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Was soll das alles Herr Michiel van Eldik (Chief Marketing Leiter bei o2)?


Anfang der Woche habe eine schriftliche Beschwerde über 4 Seiten an folgende Adressen geschickt:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

und

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Deutschland

 

Zudem an folgende E-Mail Adressen:

 

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

sowie

beschwerde@o2.com

 

Heute bekomm ich von o2 eine E-Mail, dass ich Freunden und Bekannten o2 weiterempfelen soll.

BITTE????

Das werde ich natürlich nicht tun!!!!

Ganz im Gegentei, ich werde allen erzählen, wie viele schlechte Erfahrungen ich mit Ihrem Unternehmen und der Marke o2 gemacht habe.

 

In meiner Bescghwerde wollte ich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen werden!!!!

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Lösung von gehtsbesser-neu 8 November 2013, 11:51

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87 Antworten

und für o2_vivian:

 

darft du ohne  meine einwilligung einfach in meine daten gucken?

verstösst das nicht auch gegen datenschutzbestimmungen?

 

aber für dich zur info:

 

EINE KOLLEGIN VON DIR HAT SICH BEI  MIR GEMELDET....UND SICH FÜR o2 ENTSCHULDIGT!!!

....was wir dann vereinbart haben...was ich dann aus Kulanz bekommen habe...das möchte dir jetzt nicht sagen...

 

schau doch einfach nach!

Wenn ich das hier so lese, bekomm ich schon ANgst, dass das so ähnlich mit meinem vor 2 Tagen bestelltem Iphone abläuft :frowning

 

Habe auch ein My Handy 5c in rot bestellt, und nur eine eingangsbestätigung erhalten( was ja beo o2 nichts heißt, die eiern mit der aktualisierung immer rum xd)

 

Ich bin aber mit meinem DSL auch bei O2 geladandet (vorher Alice) und bin mit der Kundenbedienung eigendlich immer sehr zufrieden gewesen.

 

 

Hoffendlich kommt bei mir kein leerer Karton an xd

@Scorpfighter schrieb:
Hoffendlich kommt bei mir kein leerer Karton an xd

Ich hoffe du hast auch alles gelesen, denn O2 hat doch reagiert.

 

Und die Geschichten mit dem leeren Karton oder Ziegelstein sind schon halbe Verschwörungstheorien. Sicher ist das mal passiert, aber hier hast du als Kunde alle Möglichkeiten an dein Recht zu kommen.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 3
gehtsbesser-neu schrieb:
und für o2_vivian:

 

darft du ohne  meine einwilligung einfach in meine daten gucken?

verstösst das nicht auch gegen datenschutzbestimmungen?

 

aber für dich zur info:

 

EINE KOLLEGIN VON DIR HAT SICH BEI  MIR GEMELDET....UND SICH FÜR o2 ENTSCHULDIGT!!!

....was wir dann vereinbart haben...was ich dann aus Kulanz bekommen habe...das möchte dir jetzt nicht sagen...

 

schau doch einfach nach!

.. ich denke schon das sie darf, aber scheint dir ja unangenehm. Ich finde es gut das man mal auch die andere Seite hört. So kann man sich ein viel besseres Bild verschaffen ...

Benutzerebene 7
gehtsbesser-neu schrieb:
und für o2_vivian:

 

darft du ohne  meine einwilligung einfach in meine daten gucken?

verstösst das nicht auch gegen datenschutzbestimmungen?

 

 Hallo,

 

du hast Vivian deine Daten per PN gesendet. Damit hast du schon irgendwie die Zustimmung erteilt in deine Daten einzusehen 😉

 

Freut mich sehr, dass es jetzt doch noch über die Hotline geklärt werden konnte.

 

Gruß, Sandra

 

nein, überhaupt nicht. schau von mir aus ejden tag rein...und das jede minute...

 

es ändert aber nichts an der tatsache, dass alles, was schief laufen konnte auch schief gelaufen ist.

