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Neue Tarife ab 17. Januar / Was wird aus O2o?



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116 Antworten

Benutzerebene 2
@lexmark Was denn für einen Sinneswandel? ich will das immer noch .Kannst den Vertrag sofort haben.Leider läuft der noch bis 2013.Die neuen Tarife sind doch der Witz schlechthin

Vorweg: Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, sollte mein Anliegen also schonmal aufgeschlüsselt worden sein, bitte ich um Verzeihung ;-)

Ich möchte hier ebenfalls meinen Unmut gegenüber dem neuen o2 Blue Tarif machen!

Bislang ein Fan von o2 muss ich wirklich sagen, dass nun Schluss ist und ich den Vertrag kündigen werde! Auch wenn ich den alten o2 Blue habe, möchte ich doch als Kunde mit der Zeit bessere und nicht schlechtere Angebote vorfinden!

 

Wenn ich grade mal so schaue, bei dem "Roten" bekomme ich: 

 

- Netzinterne- & Festnetzflat

- 3000 SMS in alle Netze (also für mich auf JEDEN Fall eine Flat 😉 )

- 500 Mb Internetflat

- Als Neukunde: PLUS Sprachflat in ein Netz seiner Wahl!

 

Das alles für 49,95€ / Monat --- ABER: Noch pro Monat 5€ Onlinerabatt - Macht 44,95€ PLUS mal ein Junge-Leute-Rabatt der sich lohnt: NOCHMAL 10€ Rabatt pro Monat!!!

Sind für alles zusammen 34,95€ Im Monat...

 

Mal als Gegenüberstellung, bei o2:

 

- Netzinterne- & Festnetzflat

- SMS-Flat

- 1 GB Datenvolumen (500 Mb passen ganz gut, gibt es hier ja aber nicht!)

das alles bräuchte ich also... Und da kommen wir auf.... TADAA! 55,99€ bzw. ab dem 13. Monat sogar 59,99€!!! Das ist fast das Doppelte für effektiv 500 Mb mehr Datenvolumen im Monat - Und das ist ja wohl absolut LÄCHERLICH! Die Sprachflat ins Netz der Wahl und das schlechte Netz von o2 nochmals ganz außen vor gelassen..

 

Quellen:

http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/

http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/superflat-internet-tarife/

Benutzerebene 6
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JotOER schrieb:
Vorweg: Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, sollte mein Anliegen also schonmal aufgeschlüsselt worden sein, bitte ich um Verzeihung ;-)

Ich möchte hier ebenfalls meinen Unmut gegenüber dem neuen o2 Blue Tarif machen!

Bislang ein Fan von o2 muss ich wirklich sagen, dass nun Schluss ist und ich den Vertrag kündigen werde! Auch wenn ich den alten o2 Blue habe, möchte ich doch als Kunde mit der Zeit bessere und nicht schlechtere Angebote vorfinden!

 

Wenn ich grade mal so schaue, bei dem "Roten" bekomme ich: 

 

- Netzinterne- & Festnetzflat

- 3000 SMS in alle Netze (also für mich auf JEDEN Fall eine Flat 😉 )

- 500 Mb Internetflat

- Als Neukunde: PLUS Sprachflat in ein Netz seiner Wahl!

 

Das alles für 49,95€ / Monat --- ABER: Noch pro Monat 5€ Onlinerabatt - Macht 44,95€ PLUS mal ein Junge-Leute-Rabatt der sich lohnt: NOCHMAL 10€ Rabatt pro Monat!!!

Sind für alles zusammen 34,95€ Im Monat...

 

Mal als Gegenüberstellung, bei o2:

 

- Netzinterne- & Festnetzflat

- SMS-Flat

- 1 GB Datenvolumen (500 Mb passen ganz gut, gibt es hier ja aber nicht!)

das alles bräuchte ich also... Und da kommen wir auf.... TADAA! 55,99€ bzw. ab dem 13. Monat sogar 59,99€!!! Das ist fast das Doppelte für effektiv 500 Mb mehr Datenvolumen im Monat - Und das ist ja wohl absolut LÄCHERLICH! Die Sprachflat ins Netz der Wahl und das schlechte Netz von o2 nochmals ganz außen vor gelassen..

