Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail versenden klappt nicht


Ich habe eine surf und phone box von o2. Der Anschuss an meinen PC (Apple) klappte reibungslos. Leider habe ich ein kleines Problem. Unter dem E-mail Programm von Mac OS kann ich die E-mails zwar empfangen, ich kann aber keine E-mails versenden. Ueber Internet mit O2 ist das Versenden kein Problem. Es ist nur laestig sich dort immer einzuwaehlen. Alle Auskuenfte von o2 - Mitarbeitern waren leider nicht von Erfolg gekroent. :frowning
Wer kann mir helfen.

Aussagen wie "Kauf dir `nen neuen PC" kenne ich schon.
icon

Lösung von saber2003 21 February 2010, 02:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

hi, leider kenn ich mich mit den guten MACs nicht aus, aber kannst Du mal schauen ob es in dem E-Mail Client eine SMTP Auth möglichkeit gibt? und wenn ja ob diese Aktiv ist...
Hallo,
meistens ist sowas mit einer Tippfehler verbunden.
Am einfachstem natürlich wäre den Emailversand neu einzurichten (SMTP-Server usw) .
ich versuche schon seit ein paar Monaten mit Thunderbird E.-Mail zu empfangen und zu versenden.
Trotz Hilfe vom Service klappt nichts.
Schreibfehler sind keine.
Ich denke das ich von O2 einfach verarscht werde und keine Unterstützung für
Thunderbird da ist.
Leider kenne ich niemanden der bei O2 ist und Thunderbird benutzt.


Leider kenne ich niemanden der bei O2 ist und Thunderbird benutzt.

Also ich benutze MS Outlook, Thunderbird, KMail und Evalution. Keinerlei Probleme.
Und was soll O2 mit Thunderbirdunterstützung zutun haben? Nur die Daten ins entsprechende Felder richtig einzutragen - fertig.
Am einfachsten
Benutzername - O2Rufnummer@o2online.de
Password - XXX
POP-Server - pop.o2online.de (oder IMAP4 - imap.o2online.de)
SMTP.Server - smtp.o2online.de
Benutzerebene 2
Hey Leute!

Ich habe jahrelang gerne Thunderbird in Verbindung mit o2 verwendet, und hatte bezüglich des E-Mail-Sendens keinerlei Probleme gehabt! An Thunderbird kann es so nicht liegen - wirklich...

Ich habe essentiell ganz andere Probleme, und bin immer noch nicht dahinter gestiegen: und zwar verschwinden meine E-Mails immer, wenn ich diese abrufe (empfange) - Posteingang synchronisieren! Einige E-Mails habe ich dann doppelt und dreifach, und unbemerkt sind andere auf immer für ewig verschwunden!

KEIN MENSCH - aber auch KEIN MENSCH konnte mir bisher Aufschluss dieser Philosophie geben!

LOL <<< im extrem negativem Sinne!

Aber auf Deiner Antwort Antwort zu geben: das Senden von E-Mails via Thunderbird stellt kein Problem dar, sogar das ablegen der gesendeten E-Mails im globalen Gesendeten-Ordner!

Sayonara, Akyra
Einige E-Mails habe ich dann doppelt und dreifach,

Das passiert bei mir ausschließlich mit Outlook, dann sind die doppelten emails bei jedem Client zu sehen.
Hm..Ich benutze überall IMAP.
Obwohl dies passiert nur mit email die von anderen Server (GMX, WEB) abgerufen werden
Einige E-Mails habe ich dann doppelt und dreifach,

Das passiert bei mir ausschließlich mit Outlook, dann sind die doppelten emails bei jedem Client zu sehen.
Hm..Ich benutze überall IMAP, außer Outlook - POP.
Obwohl dies passiert nur mit email die von anderen Server (GMX, WEB) abgerufen werden


Benutzername - O2Rufnummer@o2online.de
Password - XXX
POP-Server - pop.o2online.de (oder IMAP4 - imap.o2online.de)
SMTP.Server - smtp.o2online.de

Vier Leute können sich nicht irren was die Einträge angeht.
Und trotzdem kommt immer wieder die Nachricht Wrong Passwort.
Schöne Grüße

Und trotzdem kommt immer wieder die Nachricht Wrong Passwort.
Schöne Grüße

Dann kannst du auch versuchen

Benutzername - nur die Rufnummer 017xxxxx
Server : mail.o2online.de
Port: 25
Sichere Verbindung: Nein
Und das Passwort natürlich überprüfen/neu eintragen

Und trotzdem kommt immer wieder die Nachricht Wrong Passwort.
Schöne Grüße

Dann kannst du auch versuchen

Benutzername - nur die Rufnummer 017xxxxx
Server : mail.o2online.de
Port: 25
Sichere Verbindung: Nein
Und das Passwort natürlich überprüfen/neu eintragen

Hallo julialex

ich habe einen DSL Anschluss

Meine Einstellungen lt. O2 Service

Benutzername ist der mit dem ich mich auf der O2 Seite anmelde
Server : pop.o2online.de
Port 110
Sichere Verbindung nie

Postausgang SMTP
mail.o2online.de
Port 25
Kennwort = Portal-Kennwort

diese Einstellungen sind in Thunderbird gemacht und nichts geht
??????????????????????????????????????ßß

Grüße


ich habe einen DSL Anschluss

Meine Einstellungen lt. O2 Service

Benutzername ist der mit dem ich mich auf der O2 Seite anmelde
Server : pop.o2online.de
Port 110
Sichere Verbindung nie

Postausgang SMTP
mail.o2online.de
Port 25
Kennwort = Portal-Kennwort

diese Einstellungen sind in Thunderbird gemacht und nichts geht
??????????????????????????????????????ßß

Grüße

Da ich schon länger ein Mobilfunkkunde bei O2 bin, melde ich mich bei Email und auf O2 Seite mit meiner Rufnummer an, in meinem Fall gilt die als Benutzername, alle andere Einstellungen sind gleich und es geht. ALso ich hab' 3 Mobilfunknummer=3 email-Postfächer und alle gehen, mit Mobilzugang, Benachrichtigung usw.


ich habe einen DSL Anschluss

Meine Einstellungen lt. O2 Service

Benutzername ist der mit dem ich mich auf der O2 Seite anmelde
Server : pop.o2online.de
Port 110
Sichere Verbindung nie

Postausgang SMTP
mail.o2online.de
Port 25
Kennwort = Portal-Kennwort

diese Einstellungen sind in Thunderbird gemacht und nichts geht
??????????????????????????????????????ßß

Grüße

Da ich schon länger ein Mobilfunkkunde bei O2 bin, melde ich mich bei Email und auf O2 Seite mit meiner Rufnummer an, in meinem Fall gilt die als Benutzername, alle andere Einstellungen sind gleich und es geht. ALso ich hab' 3 Mobilfunknummer=3 email-Postfächer und alle gehen, mit Mobilzugang, Benachrichtigung usw.

Danke für die Hilfe vielleicht klappt es ja irgendwann auch bei mir