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Warum O2 Service
Gelöst

Doppelte Anschluss Gebühr?


Hey,

Ist das normal das man 2x Anschluss Gebühren zahlen muss? Laut Aktueller Rechnung einmal am 03.09 und einmal am 21.09 ebenso alleine einen Tag Grundgebühr für den 03.09 und den scheiss der meinerseits nie Gebucht wurde mit Entertainment-Pack.

Vertragsbeginn war Ursprünglich zum 25.09 feste so eingestellt welchen wir aber am und zum 21.09 über die Hotline aktivieren haben lassen. Was hat es also damit auf sich für den 03.09?

Lösung von o2_Andrea

Hallo mhermes82,

gern habe ich mir eine Daten einmal für dich angesehen. Du hast zwei Neuverträge abgeschlossen, einen zum 03.09.2018 (xxx 441) und einen zum 21.09.2018 (xxx492). Für die Rufnummer xxx441 ist es ein o2 Free M und für die Rufnummer xxx492 ein o2 Free M Boost. Zu jedem dieser Verträge wurde eine Rufnummer portiert. Jeder Neuvertrag erfodert eine einmalige Anschlußgebühr von 29,99 Euro. Daher wurde diese zwei mal berechnet.

In deinem Datensatz wurde sehr viel hin und her portiert, daher ist es schwierig den Verlauf zu konstruieren.
Es gibt eine Rechnung vom 20.09. in der die Rufnummer xxx441 mit dem Blue All-in L (15.08.-05.09.) und dann der o2 Free M (04.09.-14.09.) berechnet wird. Außerdem ist auf dieser Rechnung die Rufnummer xxx 492 mit dem o2 Blue All-in XL Prof vom 15.08. bis 14.09. berechnet
Dann gibt es eine zweite Rechnung mit der Rufnummer xxx820, die als o2 Free M vom 03.09. berechnet wird. Hinzu kommt die Rufnummer xxx492, die von 21.09. bis 02.10. berechnet wird.
Zur Überschneidung der Daten zur Nummer xxx441 kommt es, durch die Portierungen. Von einem laufenden Vertrag wurde eine Rufnummer auf einen neuen Vertrag portiert, hierzu waren beide Verträge aktiv. Durch die von dir gewünscht Accountzusammenführung lag der Neuvertrag zuerst allein auf einem Account und wurde dann zu den anderen verschoben (nach der Rufnummerportierung). Zur Verwirrung trägt noch bei, dass alte und neue Verträge dieselbe Rufnummer haben.
Soweit ich das jetzt nachvollziehen kann, ist aber alles korrekt, wenn auch sehr verwirrend durch die Rufnummerportierungen und die Accountzusammenführung.

Das Sky Entertainmentpack, das auf deiner Rechnung auftaucht ist im Probemonat und du hast dazu jeweils einen Sonderrabat erhalten.

Viele Grüße,
Andrea
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3 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2018
Hallo mhermes82,

gern habe ich mir eine Daten einmal für dich angesehen. Du hast zwei Neuverträge abgeschlossen, einen zum 03.09.2018 (xxx 441) und einen zum 21.09.2018 (xxx492). Für die Rufnummer xxx441 ist es ein o2 Free M und für die Rufnummer xxx492 ein o2 Free M Boost. Zu jedem dieser Verträge wurde eine Rufnummer portiert. Jeder Neuvertrag erfodert eine einmalige Anschlußgebühr von 29,99 Euro. Daher wurde diese zwei mal berechnet.

In deinem Datensatz wurde sehr viel hin und her portiert, daher ist es schwierig den Verlauf zu konstruieren.
Es gibt eine Rechnung vom 20.09. in der die Rufnummer xxx441 mit dem Blue All-in L (15.08.-05.09.) und dann der o2 Free M (04.09.-14.09.) berechnet wird. Außerdem ist auf dieser Rechnung die Rufnummer xxx 492 mit dem o2 Blue All-in XL Prof vom 15.08. bis 14.09. berechnet
Dann gibt es eine zweite Rechnung mit der Rufnummer xxx820, die als o2 Free M vom 03.09. berechnet wird. Hinzu kommt die Rufnummer xxx492, die von 21.09. bis 02.10. berechnet wird.
Zur Überschneidung der Daten zur Nummer xxx441 kommt es, durch die Portierungen. Von einem laufenden Vertrag wurde eine Rufnummer auf einen neuen Vertrag portiert, hierzu waren beide Verträge aktiv. Durch die von dir gewünscht Accountzusammenführung lag der Neuvertrag zuerst allein auf einem Account und wurde dann zu den anderen verschoben (nach der Rufnummerportierung). Zur Verwirrung trägt noch bei, dass alte und neue Verträge dieselbe Rufnummer haben.
Soweit ich das jetzt nachvollziehen kann, ist aber alles korrekt, wenn auch sehr verwirrend durch die Rufnummerportierungen und die Accountzusammenführung.

Das Sky Entertainmentpack, das auf deiner Rechnung auftaucht ist im Probemonat und du hast dazu jeweils einen Sonderrabat erhalten.

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. Oktober 2018
Ah, sehr komisch das ganze.

Bin davon ausgegangen das wird dann auf der alten Kundennummer auf der Rechnung ausgewiesen und nicht auf der zweiten. Aber so macht's natürlich dann Sinn warum 2x auf der Rechnung erscheint.

Bzgl der Sky Pakete diese sind nun aber gekündigt und werden in Zukunft nicht mehr berechnet oder?

Mfg

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 12. Oktober 2018
Hallo mhermes82,

das Enddatum für die Skypakete war bereits eingetragen, da sie zu der Promoaktion gehören und danach automatisch gekündigt werden.

Viele Grüße,
Andrea

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