 

Quellen:

http://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/

http://shop.vodafone.de/Shop/tarife/vertrag/superflat-internet-tarife/

Die 2 Tarife kann man so nicht vergleichen. Der von dir zitierte Preis (59,99 Euro) gehört zum o2 Blue L und der beinhaltet schließlich eine Allnet-Flat und 2 GB Datenvolumen. Der vergleichbare Tarif bei Vodafone kostet selbst mit online-Vorteil ganze 84,95 Euro/Monat 😛 .

 

gruß, zündi

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und ein mit dem VF-Tarif vergleichbarer Tarif kostet bei o2 44,98€, hat dafür aber eine Flat in alle deutschen Netze. (o2 Blue M + SMs-Flat)

Da kommt es dann halt darauf an wieviel man bei VF in die anderen Netze telefonieren würde.

Ok, da resigniere ich! Das mit den 59,99€ für den Blue L stimmt natürlich!
Ich hatte die Optionen quasi zum Blue M dazugerechnet.
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
JotOER schrieb:
Ok, da resigniere ich! Das mit den 59,99€ für den Blue L stimmt natürlich!
Ich hatte die Optionen quasi zum Blue M dazugerechnet.
 

Wieso resignierst du jetzt?? Freu dich doch!!! 😉

ich finde die neuen Tarife sehr GUT. was SMS angeht, die meisten schreiben über WahtsApp. aus dem Grund finde ich SMS-Flat nicht mehr so wichtig wie früher. dafür hat man die Festnetz-Flat, wichtiger als SMS Flat für viele Kunden.

 

Für Unternehmer ist das Produkt noch viel besser als O2 on, bei Blue M und L hat man 20% mehr Leistung, Festnetznummer und 60min. für EU, Türkei und USA jeden Monat.

 

Im vergleich zu den Anbietern ist O2 gut dabei, ausser bei XS hat keine Möglichkeit den Tarif zu erweitern. das ist sehr schade sonsnt und vorallem Blue M ist einfach TOP.

Wie dämlich hatte man den gestern noch gebucht -.- heute sieht man bei mein O2 schon die Veränderung sowas ist doch verarschung im Dezember Schließ ich ihn ab wird mir noch mit stolz im Shop erklärt was alles möglich ist und wie teuer und heute ?? Gleich mal das doppelte
Benutzerebene 2
Bin mal auf die nächsten Kundenzahlen gespannt. O2 verliert jede Menge Bestandskunden ,da bin ich mir sehr sicher. Netz nicht optimal und die Preise nähern sich schon bald Vodafone. Ich ärgere mich jetzt schon ,das ich 2010 meinen Vertrag verlängert habe..

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ThiesHH schrieb:
 Gleich mal das doppelte

Wo zahlst du denn das doppelte (für dieselbe Leistung) ??

Ich behalte also trotz der Änderung die Konditionen vom vorher gebuchten Vertrag. (bei mir o2 Blue 100, SMS flat in alle Netze, Internet Pack und Telefon flat ins O2 Mobilfunknetz) ?
Ja, es gibt keine Zwangsumstellung. Einzig, wenn du jetzt Packs buchst oder ähnliches, dann gelten dafür die dann neuen Konditionen.

Mal sehen, ob o2 bei dieser Vorgehensweise auch in Zukunft bleibt!?

 

Es kam ja schon des Öfteren vor, das gerade bei Tarifoptionen eine Zwangsumstellung vorgenommen wurde. o2 beruft sich dann immer darauf, dass die Tarifoptionen ja keine eigentlichen Vertragsbestandteile sind (also das, was man abgeschlossen hat), sondern Zusatzleistungen, die jederzeit, immer und überall eine Veränderungen oder einen Auschluss erfahren können. 😕 Und genau dieser Argumentation folgt o2 zu meinem Entsetzen leider deutlich häufiger, als es andere Mobilfunkanbieter in D tun.

 

Ich werde mein Upgrade Internet-Pack M+ mit 1GB in jedem Fall bis zum Ende der Laufzeit nicht umbuchen und damit versuchen, es zu behalten. Mal seh'n, ob mir nicht in 3, 6, 12 Monaten ein Strich durch die Rechnung gemacht wird!? 😖

Wird schon. Ich habe noch Tarife und Packs, die gibt es Jahre schon nicht mehr.