 

wie gesagt:

EINE KOLLEGIN VON DIR HAT SICH BEI  MIR GEMELDET....UND SICH FÜR o2 ENTSCHULDIGT!!!

 

also verdreh hier die tatsachen nicht!!!!

Wie kann dir denn jetzt geholfen werden?

 

Es lief nicht gut das haben wir mitbekommen.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich denke das Thema können wir dann abhaken, oder? Kunde war unzufrieden, hat sich beschwert, eine Entschuldung und Kulanzlösung bekommen. So sollte das auch sein.

 

 

ich habe o2_vivian am 29.10.2013 mein PK gegeben.

 

das berechtigt sie doch nicht nach lust und laune in meine daten reinzuschauen oder?

 

was ist mit datenschutz?

 

 

ja, das andere wäre nun abgehackt nach der kulanz. ;o)))

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
gehtsbesser-neu schrieb:
 

 

ich habe o2_vivian am 29.10.2013 mein PK gegeben.

 

das berechtigt sie doch nicht nach lust und laune in meine daten reinzuschauen oder?

 

was ist mit datenschutz?

zu welchem Zweck sollte sie sonst die Daten von dir bekommen haben?

 

 

berechtigt sie eine einmalige PK freigabe ein lebenlang oder wie soll ich das verstehen?

 

das kann doch nicht wahr sein?! wo steht denn das geschrieben?

 

 

erst klingt sich die vivian ein ... und jetzt ist wieder weg ...

 

 

 

 

und jetzt bin ich hier weg.

 

für heute reicht es mir.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast ein Anliegen und wendest dich damit an eine Moderatorin.

Und dann regst du dich drüber auf, dass die Moderatorin sich wirklich drum kümmert?

Also so langsam wird es lächerlich.

 

Du stänkerst hier rum und schließt dann doch einen neuen Vertrag bei o2 ab.

Dass Vivian dich enttarnt hat, scheint dir ja offensichtlich nicht zu gefallen.

Aber das hast du dir selbst zu zu schreiben.

 

Abzeichen
Wenn man keine Argumente mehr hat, kommt man mit der Nummer "Datenschutz" und lenkt somit vom Thema ab.

 

Junge, werd erwachsen. Wenn deine Beschwerde (die angeblich 4 Seiten lang war) genauso geschrieben wurde wie hier, dann würde ich als Mitarbeiter bei o2 folgendes machen: 

 

Ablage P

 

Aus welchem Grund: Ganz einfach, die Art und Weise deiner Kritik, dazu noch 4 Seiten lang (soll das ein Roman sein?). 

 

Als Mitarbeiter eines Unternehmens muss man sich vieles gefallen lassen, aber irgendwann ist halt auch Schluss.

 

Gegen konstruktive Kritik sagt niemand was.

 

 

 

für STEAFANNIEHAUS:

 

Liest du immernoch Hanni und Nanni oder eher doch eher TKKG?

….denn sonst würdest du nicht so was absurdes von dir geben.

 

für ilurme:

 

Ich kann mir vorstellen, dass es für o2 Mitarbeiter hier sehr frustrierend zugeht, nur lauter unzufriedene Kunden.

Ihr macht das aber echt super, weiter so und n ganz großes Lob an die ganze Crew für den regen Austausch.

Good bless o2!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
gehtsbesser-neu schrieb:
 

für ilurme:

 

Ich kann mir vorstellen, dass es für o2 Mitarbeiter hier sehr frustrierend zugeht, nur lauter unzufriedene Kunden.

