Ich habe am heutigen Tage gegen 18 Uhr mit einer Serviceberaterin Telefonisch eine Vertragsverlängerung besprochen in der mir ein "iPhone X" mit einer monatlichen Rate von 50 Euro, sowie einer einmal Zahlung von einem Euro zugesichert wurde. Kaum eine Dreiviertel Stunde später erhalte ich zuerst eine E-Mail die diesen Vertrag bestätigt, doch kaum 15 min später kommt eine zweite Mail in der ich plötzlich aufgefordert werde 201 Euro vorlasse zu leisten.
Sollte es bei den Bedingungen Ihrer letztenE- Mail, mit den 201 Euro vorlasse. bleiben so sehe ich mich gezwungen von diesem neuen Vertrag zurück zu treten. Ich erwarte dann dass Sie nun doch meine schriftliche Kündigung meiner beiden Händyverträge anerkennen und bitte um eine schriftliche Mitteilung wann beide Verträge beendet werden. Ich finde es eine Unverschämtheit von ihnen dass man erst mit günstigen Konditionen geködert wird, ehe man dann doch Wortbrüchig wird und ganz andere Vertragsbedingungen nachschiebt.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Hellbrück
Gelöst
Hallo. Warum erhalte ich in einer E-Mail plötzlich andere Vertragsbedingungen als etwa eine Stunde zuvor Telefonisch vereinbart?
Lösung von Anonymous
Die Beraterin hat keinen Einfluss auf die Bonitätsprüfung. Hast du vielleicht noch andere o2 my Handy Verträge laufen? Dies könnte der Grund für die höhere Vorleistung sein. Die Vorleistung wird ja direkt mit den Raten verrechnet, du hast im Grunde keinen Verlust.
Falls du es nicht möchtest, dann reagiere nicht auf die Mail und gleichzeitig widerrufe die Vertragsverlängerung (en). Die Widerrufsbelehrung kam als Mail-Anhang. Durch den Widerruf wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Sprich: Die Kündigung gilt wieder.
Zur Antwort springenFalls du es nicht möchtest, dann reagiere nicht auf die Mail und gleichzeitig widerrufe die Vertragsverlängerung (en). Die Widerrufsbelehrung kam als Mail-Anhang. Durch den Widerruf wird der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt. Sprich: Die Kündigung gilt wieder.
Deine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.