Die 60 Minuten gelten nur einmalig bei Vertragsabschluss genauso wie das Smartphone Day Pack für 30 Tage innerhalb der EU. Achja ich habe mal aus neugier die besagte Rufnummer 0351-888153231 angerufen. Die bieten den Blue M für 35,99 EUR an. Aber dafür hat man über die zwei Jahre für jedes Jahr 100 Freie Tage fürs Surfen innerhalb der EU. o2 dagegen bietet nur 30 Tage einmalig in den zwei Jahren Vertragslaufzeit. Und der Rabatt gilt für 24 Monate und nicht wie hier im Onlineshop für 12 Monate.

 

Ich überleg mir, dies abzuschliessen. Falls jemand den abschliessen möchte sollte dann die besagte Hotline. Dort hat man bessere Konditionen als wenn man den Vertrag direkt im o2-Onlineshop so abschliesst.

Benutzerebene 3
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@cityberlin

 

Denkst Du wirklich, da ruft großartig jemand an? Du postest hier eine Nummer, sagst, dort hätte man bessere Konditionen, ohne auch nur darauf hinzuweisen, wer der Vertragspartner wäre. Nichts, wo man etwas nachlesen könnte. Einfach nur eine Telefonnummer, die theoretisch von einer Person stammen könnte, die solche Verträge gar nicht anbietet. Und wenn, dann werden es wahrscheinlich keine o2 Verträge sein, sondern von einem Provider.

 

Die besagten 60 Minuten gibt es nicht nur einmalig bei Vertragsabschluss, sondern wirklich jeden Monat. Da unterliegst Du mit Deiner Ansicht einem Irrglauben.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
fohlenpower02 schrieb:
Bin mal auf die nächsten Kundenzahlen gespannt. O2 verliert jede Menge Bestandskunden ,da bin ich mir sehr sicher. Netz nicht optimal und die Preise nähern sich schon bald Vodafone. Ich ärgere mich jetzt schon ,das ich 2010 meinen Vertrag verlängert habe..

Da könntest du dich täuschen und einige andere auch! In den letzten Tagen haben in meinem Bekanntenkreis zwei Vertragsverlängerungen stattgefunden. 1 x vom Genion L in den blue S, 1x vom Inklusivpaket in den blue XS. Meine Mutter hat gestern vom  Genion L Aktion in den blue S gewechselt. Heute hat eine Nachbarin ihre Mobilflat gegen einen blue S getauscht.

Was Neukunden angeht, stehen einige in den Startlöchern, die ihre Verträge bei anderen Anbietern gekündigt haben, weil für sie die Konditionen mit den neuen Tarifen besser sind. Einige Freunde die bei Fonic sind, wollen zu o2 wechseln. Sie sagten, der xs sei für sei perfekt.

So unterschiedlich sind eben die Meinungen!

Ja Stimmt, alles nur noch teurer! Macht keinen Spass mehr!
Benutzerebene 1
Hallo an alle
Ich weis nicht was ihr so rum meckert das die neue Tarife so teuer sind habt ihr die mal angeschaut und vergleicht mit anderen Anbieter??????
Ich finde die sind nicht so schlecht und teuer sind die auch nicht wem das zu teuer ist kann mal zu Telekom oder Vodafones gehen und dann würd er sehen was ist teuer….

Benutzerebene 2
Du kannst doch wohl die beiden nicht mit O2 vergleichen. Vodafone stellt dafür das beste Netz. Und die Kundenzufriedenheit und der Service für Kunden liegt meilenweit vor O2.

Benutzerebene 2
fohlenpower02 schrieb:
Vodafone stellt dafür das beste Netz. Und die Kundenzufriedenheit und der Service für Kunden liegt meilenweit vor O2.

Das stimmt nicht so ganz! Laut aktuellem Test (nicht nur connect!) hat die Telekom was das Netz betrifft die Nase vorn.

Und zwar vor Vodafone, o2 und eplus!  😉

 

Gruß

Lexmark

 

 

Benutzerebene 3
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fohlenpower02 schrieb:
Vodafone stellt dafür das beste Netz. Und die Kundenzufriedenheit und der Service für Kunden liegt meilenweit vor O2.

