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Neue Tarife ab 17. Januar / Was wird aus O2o?



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116 Antworten

Wow das ist wirklich eine große Enttäuschung. Ich hatte eher gehofft, man steuert nun wirklich der Konkurenz entgegen ( 1&1) und wird zwar sicherlich nicht so billig wie die, aber liefert zumindest mal ernstzunehmende Angebote ab, für die der Kunde auch gern bereit ist, mehr zu zahlen.

 

Aber hier sehe ich ( zumindest für mich ) in allen Bereichen eine enorme Verschlechterung. Wirklich mies ist es, das es keine SMS Flat mehr in den Tarifen ( außer L ) gibt, und man sie dazubuchen muss gegen Extra kosten. Und die Uptdates der Internetpacks sind wirklich richtig der Hammer im negativen Sinne ( 19,99 € extra pro Monat für 5GB , bei Tarifen die ohnehin schon 24 bzw 39 euro kosten.

 

Da hilft es auch nicht, das sie das Smartphone Day Pack mit reinbringen, was man eh immer dazubuchen konnte.

 

und das man beim o2o nun auch keine I-Packs mehr buchen kann, ist wirklich ein Schlag ins Gesicht. Hier bewahrheiten sich wohl wirklich die Gerüchte, die seit Monaten die Runde machen, das O2 diesen Tarif am liebesten ganz los werden möchte, sich aber nicht wirklich traut. Und die Kunden, die diesen Tarif haben, dann möglichst dazu drängen, in einen Flex oder Tarif mit Laufzeit zu wechseln.

 

 

Naja, ich hoffe auf ein wirklich negatives Feedback und dann schnelles Handeln von o2. Hier hat man wirklich eine ganz große Chance verpasst. Sehr schade.

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Hallo,

 

ich sehe die neuen Tarife auch als enorme Verschlechterung.... siehe:

 

 

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/46477/0/o2-startet-mit-neuen-Blue-Tarifen-durch?utm_source=twitter&utm_medium=feed

 

Gruß

marcono

nicht ganz, sonnenklee. In den paketen ist zwar 7,2 incl. aber nur ein kleine datenvolumen von 50MB und 300MB enthalten. Es geht um die viel und poweruser die o2 ein problem machen.
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Sja schrieb:
nicht ganz, sonnenklee. In den paketen ist zwar 7,2 incl. aber nur ein kleine datenvolumen von 50MB und 300MB enthalten. Es geht um die viel und poweruser die o2 ein problem machen.
Die Poweruser, die o2 jetzt schon hat, die bleiben doch. Denn für die ändert sich nichts. Aber man holt sich neue Nutzer ins Boot.

 

Interessant wäre nun noch, wie die Kondotionen für die Geschäftskunden aussehen. Bleibt es dort bei den 20 Prozent mehr Kontingent oder in wie weit gibt es dort Sonderkonditionen?

Sonnenklee schrieb:
Interessant wäre nun noch, wie die Kondotionen für die Geschäftskunden aussehen. Bleibt es dort bei den 20 Prozent mehr Kontingent oder in wie weit gibt es dort Sonderkonditionen?


Ich meine ja. Hab ich heute irgendwo gelesen. 

 

Edit: Hier

 

(Zum Lesen markieren)Für Selbständige gibt es 20 Prozent mehr Inklusivleistung.Für Selbständige gibt es 20 Prozent mehr Inklusivleistung. 




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Viele - einschließlich ich selbst - haben sich ja eine SMS Flat gewünscht. Für 9,99€ auch ein wirklich guter Preis, das muss ich sagen. Aber auch auf den zweiten Blick sind die Grundgebühren schon sehr gestiegen. Wenn auch alle Tarife erst mal ohne feste Vertragslaufzeit angeboten werden. Das könnte für den ein oder anderen schon interessant sein.

