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Warum O2 Service
Gelöst

Kundenrückgewinnung


  • Neuling
  • 15 Antworten
Hallo, ich habe meinen Vertrag zwar gekündigt, weil im Herbst der Rabatt meines derzeitigen Vertrags weg fallen würde und ich den vollen Preis nicht zahlen möchte. Grundsätzlich bin ich aber nicht abgeneigt, bei O2 zu bleiben. Die Kundenrückgewinnung hat zwar bereits versucht, mit mir Kontakt aufzunehmen, aber entweder war ich verhindert oder als ich dran gegangen bin, ist der Anruf sofort abgebrochen. Ich weiß nicht, ob einfach wieder aufgelegt wurde, um mich zu ärgern oder ob es da technische Schwierigkeiten gibt (Freude können mich aber noch ganz normal anrufen!). Eine zweite Sache wäre, dass ich eine neue SIM Karte bräuchte, weil meine schon seit Urzeiten besteht (ist noch eine große, die für mein jetziges Handy auf Micro gestanzt wurde) und neue Handys ja nur noch Nano Karten verwenden. Laut O2 Preisliste müsste ich dafür 25€ zahlen, wenn ich das richtig verstehe, und wenn ich irgendwo neu abschließe, hätte ich ja immer eine neue Nano-Karte...
Kann man da irgendwas machen?

LG
Mel

Lösung von o2_Tobias

Hallo @MelH,

vielen Dank für deine Geduld.

Gerne habe ich mir deine Möglichkeiten angeschaut. Ich biete dir den Tarif "o2 Free S Boost" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 3 GB Datenvolumen für monatlich 16,99 € für 24 Monate an. Bei diesem Tarif ist die Connect-Funktion bereits mit dabei. Weitere Infos dazu findest du hier: https://www.o2online.de/tarife/connect/

Im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältst du eine Tausch-Karte kostenfrei, so dass du sie als Nano-Karte nutzen kannst.

Na, wie klingt das für dich?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
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20 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Wenn du irgendwo neu abschließt, zahlst du ja auch für die Karte; in Form einer Anschlussgebühr ;-)

Unabhängig davon kann dir ein Moderator hier im Forum natürlich ein Angebot für eine VVL machen. Dazu müsstest du nur deinen Wunschtarif und ggfs. dein Wunschhandy nennen.

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 29. Mai 2019
Na ja, mittlerweile gibt es ja auch Tarife, wo die Anschlussgebühr entfällt. ;-)

Grundsätzlich bin ich eigentlich mit dem Vertrag so wie er ist, zufrieden, nur halt eben mit dem Rabatt. Oder noch besser wäre ein Vertrag der dauerhaft in diesem Preissegment liegt ohne dass ich in 2 Jahren wieder kündigen muss, weil es teurer wird. Handy brauche ich keins, nur eben eine Nano- Karte. Keine Ahnung, ob O2 da was anbieten kann.

LG
Melanie

  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 30. Mai 2019
Ich weiß ja nicht was du im Moment für einen Vertrag hast, aber wenn du bei der VVL in einen Boost Tarif wechselst sind noch 2 kostenlose Multicards dabei. Damit könntest du das Problem mit deiner Karte umgehen. Und was das Stanzen angeht, die gestanzte Microsim lässt sich auch nochmal zur Nanosim stanzen.

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. Mai 2019
Bei dem Stanzen bin ich mir nicht sicher, da ich dann ja alle Kontakte durchtrennen muss. Und falls dabei was schief geht, bin ich gekniffen. Unabhängig davon ist die Karte schon so alt, dass sie wahrscheinlich was die Leistung angeht, auch schlechter ist, als neue Karten, zumindest liest man das häufig von Leuten mit neuen Karten, dass auf einmal alles schneller und flüssiger funktioniert. Und Multicards... keine Ahnung... haben die anderen Karten dann die gleiche Nummer oder eine andere?

Ich weiß auch nicht, ob das mit der Verlängerung klappt, da ich ja bereits gekündigt habe. Daher weiß ich gerade auch nicht, was es mit dem Boost Tarif auf sich hat. Ich bin halt davon ausgegangen, dass eine Verlängerung auch bedeutet, dass ich meinen jetzigen Tarif fortsetze, d.h. in Zukunft mit 25€ und nicht wie jetzt mit 17€, weil mir beim Abschluss halt "nur" 24x Rabatt gewährt wurde.

