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Warum O2 Service
Gelöst

anschlussgebühr bei vertragsverlängerung


Dailer84
Neuling
Ich habe meinen Vertrag letzten Monat verlängert. Man sagte mir. Das ich für das Handy eine Anzahlung von 59€ leisten soll. Der Vertrag selbst 9,99€ und eine Rate fürs Handy für 31€ im Monat. Die 80€ für Handy und erste Rate würden ihr abgebucht. Nun dachte ich natürlich. Jetzt kommt meine Handy Rechnung mit 9,99€. Abschlecken, ich soll auf einmal über 51€ zahlen darin enthalten Anschlüss Gebühren. Hallo, hat mir niemand gesagt

Lösung von o2_Marc

Hi @Dailer84 ,

die Anschlussgebühr hätte in dem Fall nicht erhoben werden dürfen. Eine Guthabenbuchung der Summe habe ich veranlasst.

LG,
Marc
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11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 24. Juli 2019
Sollte eine Anschlussgebühr bei einer Vertragsverlängerung berechnet worden sein, ist das ein Fehler, der leider manchmal vorkommt. Der wird sicher korrigiert werden. Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in.

Ich verstehe nicht, wieso das bei o2 schon seit längerem so oft vorkommt. Das hätte schon längst gefixt sein müssen.

Sandroschubert
Legende
Abschlecken ist natürlich nicht schön 🙂.

Hast du zufällig vor der Verlängerung einen Widerruf vorgenommen? Der Anschlusspreis bei einer Verlängerung ist ein Fehler und ein Moderator wird diesen gutschreiben.

Dailer84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Juli 2019
Ja. Ich musste widerrufen , weil mir das Handy dazu am Anfang nicht gewährt worden ist. Ich musste erst eine Anfrage stellen wieso weshalb warum ich das Handy dazu nicht bekomme. Vertrag bewilligt Handy aber nicht. Das ich bei Widerruf eine Gebühr zahlen muss hat man mir verschwiegen. Habe alles schriftlich von o2. Dort wurde diese Gebühr nie erwähnt

Sandroschubert
Legende
Nein bezahlen musst du nicht aber dieser "Serienfehler" passiert leider wenn man widerruft und neu verlängert. Wie geschrieben warte bitte bis ein Moderator sich meldet.

Dailer84
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 25. Juli 2019
Alles klar. Danke

o2_Marc
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  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 25. Juli 2019
Hi @Dailer84 ,

die Anschlussgebühr hätte in dem Fall nicht erhoben werden dürfen. Eine Guthabenbuchung der Summe habe ich veranlasst.

LG,
Marc

Dailer84
Neuling
  • Autor
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  • 12 Antworten
  • 27. Juli 2019
Guthabenbuchung? Bin ich gar nicht mit einverstanden. Ich möchte gerne, dass ihr nur das abbucht, was vereinbart war. Und keine 40€ mehr.

Bollermann
Star
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  • 27230 Antworten
  • 27. Juli 2019
Wenn die Rechnung schon erstellt wurde, ist das nicht möglich.

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 29. Juli 2019
Hey @Dailer84,

da hat @Bollermann ganz recht.

Ich habe aber gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und die Guthabenbuchung war erfolgreich. Das heißt der Betrag wir dir auf einer deiner kommenden Rechnungen gutgeschrieben. 👍🏼

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • 8931 Antworten
  • 31. Juli 2019
Hey @Dailer84,

schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Noch bis zum 8.August kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 📝

Viele Grüße, Tatjana

Dailer84
Neuling
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  • Neuling
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  • 31. Juli 2019
Gerne

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