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Rechnung trotz Kündigung

  • March 8, 2025
  • 21 Antworten
  • 220 Aufrufe

Ich habe eine Vertragskündigung zum 15.12.2024 beantragt, daher hätte mein Konto einen Monat später gekündigt werden müssen und die letzte Zahlung hätte Anfang Februar 2025 für den Zeitraum 03.01.2025 - 02.02.2025 erfolgen müssen. Dies war der Fall.

Ich habe jetzt jedoch eine Rechnung für den Zeitraum 03.02.2025 - 02.03.2025 erhalten und die Zahlung entspricht nicht nur dem Monat Februar, sondern auch der zweiten Januarhälfte, nachdem die Vertragskündigung wirksam hätte sein sollen

Lösung von noreply

Das der Router zurück muß, steht in der Leistungsbeschreibung deines Vertrages und sollte dir bei Vertragsabschluss zugegangen sein.

(genau wie zB. die AGB und Widerrufserklärung)

 

https://www.o2online.de/service/retoure/

21 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • March 8, 2025

Hallo ​@Johnny43432,

das klingt ärgerlich. Hast du eine Bestätigung deiner Kündigung erhalten? Welcher Kündigungszeitpunkt wurde dort genannt?

Viele Grüße
Alex


Bumer
Legende
  • March 8, 2025

Ich habe jetzt jedoch eine Rechnung für den Zeitraum 03.02.2025 - 02.03.2025 erhalten.

steht in dieser Rechnung was auf der letzten Seite unter Gut zu wissen, bei Kündigungseingang am:?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • March 8, 2025

Hallo ​@Johnny43432,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest😀

Es ist nicht schön zu lesen, dass du eine Rechnung trotz Kündigung bekommen hast. Deinen Unmut
darüber kann ich verstehen. Konntest du dir die Rechnung genauer anschauen? Hattest du zu dem Vertrag
eine Hardware (z.B. Router) und diese ggf nicht zurückgeschickt?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2025

@MXP_Alex 
 

Ich habe die Eingangsbestätigung meiner Kündigung erhalten, in der steht:

 

“hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Kündigung vom 15.12.2024

 

 

Gewünschter Kündigungszeitpunkt: Zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt”

 

wie erwartet wurde mir Anfang Februar nur die Hälfte des Monats Januar in Rechnung gestellt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2025

@o2_Daniela 

 

Ich habe das Gerät (Homespot) nicht zurückgeschickt, weil ich nie eine Aufforderung bekommen habe

 

in der Kündigungsbestätigung steht nichts dergleichen und auch in meinem O2-Profil gab es keine entsprechende Aufforderung. Ich bin mir nicht sicher, woher ich das wissen sollte😓

 

wohin soll ich es schicken?


noreply
Legende
  • Lösung
  • March 9, 2025

Das der Router zurück muß, steht in der Leistungsbeschreibung deines Vertrages und sollte dir bei Vertragsabschluss zugegangen sein.

(genau wie zB. die AGB und Widerrufserklärung)

 

https://www.o2online.de/service/retoure/


o2_Paul
  • Moderator
  • March 9, 2025

Hey ​@Johnny43432,

das ist ärgerlich gelaufen… 

noreply hat ja netterweise schon den richtigen Link für den Routerversand geschickt. Kommst du damit soweit klar, oder kann ich dir noch irgendwie behilflich sein hierbei? 

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

Hallo ​@o2_Paul ​@noreply 

 

Ich habe versucht, mich über den bereitgestellten Link anzumelden, erhalte jedoch die folgende Fehlermeldung:

 

“Leider konnten wir keinen Datensatz mit den eingegeben Daten finden. Bitte vergleichen Sie diese anhand der Angaben auf Ihrem Lieferschein und nutzen Sie diese für die Anmeldung.”

 

Als Auftragsnummer habe ich die Nummer verwendet, die ich in der Original-E-Mail für die Lieferung des Gerätes erhalten habe: “Ihre Auftragsnummer lautet: D*********6. Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an.”

 

und als Postleitzahl habe ich die Postleitzahl des Hauses angegeben. Mache ich etwas falsch?😥


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2025

@o2_Paul ​@noreply 

 

Ich habe nun versucht, den Namen der Stadt sowie die Postleitzahl hinzuzufügen, als:

„ Stadt, 0**** “

 

aber ich bekomme einfach die Meldung:

 

„Das Entsperren des Benutzers war erfolgreich.“

 

und ich kann nicht fortfahren😥

 

 

 


Sächsin
Legende
  • March 9, 2025

o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 9, 2025

Hallo ​@Johnny43432 ,

dass es mit dem ersten Link nicht geklappt hat, ist nicht schön.
Hast du es mit dem Link von Sächsin schon getestet?
Hat es damit geklappt?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

 

ja, der Link hat funktioniert😊

 

Ich kann jedoch das von O2 bereitgestellte Versandetikett nicht verwenden. Ich lebe derzeit im Ausland, konnte in dem Link jedoch nur eine Adresse in Deutschland eingeben. Ich habe meine frühere Adresse verwendet, sodass ich das Versandetikett jetzt nicht mehr für Sendungen aus dem Ausland verwenden kann

 

gibt es eine Möglichkeit, das zu lösen? Der Versand von hier wäre ziemlich teuer😅


Sächsin
Legende
  • March 10, 2025

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

Du trägst die Portokosten selbst...

Du kommst nach Deutschland und versendest es mit dem bereitgestellten Versandetikett innerhalb Deutschlands...

Du machst gar nichts…

 

Such dir eine Möglichkeit aus.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 10, 2025

Die Portokosten sind sicherlich weniger als der Schadensersatz, den du sonst zahlen musst, oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

@Sächsin 

 

Ich habe den Router ohne Versandetikett verschickt, wann werde ich über den Erhalt benachrichtigt? (Der Versand erfolgt nicht per DHL)


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2025

@bs0 

 

eigentlich nein, der Versand per DHL hätte 75 Euro gekostet😅 (aus einem EU-Land in der Nähe von Deutschland)


o2_Manga
  • March 17, 2025

@Johnny43432 

du hast nichtsdestotrotz die Adresse genutzt, die auf dem vorgefertigten Versandetikett stand? Und wann genau hast du den Versand veranlasst?

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2025

@o2_Manga 

 

Ich habe den Router gesendet und er ist angekommen😊

 

Ich erhielt jedoch eine Mahnung, dass ich die 46 Euro für den Schadenersatz noch bezahlen muss. Muss ich diesen trotzdem bezahlen, auch wenn ich den Router erhalten habe?


Sandroschubert
Legende

Wenn du den Router erhalten hast dann ja, wenn o2 diesen bekommen hat dann ja. Danach erfolgt eine Gutschrift, wenn geprüft wurde das diese noch in einem ordentlichen Zustand ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2025

@Sandroschubert 

 

Ich habe falsch geschrieben😅

 

nur um das klarzustellen: Auch wenn die Rücksendung abgeschlossen wurde, muss ich den Schadenersatz bezahlen?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 2, 2025

Hallo ​@Johnny43432,

wenn du den Router zeitnah zu uns zurück gesandt hast und er bei uns eingetroffen ist, prüfen die Kolleg:innen von unserer Logistik den Zustand des Routers und erstellen dann eine Guthabenbuchung über den Schadensersatz an dich 🙂

Viele Grüße,

Gerrit