Benutzerebene 1
Wenn ich zum neuen XS-Tarif wenigstens 1GB Internet buchen könnte, würde ich ihn nehmen. Dann wäre ich auch bei 20€ im Monat und hätte, verglichen mit meinem jetzigen Blue 100 Minuten und SMS-Flat (auf die ich verzichten könnte) gegen Internet getauscht. Schade, dass das nicht geht!
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Käptn_Blaubär schrieb:
Wenn ich zum neuen XS-Tarif wenigstens 1GB Internet buchen könnte, würde ich ihn nehmen.
Das wäre auch meine Wunschkombi. In der Konstellation würde ich den Tarif sofort buchen. Denn er wäre unschlagbar. Damit würde sich o2 klar vom Markt abheben.

Benutzerebene 7
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Hab grade mal gerechnet:

 

Wenn man den blue M nehmen würde, der ja als allnet Flat 39,99€ kosten soll und dort die SMS Flat für 9,99€ dazu buchen würde, läge man bei rund 50€. Braucht man das größere Datenvolumen vom L nicht, wäre der Tarif für den ein oder anderen sicher gar nicht so schlecht.

 

Die Homezone vermisse ich natürlich in allen..............

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Vor allem kann die Kombi interessant für die Menschen sein, die in der Vergangenheit den o2 o recht intensiv genutzt haben. Das gilt auch für Geschäftskunden. Bisher war es ja auch so, dass im Gegensatz zu den zeitlich begrenzten Rabatten bei den Privatkunden diese bei den Geschäftskunden unbegrenzt gewährt wurden. Sollte das so bleiben, tun sich da doch Möglichkeiten auf.

 

Ich vermute mal, wer wirklich eine Allnet-Flat ausnutzt, der wird im Bereich SMS eher weniger verbrauchen. Die breite Masse wird entweder viel telefonieren ODER viele SMS schreiben. Beides zusammen dürfte doch eher weniger vorkommen.

bielo schrieb:
MCD schrieb:Wenn wir uns einfach mal den O2o Vertrag anschauen mit seinen 90 Tage Kündigungsfrist seitens O2... k 

Eine Kündigungsfrist hat jeder Anbieter.

 

Wie gesagt, ich will hier nicht die neuen Tarife loben. Ich hoffe, dass so viele Kunden weg gehen, dass sich dies wieder ändert.

Eigentlich hat o2 nur einen Fehler gemacht. Sie waren am Anfang zu günstig. 😆

Zu günstig wohl kaum... sie machen jetzt einen Fehler sie werden wieder "zu arrogant" !!!

Und einen Fehler darf man einmal, zweimal, vielleicht auch mal dreimal machen... aber nicht laufend...

Es wird Zeit dem Provider klar zu machen das es Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte.

Die liegt für mich da wo man sich ernsthaft Gedanken machen sollte, wie ernst man noch genommen wird.

Wenn O2 uns als Kunden nicht mehr für voll nimmt, soll doch gerne ein anderer Anbieter uns ein besseres

Angebot unterbreiten und diese Chance für sich nutzen... aber anstatt das passiert gleicht sich O2 von den

Verträgen ganz stark an Vodafone an !!!

Und 90 Tage Vertragslaufzeit... haja damit habe ich nur gemeint das die dann damit argumentieren werden,

dass es eben doch mehr als genug Zeit sein würde sich um sich nach einem neuen Vertrag umzuschauen.

Natürlich nach dem man einen Kunden einfach so kündigt. Das könnte auf fast jeden O2o Vertragskunden

schon ziemlich bald zutreffend sein...

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Die Aufregung verstehe ich jetzt nicht so ganz. Einmal sind nur Neukunden von den Tarifänderungen betroffen, bzw. Kunden, die ihre Verträge umstellen. Und wieso sollte o2 alle o2 o-Verträge kündigen? Die Genion-Tarife gibt es schon lange nicht mehr zu buchen. Dennoch gibt es zahlreiche Kunden, die diese Altverträge auch heute noch besitzen.

 

Alle Anbieter überarbeiten von Zeit zu Zeit ihr Produktportfolio. Dies kann dazu führen, dass neue Produkte für Kunden besser oder aber auch schlechter werden. Bei den Tarifen ab dem 17.01.2012 sehe ich schon Konstellationen, die für Kunden zum Vorteil sind. Aber sicherlich gibt es auch viele Kunden, für die es schlechter wird, wenn sie erst nach dem 16.01.2012 einen Blue-Vertrag abschließen. Nur Bestandskunden sind davon doch nicht betroffen.

