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Warum O2 Service
Gelöst

Hallo. Warum erhalte ich in einer E-Mail plötzlich andere Vertragsbedingungen als etwa eine Stunde zuvor Telefonisch vereinbart?


karambolage08
Neuling
Ich habe am heutigen Tage gegen 18 Uhr mit einer Serviceberaterin Telefonisch eine Vertragsverlängerung besprochen in der mir ein "iPhone X" mit einer monatlichen Rate von 50 Euro, sowie einer einmal Zahlung von einem Euro zugesichert wurde. Kaum eine Dreiviertel Stunde später erhalte ich zuerst eine E-Mail die diesen Vertrag bestätigt, doch kaum 15 min später kommt eine zweite Mail in der ich plötzlich aufgefordert werde 201 Euro vorlasse zu leisten.

Sollte es bei den Bedingungen Ihrer letztenE- Mail, mit den 201 Euro vorlasse. bleiben so sehe ich mich gezwungen von diesem neuen Vertrag zurück zu treten. Ich erwarte dann dass Sie nun doch meine schriftliche Kündigung meiner beiden Händyverträge anerkennen und bitte um eine schriftliche Mitteilung wann beide Verträge beendet werden.  Ich finde es eine Unverschämtheit von ihnen dass man erst mit günstigen Konditionen geködert wird, ehe man dann doch Wortbrüchig wird und ganz andere Vertragsbedingungen nachschiebt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hellbrück

Lösung von Anonymous

Die Beraterin hat keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung. Hast du vielleicht noch andere o2 my Handy Verträge laufen? Dies könnte der Grund für die höhere Vorleistung sein. Die Vorleistung wird ja direkt mit den Raten verrechnet, du hast im Grunde keinen Verlust.

Falls du es nicht möchtest, dann reagiere nicht auf die Mail und gleichzeitig widerrufe die Vertragsverlängerung (en). Die Widerrufsbelehrung kam als Mail-Anhang. Durch den Widerruf wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Sprich: Die Kündigung gilt wieder.

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5 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 8. Februar 2018
Die Beraterin hat keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung. Hast du vielleicht noch andere o2 my Handy Verträge laufen? Dies könnte der Grund für die höhere Vorleistung sein. Die Vorleistung wird ja direkt mit den Raten verrechnet, du hast im Grunde keinen Verlust.

Falls du es nicht möchtest, dann reagiere nicht auf die Mail und gleichzeitig widerrufe die Vertragsverlängerung (en). Die Widerrufsbelehrung kam als Mail-Anhang. Durch den Widerruf wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Sprich: Die Kündigung gilt wieder.


karambolage08
Neuling
Wie kann man denn ohne Online Banking bezahlen?


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41890 Antworten
  • 8. Februar 2018
Jemanden fragen, der Online-Banking nutzt? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Februar 2018
bleiben so sehe ich mich gezwungen von diesem neuen Vertrag zurück zu treten. Ich erwarte dann dass Sie nun doch meine schriftliche Kündigung meiner beiden Händyverträge anerkennen und bitte um eine schriftliche Mitteilung wann beide Verträge beendet werden. 


Beachte deine Wortwahl, sonst hast du die Verträge länger als du willst. Im jetzigen Stadium solltest du beide Verträge widerrufen, nicht zurück treten oder kündigen. Eine Widerrufsbelehrung hängt an der E-Mail zum Vertrag. 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 9. Februar 2018
Hallo @karambolage08,

es tut mir leid, dass es wie in deinem Fall zu einer erhöhten Anzahlung für das Iphone kommt. Nur wie @TBCMagic auch schon beschrieben hatte, haben wir als Berater leider keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung, daher bitte ich um dein Verständnis.

LG Steffen

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