Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Portierung der Rufnummer von O2 zu O2


Hallo,

ich habe am 14.02.2019 einen Neuvertrag bei O2 abgeschlossen.
Meinen jetzigen Vertrag habe ich bereits vorher gekündigt. Dieser läuft am 12.03.2019 aus. Ich würde auch gerne Verlöngern aber die Konditionen waren leider nur bei einem Neuvertrag gegeben.
Wie müsste ich die Interne-Portierung jetzt angehen?Muss meine aktuelle Rufnummer seitens O2 friegegeben werden?
Können Sie für mich die Portierung übernehemen?
ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und für Ihre Mühe.

Lösung von stefanniehaus

o2-Mitarbeiter sind nur die Moderatoren, deren Namen mit "o2_" beginnen.
Deren Antwort fällt aber nicht anders aus. Interne Portierungen bietet o2 nicht an.
Du müsstest die Rufnummer dann ggfs. auf eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters portieren und zurück.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

  • 0 Antworten
  • 24. Februar 2019
Eine solche interne Portierung bietet o2 nicht an.

  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. Februar 2019
Das wurde mir aber persönlich am Telefon von dem jenigen O2 Mitarbeiter bestätigt. Wenn dem nicht so dann hat es keinen Sinn, denn meine Nummer muss bleiben.
Sind Sie ein O2 Mitarbeiter?

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 24. Februar 2019
o2-Mitarbeiter sind nur die Moderatoren, deren Namen mit "o2_" beginnen.
Deren Antwort fällt aber nicht anders aus. Interne Portierungen bietet o2 nicht an.
Du müsstest die Rufnummer dann ggfs. auf eine Prepaid-Karte eines anderen Anbieters portieren und zurück.

Dann wäre es aber einmal angebracht den Verkäufern am Telefon auf die Finger zu hauen. Jedes mal wenn Sie die Vermutung haben bei der Bestätigung der Rufnummern Mitnahme innerhalb von o2 einen Vertrag abschließen zu können wird einem bestätigt das dieses geht.
Erst gestern wieder...
aber anders herum... wodrin besteht der Sinn das der Kunde von a zu c gehen muss um wieder bei a zu landen um das nutzen zu können was ihm eh gehört ?

  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2019
Frag das bitte auch die anderen Anbieter. 😉

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 13. Mai 2019
HI @DerMitOhneNamen,

tut mir Leid, dass du da offenbar widersprüchliche Informationen erhalten ist. Richtig ist, dass wir keine interne Portierung anbieten.

Wenn du an neuen Konditionen interessiert bist, stellen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zusammen, da bleibt die Rufnummer automatisch erhalten 🙂

Viele Grüße, Jelena

Sächsin
Superstar
  • 25495 Antworten
  • 13. Mai 2019
DerMitOhneNamen schrieb:
...
aber anders herum... wodrin besteht der Sinn das der Kunde von a zu c gehen muss um wieder bei a zu landen um das nutzen zu können was ihm eh gehört ?


Worin besteht der Sinn, dass Kunde einen Neu-Vertrag abschließt und nicht einfach seinen Vertrag verlängert, wenn er doch eh bei o2 bleiben will?

Naja... in meinem Fall wären es 15gb für 3€ mehr. Nur als Beispiel. Wenn dann noch ein Handy mit dazu kommt.

  • 0 Antworten
  • 13. Mai 2019
Und wenn es sich für dich rechnet, dann schließt du einen neuen Vertrag ab und portierst die Nummer über einen dritten Anbieter. Wurde früher auch gemacht und niemand hatte sich beschwert.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 13. Mai 2019
Weil es sich für o2 nicht rechnet. Neukundenangebote sind Investitionen in NEUE Kunden, nicht in alte Kunden behalten.

Deine Antwort