Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung/Kündigung/Bestandskunde


Hallo

ich habe meinen Vertrag nach vielen vielen Jahren o2 Ende letzten Jahres gekündigt. Zu den Gründen. Wir (meine Kollegen und ich) hatten in dem Werk wo wir arbeiten lange Zeit große Netz und vor allem Internet Einschränkungen. Man muss auch ehrlich dazu sagen, dass o2 dafür zumindest auch mal eine Gutschrift zur Entschädigung gab. Grund zwei sind die schlechten Angebote für langjährige Kunden. Bin ich ganz ehrlich.

Als ich den Anruf zur Bestätigung der Kündigung bekam sagte man mir das sich die KundenRückgewinnung sicher noch mit einem guten Angebot melden wird. Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Vertrag endet nächsten Monat.

Ich hab jetzt aktuell noch bis März meinen o2 L mit 20GB für 40 Euro. Was mir zu teuer ist. Und wenn ich sehe das mir zum Bsp SparHandy den o2 free M Boost mit auch 20GB plus das Sony xz2 Compact für 35Euro anbietet, ist das schon ein deutlicher unterschied.

Nun stellt sich die Frage, warten ob sich die KundenRückgewinnung noch meldet und mich überzeugt, zu einem anderen Anbieter wechseln, den Vertrag über SparHandy abschließen und wie ich gelesen habe auch von o2 zu o2 meine Nummer dann portieren oder mir kann hier einer weiter helfen und was anbieten!?

M.f.G. Sram

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Sram87,

schade, dass wir nicht den passenden Tarif für dich gefunden haben. Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. 📲

Viele Grüße, Tatjana
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41810 Antworten
  • 22. Februar 2019
Sram87 schrieb:
und wie ich gelesen habe auch von o2 zu o2 meine Nummer dann portieren


Eine interne Portierung o2 - o2 geht nicht. Für mich stellt sich allerdings die Frage, warum du verlängern willst wenn das Netz an deinem Standort so schlecht ist.

Wenn du hier ein Angebot bekommen möchtest: Welchen Tarif und ggf. welches Handy möchtest du?

Neukundenangebote von Resellern mit Verlängerungsangeboten der Netzanbieter zu vergleichen ist übrigens nicht zielführend (Äpfel + Birnen)

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2019
Hey

Wie geschrieben hatten wir lange Zeit diese Einschränkungen. Seit zwei drei Monaten läuft 4g mit einem NetzBalken. Damit könnte ich die 8h auf Arbeit leben. Vorausgesetzt es verschlechtert sich nicht wieder.

Was ich mir vorstelle....Wie beschrieben das Angebot von SparHandy sprich weiterhin min 20GB und zum Bsp das Sony XZ2 Compact für solch einem Preis (35€) könnten überzeugend sein.

Ich hab hier und auch anders im Netz gelesen das man die Alte Nummer frei geben lassen könnte und auf den neuen Vertrag dann nachträglich ändert!?

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41810 Antworten
  • 22. Februar 2019
Bei einer Verlängerung wirst du nicht auf den Preis des Neukundenangebots eines Resellers kommen. Ein Moderator wir dir aber ein Angebot machen.

Sram87 schrieb:

Ich hab hier und auch anders im Netz gelesen das man die Alte Nummer frei geben lassen könnte und auf den neuen Vertrag dann nachträglich ändert!?


Das geht aber nur wenn du den Anbieter wechselst. Interne Portierungen sind nicht möglich.

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. Februar 2019
Ist mir schon irgendwie bewusst, wobei es trotzdem einweng unverständlich bleibt. Das ein neuer Vertrag bessere Konditionen hat. Um Leute zu gewinnen keine Frage. Aber treue Kunden sollten doch schon auch gleich behandelt werden.

Zu der internen Mitnahme siehe zum Bsp hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummermitnahme-innerhalb-o2-217475

Ist sogar die Rede von einem Moderator das es innerhalb o2s also von o2 zu o2 nicht mal was kosten würde!?


Und mal anders gesagt, wenn vielleicht auch sehr umständlich, könnte man die Nummer in ein anderes Netz portieren und wieder dann auf einen Neukunden Vertrag von o2. Hätte zwar viel Umstand, aber würde am Ende trotzdem noch kosten sparen. Soll aber nur als Bsp dienen. Na mal sehen was sich die nächsten Tage und Wochen vielleicht tut oder nicht.

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Februar 2019
Sram87 schrieb:
Ist mir schon irgendwie bewusst, wobei es trotzdem unverständlich bleibt. Warum ein neuer Vertrag besser als einer sein soll, der lange treu ist. Aber ist wahrscheinlich meist so.

Zu der internen Mitnahme siehe zum Bsp hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummermitnahme-innerhalb-o2-217475

4 Ist sogar die Rede von einem Moderator das es innerhalb o2 also von o2 zu o2 nicht mal was kosten würde!?


Und mal anders gesagt, wenn vielleicht auch sehr umständlich, könnte man die Nummer in ein anderes Netz portieren und wieder dann auf einen Neukunden Vertrag von o2. Hätte zwar viel Umstand, aber würde am Ende trotzdem noch kosten sparen. Soll aber nur als Bsp dienen. Na mal sehen was sich die nächsten Tage und Wochen vielleicht tut oder nicht.



O2 hat interne Portierungen aufgegeben. Mit Glück geht es technisch noch. Einmal weg und zurück geht auf jeden Fall.

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41810 Antworten
  • 22. Februar 2019
Sram87 schrieb:
Zu der internen Mitnahme siehe zum Bsp hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummermitnahme-innerhalb-o2-217475

4 Ist sogar die Rede von einem Moderator das es innerhalb o2 also von o2 zu o2 nicht mal was kosten würde!?


Das war vor einem Jahr kurzzeitig so, davor nicht und jezt auch nicht mehr.