Ich denke sie sind eher frustriert wenn Kunden unrealistische Vorstellungen haben und Kommentare posten, die die Fakten nur teilweise darstellen  😉 Dir ist aber hoffentlich klar, dass man in solchen Foren deutlich mehr negative Kommentare findet als positive. Warum? Weil man sich normalerweise nur dann meldet wenn man ein Problem hat. Schau dir mal die Foren der anderen Anbieter an. Aber ja, das Social-Media-Team macht hier einen wirklich guten Job.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
gehtsbesser-neu: Gehen dir die guten Argumente aus oder warum hast du inhaltlich nichts mehr beizutragen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo gehtsbesser-neu,

 

wie bs0 bereits schrieb, macht das Social-Media-Team hier sehr gute Arbeit. *Hut ab*. Aber das merkst du ja nicht. Übrigens: o2 hat mehrere Millionen Kunden im DSL/Festnetz- und Mobilfunk-Bereich. Wenn das ganze, was z. B. du erlebt hast, jeder dieser Kunden erlebt hätte, dann wäre solch ein Forum, wie das o2 Kundenforum, noch voller von Beschwerden. Aber zähl doch mal, wie viele verschiedene Kunden hier rummeckern, weil sie ein Problem haben, was o2 angeblich nicht gelöst bekommt. Du wirst an Hand deiner errechneten Zahl merken, dass dieses nur ein klitze kleiner Prozenzsatz ist, gegenüber der Gesamtzahl der Kunden.

 

Und dann noch sowas zu behaupten, wie:

 

für STEAFANNIEHAUS:

 

Liest du immernoch Hanni und Nanni oder eher doch eher TKKG?

….denn sonst würdest du nicht so was absurdes von dir geben.

 

finde ich jetzt unter aller Sau. Dir sind wohl die Argumente ausgegangen, oder warum erzählst du solch einen Schwachsinn?

 

Du schreibst, dass du bei Vodafone.de besser behandelt worden bist. Das ist vielleicht nur Zufall gewesen. Schau mal im Internet auf den diversen Foren nach. Du wirst genügend Menschen finden, die mit Vodafone.de genauso unzufrieden sind, wie du zurzeit mit o2-de ! Geh doch mal z. B. in das Kundenforum von Vodafone.de ! Da gibt es genug Kunden, die sich beschweren. Ähnlich, wie hier im o2 Kundenforum.

 

Ein Mensch, der mit dem Mobilfunknetz, was er benutzt, zufrieden ist bzw. sich mit dem abgibt, wie es bei ihm zurzeit ist, wird sicherlich nicht nach einem Forum, wie das o2 Kundenforum, suchen und dort hinein schreiben. O.K.! Den einen oder anderen Kunden gibt es sicherlich, der auch dieses tut, aber die Zahl dieser Menschen kann man an den Fingern abzählen.

 

Gruß, Sonic28

 

für bso:

 

callcenter agents,


die heute telefonieren sind kundenberater


 

und wenn sie morgen im chat sind


dann heissen die schon social media berater


 

oder wie...?


 

 

für stefanniehaus:

 

nein mir gehen die argumente nicht aus.

 

weisst du, was mir im shop von einem 02 mitarbeiter gesagt worden ist, als ich hin bin, damit o2 ein nachforschungsantrag stellt...

 

ich soll doch zur polizei gehen und erst einaml dort eine anzeige machen !!!!

 

so und jetzt kommst du...

 

 

so das war mein letzter beitrag dazu!

 

ansonsten geht das hier ewigkeiten so weiter.

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo gehtsbesser-neu,

 

du schreibst folgendes:

und wenn sie morgen im chat sind
dann heissen die schon social media berater

Weisst du, was Social-Media bedeutet? Damit ist das o2 Kundenforum gemeint und Facebook und Twitter und (eventuell) Google+ etc.!  Also die Kanäle, wo o2 auch vertreten ist. Die Menschen vom dem o2 Kundenchat sind ganz normale Callcenter Agents und gehören nicht zum Social-Media-Team. Sie sind genau die selben Berater, wie du sie auch an der Kundenhotline telefonisch antreffen wirst.

 

Die Menschen, die hier im o2 Kundenforum ein Mod o2_ vor dem Nickname haben, sind die einzigen Mitarbeiter von o2, die auch von o2 für ihren Job bezahlt werden. Diese gehören zum Social-Media-Team.

 

Gruß, Sonic28