  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 30. Mai 2019
Die Multicards haben alle die gleiche Nummer und für eine Verlängerung kann dir ein O2 Moderator hier ein Angebot erstellen wo du auch wieder 24 Monate Rabatt bekommen kannst.

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22380 Antworten
  • 30. Mai 2019
natir schrieb:
Und was das Stanzen angeht, die gestanzte Microsim lässt sich auch nochmal zur Nanosim stanzen.



Eine alte SIM Karte ist dicker als eine neue Nano SIM Karte.

Apple verweigert zum Beispiel die Garantie, wenn jemand so doof ist und sich 25 Euro sparen will und dann die Kontakte im SIM Slot zerstört. Dann kannste Dir für 659 Euro ein refurbish im Store holen.

Weiss nicht, warum heute noch so falsche Tipps gegeben werden.

  • Lehrling
  • 80 Antworten
  • 30. Mai 2019
Denner schrieb:

Eine alte SIM Karte ist dicker als eine neue Nano SIM Karte.

Apple verweigert zum Beispiel die Garantie, wenn jemand so doof ist und sich 25 Euro sparen will und dann die Kontakte im SIM Slot zerstört. Dann kannste Dir für 659 Euro ein refurbish im Store holen.

Bekommst du eigentlich mit was du manchmal für einen Blödsinn schreibst?
Ich habe hier noch eine zurecht geschnittene Nanosim die ich im Iphone 5 (was immer noch funktioniert) genutzt hatte. Die ist genau so dick wie meine jetztige original Nanosim. Selbst wenn sie dicker wäre würde man sein Handy damit nicht beschädigen. Entweder ließe sie sich dann nicht einsetzen weil sie zu dick ist oder sie lässt sich einsetzen und die federnden Kontakte gleichen den tausendstel Millimeter einfach aus ohne das etwas kaputt geht.


Edit: Google sagt tatsächlich das die Nanosim etwas dünner ist. Ganze 0,09mm, also mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Denner
Legende
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  • Legende
  • 22380 Antworten
  • 30. Mai 2019
Wie aus Fachhandelskreisen bekannt wurde, zeigt sich Apple als Hersteller des iPhone von der Nano-SIM im Do-it-yourself-Verfahren weniger begeistert. Der Händlerinformation zufolge erlischt die Garantie für das iPhone, wenn Apple Kenntnis davon erhält, dass der Kunde selbst zugeschnittene bzw. ausgestanzte SIM-Karten verwendet hat.

https://www.teltarif.de/apple-iphone-micro-sim-nano-sim-garantie/news/52676.html

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 31. Mai 2019
Ja, aber man sieht ja auch auf den NanoSim Karten, dass der Anteil mit den Kontakten deutlich kleiner abgegrenzt ist, daher war mir schon fast klar, dass man eine MikroSim nicht noch kleiner machen kann.
Nun gut, mal sehen, ob mir hier jemand ein Angebot machen wird, oder nicht.

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juni 2019
Hallo @MelH,

vielen Dank für deine Geduld.

Gerne habe ich mir deine Möglichkeiten angeschaut. Ich biete dir den Tarif "o2 Free S Boost" mit einer Allnet- und SMS-Flatrate und 3 GB Datenvolumen für monatlich 16,99 € für 24 Monate an. Bei diesem Tarif ist die Connect-Funktion bereits mit dabei. Weitere Infos dazu findest du hier: https://www.o2online.de/tarife/connect/

Im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältst du eine Tausch-Karte kostenfrei, so dass du sie als Nano-Karte nutzen kannst.

Na, wie klingt das für dich?

Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 1. Juni 2019
Hallo und danke für das Angebot. Das klingt erst mal schon mal gut. Ich habe aber noch ein paar Fragen. Was genau würde das Ganze dann nach den 24 Monaten kosten? In dem Produktblatt steht was von 19,99€, aber das bezieht sich dann nur auf 1GB und ohne Connect oder?

LG
Melanie

stefanniehaus
Profi
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Tobias hat dir ja nicht den o2 Free S sondern den o2 Free S Boost angeboten.
Der kostet unrabattiert 24,99€ monatlich und beinhaltet Connect.