Sram87 schrieb:

Und mal anders gesagt, wenn vielleicht auch sehr umständlich, könnte man die Nummer in ein anderes Netz portieren und wieder dann auf einen Neukunden Vertrag von o2.


Ja, das geht. Ist etwas umständlich und kostet knapp 60 Euro, lohnt sich eventuell trotzdem.

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 24. Februar 2019
Vielen Dank euch erstmal für die Antworten.

Joar muss man denn halt abwägen ob es Seitens der Kundenrückgewinnung oder der Moderatoren noch ein überzeugenden Angebot gibt, man die komplizierte Variante wählt oder doch von einem anderen Anbieter ne gute Alternative bekommt.

Schönen Sonntagabend noch.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo @Sram87,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Gerne kann ich ein Angebot für dich raussuchen. Der Tarif soll also 20 GB enthalten und du möchtest das Sony XZ2 Compact dazu haben?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo Tatjana

Gerne höre ich mir das Angebot an! Ja richtig ich würde gerne bei den 20GB bleiben und das Sony XZ2 Compact interessiert mich auch.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 25. Februar 2019
Alles klar @Sram87,

ich schaue mal nach, was ich da für dich machen kann und melde mich per privater Nachricht wieder bei dir.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • Lösung
  • 28. Februar 2019
Hallo @Sram87,

schade, dass wir nicht den passenden Tarif für dich gefunden haben. Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. 📲

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 28. Februar 2019
Vielen Dank nochmal für deine Bemühungen! Aber wie intern geschrieben komme ich bei den anderen Varianten günstiger, auch innerhalb von o2. Verstehe aber auch das du an bestimmten Punkten limitiert bist.

Mit freundlichen Grüßen Sram

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 21. März 2019
Hallo ihr Lieben

Ich habe gestern dann nun doch mein Vertrag noch verlängert. Bis jetzt habe ich aber noch keine Bestätigung per Mail oder SMS bekommen. Könntet ihr da nochmal nachsehen, ob alles geklappt hat!?

Gruß

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 22. März 2019
Guten Morgen
Die Umstellung hat nun doch geklappt!
Leider nur nicht zu den Konditionen von 30,99 wie mir im Chat versprochen, angeboten und bestätigt, sondern für 32,49 (hab den Chatverlauf mit mehreren Screens festgehalten). Aber da konnte mir gestern im Chat auch nicht weiter geholfen werden bzw oder wollte man nicht!? Ich weiß nicht ob mir hier noch jemand weiterhelfen kann und den Preis oder Rabatt noch so einzustellen. Wenn nicht werde ich damit wohl auch leben können/müssen, aber wollte wenigstens aufzeigen wie manche Leute bei o2 arbeiten und mit Kunden umgehen.

Bei den freundlichen Mods hier möchte ich mich aber nochmal bedanken! Ihr wart immer freundlich und habt jede Frage beantwortet. So sollte Service aussehen! Danke
Edit: Mitarbeitername entfernt - o2_Kurt




o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. März 2019
Hallo @Sram87,

ich habe soeben noch einmal unter deinen Kundendaten nachgeschaut, ob ich in dem Fall noch etwas ändern kann. Leider ist mir hier auch nur das Angebot für 32,49 EUR im Monat ersichtlich.

Da der Tarif jedoch online abgeschlossen wurde, hast du natürlich noch die Möglichkeit von deinem zweiwöchigen Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. März 2019
Vielen Dank das du nochmal nach geguckt hast. Naja dann wird es wohl leider so sein bzw lässt es sich jetzt nicht ändern. Aber wie du im Bild siehst, wurde es mir anders zugesichert.

Ich hätte aber noch eine andere Frage bezüglich meiner Freundin. Sie ist noch bei einem anderen Anbieter und ihr Vertrag läuft aus. Sie hätte gerne das P30 mit dem Angebot dieser Sono. Hast du da evtl ein gutes Angebot für uns bzw sie!? In Form vom KombiBonus oder anderen!? Ihr würde der normale M reichen. Hab gesehen das der aktuell auch 6 Monate kostenfrei läuft!?

Vielen Dank und liebe Grüße

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. März 2019
Hallo @Sram87,

in dem Fall würde dies ein Neuvertrag für deine Freundin sein, Sie kann unser aktuelles Angebot annehmen, dies müsste dann über deine Kundennummer laufen, damit ihr noch von dem Kombi-Rabatt profitieren könnt 🙂.
soweit ich weiß ist mit 6 Monate kostenfrei der komplette Rabatt über die 24 Monate gemeint ;)

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 27. März 2019
Alles klar. Danke

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. März 2019
Sehr gerne @Sram87,

gerne kannst du mir hier auch Bescheid geben, damit ich den neuen Vertrag für euch buchen kann 🙂.

LG Steffen

Sächsin
Superstar
  • 25591 Antworten
  • 28. März 2019
6 Monate kostenfrei gilt aber nur bei SIM-only.

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. März 2019
Hallo @Sächsin, vieeelen lieben Dank für die Info 🙂.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 29. März 2019
Morgen

Also wäre wahrscheinlich das Angebot als KombiTarif am besten!? Vielleicht kannst du uns ja hier mal ein genaues Angebot machen bzw. ist evtl. noch ein kleiner Rabatt drin?

Danke

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 2. April 2019
Hallo @Sram87,

für die Neuverträge kann ich leider keine weiteren Rabatte hinzufügen, den Rabatt erhälst du dann durch den Kombi-Rabatt 🙂.

LG Steffen