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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung in den falschen Tarif durchgeführt / O2 my All in One Problem


BD3112
Lehrling
Hallo,

ich habe mein Vertrag am 03.09. in den O2 my All in One inkl. Connect Funktion verlängert, nun wurde ich am 06.09. in den am 01.09. widerrufenen O2 Free Unlimited Tarif umgestellt, also 16 Tage nach meinem Wunsch zu wechseln -.- (Es gab Probleme bei dem O2 Unlimited Tarif).

Jetzt ist meine Frage :

Wurde die VVL falsch durchgeführt und ich in den falschen Tarif gesetzt? wenn ja, könnte man mich bitte mit Connect Funktion in den O2 my All in One Tarif umstellen.

Oder

Wurde das Problem mit den Tarifwechseln doch nicht gelöst und mein Widerruf wurde gar nicht bearbeitet, dass ich jetzt bis zur Umstellung auf den O2 my All in One, der wohl "auch" Probleme hat 😂, im O2 Free Unlimited hänge/surfe.

Ich bitte um Aufklärung 😂😉

Gruß

Lösung von o2_Carina

Alles klar. Die Connect-Funktion ist da aktuell kostenlos enthalten 🙂 Ich habe dir nun den Tarifwechsel zu morgen eingetragen.

Viele Grüße,
Carina
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18 Antworten

Forming
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  • 8. September 2018
Ich befürchte fast, dass es ein generelles Problem mit Vertragsumstellungen bei o2 geben könnte. Meine Umstellung von Free S Flex zu Free M hat auch nicht geklappt. Davor hat vor circa zwei Monaten schon eine Umstellung vom Ursprungstarif (Free S Flex zu Free L Boost) nicht geklappt. Ich informiere jetzt zumindest mal die Hotline für meinen Fall. 🙄

BD3112
Lehrling
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  • 8. September 2018
Das Problem mit den Tarifwechseln ist wohl immer noch nicht behoben 😞 ich hatte gedacht, nachdem alle Unlimited "Leute" hier im Forum umgestellt wurden, dass das Problem gelöst sei, aber naja.

Forming
Lehrling
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  • 9. September 2018
BD3112 schrieb:
Das Problem mit den Tarifwechseln ist wohl immer noch nicht behoben 😞 ich hatte gedacht, nachdem alle Unlimited "Leute" hier im Forum umgestellt wurden, dass das Problem gelöst sei, aber naja.

Ja, es sammeln sich ja langsam wieder ein paar Beiträge, bei denen ein Tarifwechsel fehlgeschlagen ist. Vielleicht werden die dann auch wieder so stossweise abgearbeitet, wie es beim Unlimited-Tarif letzte Woche der Fall war.

Ich habe die Vertragsverlängerung samt Tarifumstellung ja wissentlich der Probleme durchgeführt, sodass ich gerade noch relativ entspannt bin. Hoffe aber im Sinne aller Betroffenen, dass sich das nicht ewig hinzieht. Ist ja echt ein Trauerspiel und auch für die Mitarbeiter hier im Forum ärgerlich. Man bietet den Leuten neue Tarife an, nennt die Umstellung zum nächsten Tag und die Kunden schauen dann (teilweise, größtenteils? Mag es nicht endgültig beurteilen) am nächsten Morgen blöd, weil es auch bei Ihnen hängt.

Schau mer mal...

Schönes Wochenende!

o2_Carina
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  • 10. September 2018
Hallo BD3112,

da bei dir bis vor Kurzem noch der Tarifwechsel auf den Unlimited Tarif fest hing, war auch der Tarifwechsel in den o2 my All in One noch nicht möglich. Nun wurde bei dir der Fehler bereinigt und ich kann dir gerne den Tarifwechsel in den o2 my All in One zu morgen eintragen. Bitte gib mir dazu einfach in diesem Thread noch eine kurze Rückmeldung.

Hallo Forming,

dich muss ich leider noch um weitere Geduld bitten. Der Fehler bei deinem Tarifwechsel wurde an die Technik weitergeleitet und muss noch abschließend bearbeitet werden.

Viele Grüße,
Carina

BD3112
Lehrling
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  • 10. September 2018
Ja ich würde gerne in den Tarif wechsel, in welchen in Verlängert habe, den O2 my All in One :)

Die Connect Funktion ist bei dem nachträglichen Tarifwechsel dann aber auch dabei oder? Die wäre mir sehr wichtig, habe aus dem Grund ja meinen Vertrag verlängert.

o2_Carina
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  • Lösung
  • 10. September 2018
Alles klar. Die Connect-Funktion ist da aktuell kostenlos enthalten 🙂 Ich habe dir nun den Tarifwechsel zu morgen eingetragen.

