Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Zweiter neuer Vertrag und dazu neue/eigenständige Kundennr?


Hallo,

wir haben einen zweiten neuen Neuvertrag gemacht nachdem die alten Verträge ausgelaufen/gekündigt wurden.

Damals wurden beide Verträge automatisch in ein Kundenkonto zusammengeführt.

Als wir das jetzt quasi wieder gemacht haben laufen diese aber unter unterschiedlichen? Warum ist das so?
Nicht das mich persönlich das stört, aber so ist das etwas doof bzgl einer schönen Rechnungsübersicht. So muss ich nun alles zweimal immer machen inkl verschiedener Logins.

Und sorry für 30 Euro lass ich das sicherlich nicht zusammen führen für einen Mausklick oder etwas was das System hätte automatisch normal machen sollen. (Was es ja damals getan hat!)

Mfg

7 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41436 Antworten
  • 7. Oktober 2018
Wie und wo hast du den neuen Vertrag geschlossen? Online? Dabei im Portal eingeloggt gewesen? Nur dann wird der Vertrag automatisch zur bestehenden Kundennummer hinzugefügt.

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Oktober 2018
Hallo,

nein wir haben beide Verträge wieder über einen Reseller gemacht so wie damals.
Sag ja, bei den beiden Veträgen vom letzten mal (vor 2 jahren) hat das wunderbar geklappt, nur dieses mal wurde einer der Veträge auf eine neue Kundennummer erstellt.. 😃

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Bei einem Reseller ist es eigentlich normal, dass ein neues Kundenkonto erstellt wird.
Warum das damals nicht so gewesen ist, lässt sich so natürlich schlecht beantworten.

  • Neuling
  • 80 Antworten
  • 8. Oktober 2018
Ich habe tatsächlich auch mal den Fall gehabt, dass ich zwei Verträge bei einem Reseller bestellt hatte und beide auf einer Kd Nummer landeten, das war praktisch.

Forderungen stellen, von wegen, dass o2 hier kostenfrei zusammenführen muss, kannst du aus meiner Sicht nicht stellen. Es wäre was anderes, wenn direkt bei o2 bestellt worden wäre.

LG

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Oktober 2018
hb201 schrieb:
.....Forderungen stellen, von wegen, dass o2 hier kostenfrei zusammenführen muss, kannst du aus meiner Sicht nicht stellen. Es wäre was anderes, wenn direkt bei o2 bestellt worden wäre.

LG


Hey... naja ich stelle absolut keine Forderung deswegen an o2. Sag ja mir persönlich soll das egal sein. Wäre halt nur Abrechnungs schöner gewesen wenn das in einem gewesen wäre.

Aber halt kurios das sowas damals automatisch vom System erkannt wurde und jetzt nicht mehr (von nur einem Vertrag) ^^
Aber gut möglich das o2 hier eine neumodische Lücke gefunden hat um 30 Euro an manchen Kunden zu verdienen.. 😉

mhermes82 schrieb:

Aber gut möglich das o2 hier eine neumodische Lücke gefunden hat um 30 Euro an manchen Kunden zu verdienen.. ;-)

Unsinn. Du musst es ja nicht machen. Und neu ist das auch nicht. Beim letzten mal Glück gehabt.

Gruß

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. Oktober 2018
Naja Unsinn ist das nicht wirklich. Wer Service in Deutschland noch bieten will sollte nicht für allen furz Geld verlangen. ;-)
Weswegen ich das von meiner Seite auch nicht kostenpflichtig ändern lassen würde.

Und das war ja eben die Frage warum das damals bei den ganzen Verträgen so gekommen ist und heut zu Tage nicht mehr.

Aber nunja, so habe ich zwei Kundenaccounts mit Goldstatus. 🤪😆 muss also im Hintergrund doch iwo zusammen hängen das ganze, weil wie kann es sein das die neue Kundennr schon Goldstatus hat. 😁

Deine Antwort