 

Der große Wurf sind die neuen Tarife für mich auch nicht. Die eigenen Bedürfnisse entscheiden jedoch darüber, ob die bisherigen oder aber die zukünftigen Konditionen für einen selbst "besser" sind.

 

Fragt sich nur "wessen eigene Bedürfnisse" und das scheint der springende Punkt zu sein !!!

Die Tarife sind wie bereits mehrfach erwähnt nur für einen profitabler, nämlich O2 !!!

Auch der Blick nach Österreich schadet nicht - hier bekommt man für deutsche Verhältnisse zumindest, Traumtarife nachgeschmissen und dort herrscht noch ein gewisser Wettbewerb der ganz bestimmt nicht dem Umsatz der Betreiber schadet sondern eher den Markt an sich flexibler gegenüber dem Kunden und somit ihm auch freundlicher gegenüber gestaltet...

Aber das wird sich ganz von allein regeln - ich warte nur auf Konterangebote von Telekom und Vodafone... Eplus hat nach wie vor das Manko eines nicht FLECHENDECKENDEN Netzes obwohl bei mir in der Gegend immer Highspeed angesagt ist...

und bin ganz bestimmt nicht parteiisch SORRY korrigiere das - doch ich bin auf der Seite von uns Kunden ;-p

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bielo schrieb:
Sonnenklee schrieb:
Interessant wäre nun noch, wie die Kondotionen für die Geschäftskunden aussehen. Bleibt es dort bei den 20 Prozent mehr Kontingent oder in wie weit gibt es dort Sonderkonditionen?


Ich meine ja. Hab ich heute irgendwo gelesen. 

 

Edit: Hier

 

(Zum Lesen markieren)Für Selbständige gibt es 20 Prozent mehr Inklusivleistung.Für Selbständige gibt es 20 Prozent mehr Inklusivleistung. 

Ja, und für Geschäftskunden gibts offenbar auch die Homezone zu den Blue-Tarifen kostenlos und mit bundesweiter Erreichbarkeit für 5,99 Euro zusätzlich. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4708756#post4708756

Warum kann es das nicht für alle Kunden geben :frowning ?

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Die neuen Tarife bietet z.B. Vorteile wenn man den Blue Unlimited mit dem neuen Blue L vergleicht. Zum selben Preis mehr Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit. Oder wer eine Allnet-Flat mit Datenvolumen benötigt, eine SMS-Flat jedoch nicht benötigt, der ist mit dem zukünftigen Blue M mit Surfupgrade besser dran.

 

Ein Beispiel für eine größere Masse: Flat ins o2-Netz, Festnetzflat, 100 Minuten in alle dt. Netze, normales Surfverhalten mit dem Smartphone. Für diese Personen wird es zukünftig günstiger, wenn man mit 100 SMS pro Monat auskommt.

 

Und ja, es gibt auch zahlreiche Konstellationen, da würde es mit den neuen Tarifen teurer werden. Nur ist das eben sehr individuell. Benötigt man wirklich alle Inklusivleistungen, die man jetzt hat oder ist es einfach nur nice to have?

 

Was ist mit Tethering? Zukünftig erlaubt.

 

Sicherlich gibt es in Österreich günstigere Tarife als wie in Deutschland. Aber in den USA ist es genau andersrum. Da zahlt man im Mobilfunkbereich mehr als bei uns. Länderübergreifend kann man das schlecht betrachten. Die Märkte sind andere.

 

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zündi schrieb:
Ja, und für Geschäftskunden gibts offenbar auch die Homezone zu den Blue-Tarifen kostenlos und mit bundesweiter Erreichbarkeit für 5,99 Euro zusätzlich. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4708756#post4708756

Warum kann es das nicht für alle Kunden geben :frowning ?