Viele Grüße,
Carina

BD3112
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  • 10. September 2018
Ok Super 🙂

Ich habe gerade eine SMS bekommen mit einer erneuten Vertragsverlängerung, kann das stimmen? Ich hab ja am 03.09. meinen Vertrag auf den O2 my All in One verlängert?

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt

o2_Carina
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  • 10. September 2018
Ich habe das ja nochmal neu eingetragen, daher ist heute der erste Tag der Vertragslaufzeit.

Viele Grüße,
Carina

BD3112
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  • 11. September 2018
Super 🙂 es hat alles wunderbar funktioniert, bin nun endlich im O2 my All in One.

Gruß

o2_Carina
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  • 11. September 2018
Sehr schön 🙂 Danke für die Rückmeldung

BD3112
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  • 11. September 2018
Tut mir leid, dass ich mich nochmal melden muss 😅

Der Tarifwechsel lief wie ich oben bereits erwähnte, ohne Probleme durch und bei mir stand heute morgen überall: O2 my All in One.

Nun ist es leider so, dass mir angezeigt wird, ich befinde mich wieder im O2 Free Unlimited, auch mittels *140# wird mir das angezeigt.

Könnte man bei mir nochmals auf den Tarif gucken und eventuell nochmal den O2 my All in One anstoßen 🙂 die Vertragslaufzeit hat sich ebenfalls vom 10.09. wieder auf den 03.09. geändert, widerrufen habe ich allerdings nicht 😉

Gruß

o2_Emanuel
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  • 11. September 2018
Hi @BD3112,

alles schick und so wie es sein soll 🙂
Den 03.09. als Startdatum und die Meldung über *140# als Unlimited bitte für heute ignorieren, da die Umstellung zu heute stattgefunden hat und vermutlich noch nicht alles synchronisiert ist.
Es ist jedenfalls alles richtig eingetragen und hinterlegt.

Grüße und viel Spaß damit,

Emanuel

BD3112
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  • 11. September 2018
Danke für die Antwort 🙂

Ich war leider ein wenig irritiert, da heute morgen alles seine Richtigkeit hatte, Vertragslaufzeit, Meldung über *140# und in der App.

Ich werde erstmal abwarten und mich nochmal melden, sollte es in den nächsten Tagen weiter komisch drinstehen ;)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 🙂

BD3112
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  • 12. September 2018
Guten morgen :)

Leider wir mir in der Tarifansicht immer noch der O2 Unlimited angezeigt 😞

Nun ist es aber so, dass sich die Einstellungsmöglichkeiten (wirklich auf den Unlimited Tarif) geändert haben, gestern Abend bis 0Uhr konnte ich auf die Connect Funktion zugreifen, neue Sims bestellen und verwalten. Jetzt wird mir angezeigt die Multisim kostet Geld und der Connect Unterpunkt im Menü ist verschwunden. Es sieht jetzt alles wieder aus wie im Unlimited Tarif :(

Auch wenn ich noch im O2 my All in One Tarif bin, benutzen kann ich ihn nur wie den O2 Free Unlimited, da alle O2 my all in One Einstellungen weg sind, wirklich mysteriös ;)

Gruß

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 18. September 2018
Hi @BD3112,

deine Portalanasicht hat sich inzwischen "gefangen" und alles wird richtig dargestellt?

Grüße,

Emanuel

BD3112
Lehrling
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  • 18. September 2018
Der O2 my All in One wird mir mittlerweile angezeigt, nur steht bei mir seit dem eine Fehlermeldung auf der Seite der Tarifübersicht.



Ich hab gehofft, dass es nach paar Tagen oder Wochen verschwindet. Aber seit 6 Tagen steht es nun dort ;)

Hätte mich sonst zurückgemeldet :)

Gruß

o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 19. September 2018
:@

menno :-(

Ich gebe das mal an die entsprechende Fachabteilung weiter, das muss schon funktionieren.

Grüße,

Emanuel

BD3112
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  • 19. September 2018
o2_Emanuel schrieb:

Ich gebe das mal an die entsprechende Fachabteilung weiter, das muss schon funktionieren.


Der O2 my All in One läuft bei mir 😉 das ist die Hauptsache 🙂

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