sich mir auch nicht.
Bitte entferne den DSL-Splitter aus dem Signalweg.
Falls es sich um eine AVM Fritzbox 7390 handelt: Die hat bekanntermaßen Probleme mit Vectoringanschlüssen und hat End of Life-Status.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.