Sehr gut, dass O2 hier proaktiv über Einschränkungen informiert! Weiter so!
Hallo Katja, guten Morgen,
habe den Router heute Morgen vom Strom getrennt, wie von Dir beschrieben, leider keine Veränderung.
Ich nehme an, das Beheben dauert noch an.
Morgengrüße aus Frankfurt
Thomas
Guten Morgen Katja,
die Anweisungen wurden “brav” befolgt, jedoch habe ich Stand 08:00 Uhr noch immer keine Festnetztelefonie.
Was kann ich tun ?!?
Grüße aus Hamm
Carsten
Guten Morgen @thom00 und @carstenhild,
schön, dass ihr hierher gefunden habt , schade, dass es nicht direkt wieder funktioniert.
Die Störung selbst ist behoben, wenn die Telefonie bei euch noch nicht will:
- trennt bitte noch einmal vom Strom und startet alle Beteiligten neu, möglicherweise haben sich während der Einschränkungen auch die Telefone verschluckt und freuen sich über einen Neustart
Wie schaut es danach aus?
Liebe Grüße,
Katja
Hallo Katja,
leider ist das Ein- und Ausschalten ohne Erfolg :(
Also habe ich alle Telefonnummer und Telefone aus dem Router gelöscht und manuell neu eingerichtet und nun ist alles wieder im Lot :)
Grüße aus Hamm
Carsten
Das ist toll @carstenhild, danke dir fürs Ausprobieren und vor allem Teilen, vielleicht hat dies auch @thom00 geholfen?
Hallo Katja,
mit Carsten’s Lösung - Telefonie wieder komplett neu einrichten - hat es geklappt, funktioniert nun Alles wieder
Grüße
Thomas
P.S.: Auch ich finde die Vorab-Fehler-Info ziemlich gut.
Ja super, schön informiert, so bitte immer.
War auch betroffen. Fritz meldete das die Telefonie unterbrochen ist und direkt darunter, Telefonie steht wieder zur Verfügung. Also morgens aufgestanden und alles lief schon wieder.
Was hatte ich gemacht? Nix.