Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wunschtarif Junge Leute bei Vertragsverlängerung nicht angeboten


Liebes o2-Team,

ich möchte meinen o2-Vertrag (aktuell o2 Blue All-In M) mit dem Tarif o2 Free S Boost Junge Leute für 19,99 Euro monatlich und einer Laufzeit von 24 Monaten verlängern. Der Tarif wird mir bei der Online-Vertragsverlängerung nicht angeboten. Ist es möglich diesen Tarif für die Verlängerung zu wählen und fallen dadurch zusätzliche Kosten an (Wechselgebühr o.Ä.)?

Vielen Dank!

Lösung von o2_Steffen

Hallo @frandeman,

ich habe soeben für dich den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages für dich aktiviert werden. Hierzu erhälst du in Kürze auch eine Nachricht von uns.

LG Steffen
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 31. August 2018
Eine Verlängerung kannst du hier machen. Die Konditionen wird dir o2 nennen. Online ist eine Umstellung auf junge Leute meist nicht möglich.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Online wird leider nur ein Teil des Portfolios angezeigt.

Der Wechsel an sich sollte gehen. Die genauen Konditionen wird dir ein Moderator mitteilen; dazu bitte etwas Geduld

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo @frandeman,

in deinem Fall werden keine weiteren Kosten anfallen 🙂. Ich kann den o2 Free S Boost mit folgenden Konditionen zum nächsten Tag für dich umstellen:

o2 Free S Boost 3 GB LTE Datenvolumen = 19,99 EUR (24 x 5 EUR = 120 EUR junge Leute Rabatt inkl.)

Bitte um kurze Bestätigung.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo @o2_Steffen
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich möchte den Vertrag zu den genannten Konditionen umstellen.

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 31. August 2018
Hallo @frandeman,

ich habe soeben für dich den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages für dich aktiviert werden. Hierzu erhälst du in Kürze auch eine Nachricht von uns.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. August 2018
Vielen Dank!

Lissi98
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo @o2_Steffen, ich interessiere mich auch für diesen Tarif, könntest du diese Umstellung auch bei mir vornehmen?

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo @Lissi98,

gerne, ich hatte soeben für dich nachgeschaut, welche Rabatte ich für deine Rufnummer -531 erhalte:

o2 Free S boost 3 GB LTE Datenvolumen = 19,99 EUR (24 x 5 EUR = 120 EUR junge Leute Rabatt)

oder

o2 Free M 10 GB LTE Datenvolumen = 21,99 EUR (24 x 5 EUR junge Leute Rabatt + 24 x 3 EUR Sonderrabatt = 192 EUR Rabatt inkl.)

Bitte gebe mir eine kurze Bestätigung :)

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

Lissi98
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. August 2018
Hallo @o2_Steffen,

vielen Dank! 🙂
Dann möchte ich gerne auf den Tarif O2 Free M mit 10 GB Datenvolumen mit den genannten Rabatten umstellen.

LG Lissi

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 1. September 2018
Hallo @o2_Steffen,

heute habe ich die Bestätigung des Tarifwechsels per Mail erhalten, allerdings ist der vereinbarte Junge Leute Rabatt dort nicht aufgeführt und als monatlicher Gesamtpreis ist 24,99 Euro genannt.
Was bedeutet das?

Danke für deine Hilfe.
LG Frandeman

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 4. September 2018
Hallo @frandeman,

ich hatte gerade für dich nachgeschaut, der Tarif wurde auf jeden Fall korrekt gebucht, nun warten wir nur noch auf deine Legitimation für deinen junge Leute Rabatt. Du kannst diesen über meino2 oder die o2 App hochladen => http://g.o2.de/appo2

Alternativ kannst du uns den Nachweis auch per Post oder Fax zukommen lassen:

Telefónica Germany GmbH & Co.
OHG Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805571766

Bitte deine Kundennummer nicht vergessen mitanzugeben, damit wir den Nachweis sofort zuordnen können.

LG Steffen

Lissi98
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. September 2018
Hallo @o2_Steffen, ich habe noch keine Mail wegen des Tarifwechsels erhalten.
Muss ich noch etwas tun?

LG Lissy

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. September 2018
Hallo @Lissi98,

vielen Dank, dass du dich noch einmal gemeldet hattest. Ich habe den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung soeben für dich vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages für dich aktiviert werden, hierzu wirst du auch noch eine Nachricht von uns erhalten 🙂.

Ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Tarif.

LG Steffen

Lissi98
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. September 2018
Vielen Dank @o2_Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. Oktober 2018
Hallo @o2_Steffen,

heute melde ich mich noch einmal, weil ich meine aktuelle o2-Rechnung bekommen habe. Darin werden immer noch 24,99 Euro monatliche Grundgebühr berechnet.
Den Junge Leute-Nachweis hatte ich aber bereits unmittelbar nach deiner letzten Nachricht per Post, versehen mit Kundennummer, an o2 geschickt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße,
Frandeman

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 31. Oktober 2018
frandeman schrieb:
Hallo @o2_Steffen,

heute melde ich mich noch einmal, weil ich meine aktuelle o2-Rechnung bekommen habe. Darin werden immer noch 24,99 Euro monatliche Grundgebühr berechnet.
Den Junge Leute-Nachweis hatte ich aber bereits unmittelbar nach deiner letzten Nachricht per Post, versehen mit Kundennummer, an o2 geschickt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße,
Frandeman


Hallo frandeman,

der Rabatt wurde trotz richtiger Daten nicht vergeben.
Das Angebot enthält diesen natürlich, auch der Tarif ist der richtige.
Den Rabatt habe ich nun nachgebucht und den bisher fehlenden Betrag (10 € ) per Guthabenbuchung ausgeglichen.
Danke für den Hinweis, und Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

VG,
Kurt

  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 31. Oktober 2018
Hallo Kurt,

vielen Dank für deine schnelle Reaktion!

Viele Grüße
Frandeman