Fehlt nur irgendwie die Quellenagabe zu. Wäre aber natürlich eine feine Sache. Aber es bleibt das Manko, dass beim XS kein Volumenupgrade möglich ist. Wenn o2 hier noch nachlegen würde (zumindest bei den Geschäftskunden), damit würden sie mich begeistern.

Sonnenklee schrieb:
Die neuen Tarife bietet z.B. Vorteile wenn man den Blue Unlimited mit dem neuen Blue L vergleicht. Zum selben Preis mehr Datenvolumen mit hoher Geschwindigkeit. Oder wer eine Allnet-Flat mit Datenvolumen benötigt, eine SMS-Flat jedoch nicht benötigt, der ist mit dem zukünftigen Blue M mit Surfupgrade besser dran.

 

Ein Beispiel für eine größere Masse: Flat ins o2-Netz, Festnetzflat, 100 Minuten in alle dt. Netze, normales Surfverhalten mit dem Smartphone. Für diese Personen wird es zukünftig günstiger, wenn man mit 100 SMS pro Monat auskommt.

 

Und ja, es gibt auch zahlreiche Konstellationen, da würde es mit den neuen Tarifen teurer werden. Nur ist das eben sehr individuell. Benötigt man wirklich alle Inklusivleistungen, die man jetzt hat oder ist es einfach nur nice to have?

 

Was ist mit Tethering? Zukünftig erlaubt.

 

Sicherlich gibt es in Österreich günstigere Tarife als wie in Deutschland. Aber in den USA ist es genau andersrum. Da zahlt man im Mobilfunkbereich mehr als bei uns. Länderübergreifend kann man das schlecht betrachten. Die Märkte sind andere.

 

Ja, es mag sein, dass die neuen Blue-Tarife im vergleich zu den alten auch für einige besser sein mögen. Meine Kritik ist, dass die "Tarifinovation" O2o aufgegeben wird. Blue heißt immer fester monatlicher Grundbetrag mit incl.Leistung. Wer diese nicht ausschöpft oder mehr braucht zahlt dafür. Das ist selbst für mich als vieltelfonierer "ungerecht" weil ich z.B. auch mal drei wochen im ausland bin und urlaub mache und dann teurer incl. Leistung zahle aber nicht nutzen kann. Bleibt in Zukunft wohl nur Dual-Sim-Handy kaufen oder eben Netz wechseln. Schließlich halte ich diese ganzen Netzprobleme und überlastungen nur aus, weil ich mir sage, o2 ist eben etwas günstiger als die anderen. Wenn sie nun aber gleich teuer werden, dann kann ich auch gleich zu Telekom oder Vodafone gehen, dann habe ich wenigstens auch eine entsprechende Leistung...

Die neuen Geschäftskunden-Tarife:

http://www.teltarif.de/o2-blue-professional-geschaeftskunden-tarife-bundesweite-homezone/news/45249.html

 

- kostenlose Festnetznummer (mit option der bundesweiten weiterleitung)

- 20% mehr incl.Leistung

 

Ansonsten bleibt auch die in der neuen BLUE-Logik

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Sja schrieb:
... weil ich mir sage, o2 ist eben etwas günstiger als die anderen. Wenn sie nun aber gleich teuer werden, dann kann ich auch gleich zu Telekom oder Vodafone gehen, dann habe ich wenigstens auch eine entsprechende Leistung...
Man kann nicht abstreiten, dass das Netz der Telekom sicherlich etwas besser ist als das Netz von o2. Nur bleibt o2 auch mit der neuen Preisstruktur klar günstiger als Telekom und Vodafone.

 

o2 Blue S kostet 24,99 Euro und beinhaltet eine netzinterne Flat, Festnetzflat, 100 Minuten in alle dt. Handynetze, 300 MB Datenvolumen bis zur Drosselung, Tethering, 100 SMS.

 

Als vergleichbaren Tarif bei der Telekom könnte man nur den Special Complete Mobil sehen. Dieser kostet 29,95 Euro, enthält eine netzinterne Flat, 100 Minuten in alle dt. Netze, eine Hotspotflat, 200 MB Datenvolumen ohne Drosselung und eine SMS-Flat.Tethering ist kein Vertragsbestandteil.