Da wird wohl jeder Kunde seine eigenen Erfahrungen machen. Und die dürften sehr unterschiedlich ausfallen. Während viele sich hier im Forum über den Kundenservice von o2 beschweren, gehört er für mich zu den besten, die es überhaupt gibt. Schnell erreichbar, kompetent, zuvorkommend, ... Ich könnte nicht eine negative Geschichte erzählen. Klar, auch ich bin schon ein, zwei Mal an einen Mitarbeiter geraten, der nicht so viel Ahnung hatte. Aber auch diese Fälle konnten zu meiner Zufriedenheit geklärt werden.

 

Mit dem Kundenservice von Vodafone habe ich jedoch keine guten Erfahrungen gemacht. Allerdings war ich dort "nur"l als Festnetzkunde. Und das, was Vodafone da geleistet hat, das war einfach nur schlecht.

 

Bei der Telekom ist es im Festnetzbereich okay, im Mobilfunkbereich hatte ich mit denen noch nicht so viel zu tun. Meine Anrufe dort halten sich stark in Grenzen. In den letzten 15 Jahre habe ich mit denen vielleicht 4 Mal telefoniert. Aber es lief auch immer alles, Netzprobleme sind selten.

 

E-Plus zeigt sich kulant, es ist aber in der Kundenbetreuung immer die Frage, an was für einen Mitarbeiter man gelangt.

 

Talkline bzw. mobilcom / debitel ist nicht sonderlich kundenfreundlich. Da hatte ich öfters Scherereien. Vor allem sind / waren die Rechnungen sehr unübersichtlich.

 

Meine Erfahrungen werden viele User hier nicht teilen, weil man selbst hier oder dort einfach andere Erfahrungen gemacht hat. Mein Bestreben ist es nicht, irgendwelche Leute zu o2 zu locken. Jeder soll für sich entscheiden, welcher der beste Anbieter für einen ist. Das Netz von o2 ist schon deutlich besser geworden. Im Zug hat man heute sehr viel weniger Schwierigkeiten als noch vor einem Jahr. Und gerade der Kundenservice aber auch die Preise halte ich für top. Selbst wenn o2 teurer wird, wäre es immer noch der Service, den ich bisher immer erfahren durfte, der mich hier hält.

 

Ich gebe zu, für manche Nutzergruppen sind die neuen Tarife teurer geworden als vorher. Für andere Personen wird es günstiger. Was ich nicht verstehen kann, warum sich die Leute über die neuen Preise aufregen, die es gar nicht betrifft. Da wird die Kündigung angekündigt, weil man die neuen Tarife nicht mag. Dabei nutzt man als Bestandskunde weiterhin die bisherigen Konditionen zu den vereinbarten Preisen. Diesen Personen kann es doch ganz egal sein, ob es für Neukunden günstiger oder teurer wird. Vor allem kann man es besagten Personen nie recht machen. Wenn es teuerer wird (nicht einmal für einen selbst), dann wird gekündigt. Hätte o2 die Preise jedoch gesenkt und die neuen Konditionen nicht auch sofort Bestandskunden eingeräumt (Stichwort MVLZ), dann würde auch gekündigt, weil man sich benachteiligt fühlt. Im Ergebnis dürfte o2 nichts ändern, weil jede Änderung doch nur falsch ist und Kündigungen nach sich ziehen. Beklagt wird sich so oder so.

Sonnenklee schrieb:

Beklagt wird sich so oder so.

Das nennt man Mensch sein. Regnet es, soll die Sonne scheinen, scheint sie, ist es zu warm.......könnte man ewig weiter fort führen.

[img]http://smilies-world.de/smilies_pictures/1228.gif[/img]

Benutzerebene 3
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Da kann man Dir wohl nur zustimmen. Und leider ist das so. Wenngleich man auch sagen muss, nicht alle Menschen sind so. Es gibt auch Personen, die sind zufrieden bzw. die kann man einfach(er) zufrieden stellen. Unter Deutschen werden die aber leider immer weniger.

Sonnenklee schrieb:
Wenngleich man auch sagen muss, nicht alle Menschen sind so. Es gibt auch Personen, die sind zufrieden bzw. die kann man einfach(er) zufrieden stellen.

 

http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00084522_1.png