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 1. Juni 2019
Hm, ok. Ja stimmt, bin im falschen Produktblatt gelandet. Da steht, dass ab 2GB Verbrauch die Geschwindigkeit reduziert wird. D.h. den letzten GB würde ich dann langsamer surfen?

Mal interessehalber: Gibt es Vertragstechnisch auch irgendwas, wo ich dann nach 24 Monaten nicht über 20€ komme? Wäre wirklich mal wieder an einer längerfristigen Lösung interessiert.

Und wie ist das bei dem Angebot mit dem Rabatt geregelt? 24x ? Ich habe gelesen, dass O2 zwischendurch mal eingeführt hat, dass wenn man kündigt, man ab dem Zeitpunkt dann den vollen Preis zahlt und der Rabatt weg fällt. Wie ist das in diesem Beispiel?

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 1. Juni 2019
Hallo @MelH,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich versichere dir, dass der Rabatt auch bei einer vorzeitigen Kündigung nicht vorzeitig verloren geht. Der Rabatt gilt für die gesamte Laufzeit von 24 Monaten.

Es ist richtig, dass du im Produktinformationsblatt bei dem Tarif "o2 Free S Boost" nur 2 GB Datenvolumen findest. Im Zuge einer Vertragsverlängerung bieten wir für unsere Bestandskunden 1 GB mehr an. Die o2 Free-Option wird also erst nach Verbrauch von 3 GB aktiviert. Weitere Informationen zur o2-Free-Option findest du hier: https://www.o2online.de/tarife/weitersurfgarantie/

Am Ende deiner Laufzeit empfehle ich dir, erneut um ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu fragen, um den Standardpreis in Höhe von 24,99 € zu vermeiden.

Möchtest du das Angebot somit annehmen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 1. Juni 2019
Ok, das klingt dann gut. D.h. ich kriege dann eine Nanokarte zugeschickt? Muss die alte dann deaktiviert und zurück geschickt werden und die neue aktiviert? Wie läuft das dann?

Kriege ich das dann noch mal per Mail zu geschickt, was ich dann jetzt abgeschlossen habe?
LG
Melanie

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 3. Juni 2019
Hallo @MelH,

deinem Wunsch entspreche ich gerne.

Ich habe soeben den Tarif "o2 Free S Boost" mit 3 GB Datenvolumen für dich im Zuge einer Vertragsverlängerung wie besprochen beauftragt.

Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Anschliessend bekommst du selbstverständlich alles per E-Mail noch bestätigt.

Deine Ersatz-SIM-Karte erhältst du innerhalb von 5 Tagen per Post. Nach Erhalt aktiviere diese Karte bitte einmal unter http://g.o2.de/sim-aktivieren

Nach Aktivierung deiner neuen Ersatzkarte wird deine alte SIM-Karte automatisch deaktiviert. Daher ist ein Rückversand deiner alten SIM-Karte nicht erforderlich. Du kannst sie einfach entsorgen.

Als Ersatz-SIM-Karte hast du eine sogenannte Triple-SIM-Karte erhalten. Bitte drücke einfach das vorgestanzte Format der Nano-Karte aus der Plastik-Karte heraus.

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir mit dem neuen Tarif ganz viel Spaß.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 3. Juni 2019
Vielen Dank.

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 5. Juni 2019
Hallo @MelH,

hat mit der Umstellung deines Tarifes alles geklappt?

Eine Tarifbestätigung hast du per E-Mail ja am 04.06.2019 erhalten.

Bei Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 6. Juni 2019
Hallo,

also die Unterlagen per Mail habe ich bekommen und auf der Internetseite sieht auch alles gut aus. Ich warte jetzt noch auf die neue SIM Karte, die ja aber wohl schon versandt sein soll.

Richtig beruhigt bin ich dann, wenn es die Juni Rechnung gibt und keine überraschenden Kosten auftauchen. :)

Vielen Dank noch mal für den guten Service.
LG
Melanie

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Juni 2019
Richtig beruhigt bin ich dann, wenn es die Juni Rechnung gibt und keine überraschenden Kosten auftauchen


Verständlich. So dann was unklar oder falsch ist, melde dich direkt hier und nirgends woanders bei o2. Das wird dann schon geklärt.

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