 

Bei Vodafone müsste man schon zum Tarif SuperFlat Internet Plus greifen. Dieser kostet immerhin 44,95 Euro. Dafür hat er im Gegensatz zum Blue S 3000 SMS inklusive und 500 MB Datenvolumen.

 

In meinen Augen sind sowohl Telekom als auch Vodafone deutlich teurer als o2.

 

Die Geschichte mit dem o2 o finde ich auch schade. Denn da zahlt man wirklich nur für das, was man nutzt. Allerdings ist er ohne Datenoptionen nicht mehr sehr attraktiv. Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Sind bei den bisherigen o2 o Tarifen die Optionen ein Tarifbestandteil oder nicht? Könnte man also bei einem bis zum 16.01.2012 abgeschlossenen o2 o-Tarif auch noch später Datenflats zubuchen, verändern und abbestellen wie man möchte oder sind die Datenoptionen eigene Tarifmerkmale, so dass eine Änderung des Datentarifs hier ab dem 17.01.2012 nicht mehr möglich ist?

 

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Da hilft wohl nur nachfragen Sonnenklee! Ich erinnere ich mich an das SMS Pack S. Mein Schwager hatte das abbestellt und das Pack M ausprobiert. Nach einigen Monaten wollte er doch wieder das netzinterne Pack, aber da hatte man es leider abgeschafft.

 

EDIT: Vielleicht wissen ja die Moderatoren hier schon was?

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Irgendwie sind die Infos nicht ganz eindeutig.

 

Teltarif schreibt:

"o2 o: Keine Datenpakete und keine Treueprämie mehr

Demnach können Neukunden des seinerzeit medienwirksam eingeführten o2-o-Tarifs mit Kosten-Airbag ab 17. Januar tatsächlich keine Datenoption mehr zu ihrem Basistarif hinzubuchen. Kunden mit einem o2-o-Tarif, der vor diesem Datum abgeschlossen wurde, dürfen weiterhin Datenpakete bestellen."

 

Die Aussage von 2 Mitarbeitern der Hotline von o2 sagen hingegen, eine Änderung des Datenpaketes müsste ich, sofern ich es wollte, bis zum 16.01.2012 durchführen. Danach wäre es nicht mehr möglich. Da man mir aber gleich ein super Angebot gemacht hat, werde ich das wohl auf jeden Fal noch machen.

 

Ruf nochmal an und du bekommst noch ne Variante.

[img]http://www.smileygarden.de/smilie/Party/40.gif[/img]

 

 

 

Stell die Frage lieber per Email. 

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Die Mitarbeiter der Hotline waren sich hingegen einig. Wobei ich mit dem Angebot, das mir gemacht wurde, sehr gut leben kann. Demnach würde ich 5,40 Euro pro Monat weniger zahlen als jetzt und dafür die 3,4 fache Leistung erhalten. Ich müsste blöde sein, wenn ich das nicht mache. Aber ich schließe grundsätzlich nichts sofort ab. Kann da morgen oder übermorgen immer noch anrufen.

Ich finde die neuen Tarife super!

 

Ich habe den Blue 100 und das wäre dann ja der neue Blue S.

 

Ich schreibe kaum SMS, telefoniere häufig ins Fest- und o2 Netz. Das Internet nutze ich überwiegend für eMail.

 

Jetzt kostet der Blue 100 MIT RABATT 20,25 EUR und der neue Tarif 24,99 EUR

 

Wenn ich bei dem jetzigen Tarif die Festnet-Flat hinzubuche, dann liege ich bei 25,25 EUR

 

Was sagt uns das? Ich muss, wenn ich zukünftig in den neuen Tarif wechsel, etwas weniger zahlen.

 

Ich sehe das alles gelassen. :-)

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Für 26 Cent Ersparnis jeden Monat würde ich mir das aber ganz genau überlegen. Selbst wenn ich die SMS-Flat nicht benötige, für den Aufpreis würde ich sie zur Sicherheit immer behalten.

 

Aber Du bist eben eins von den von mir aufgeführten Beispielen, bei denen es günstiger werden würde.