Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

68723 Schwetzingen kein Netz!!!


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

44 Antworten

Seb79
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Mai 2013
Seltsam, bei meiner Frau geht O2, bei mir nicht! Samsung S4, meine Frau hat ein IPhone.

Wollte schon in den Shop und es umtauschen oder einschicken lassen.

 

Was bewirkt der Support in diesem Bereich? Nichts! Wie soll das weiter gehen?

 

Hande sogar auf Werkseinstellung zurück gestellt, leider oghne Erfolg.

 

 

mfg


o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 31. Mai 2013
Hallo Seb79,

 

bisher liegt uns diese Störung noch vor. Unsere Netztechniker sind weiterhin an der Behebung dran und werden schnellstmöglich das Netz wieder zur Verfügung stellen.

 

Tut mir leid, wenn´s diesmal etwas länger dauert. Sorry :frowning

 

Warum es bei deiner Frau aktuell funktioniert, kann ich dir so direkt auch nicht sagen. Ist aber schon mal ein gutes Zeichen ☺️

 

Beste Grüße,

Stephan


Benny0815
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 31. Mai 2013
Hallo
Störung ist immer noch nicht behoben!!
Akku über Nacht leer gesaugt, weil das iPhone immer auf Netz suche ist!!
Wie schon mal beschrieben, bei meiner Frau ihrem Galaxy S4 und meinen 2 iPhone's 4 und 5 kein Netz in Schwetzingen!
Schon der 5. Tag.
Das ist schade, denn meine Frau steht kurz vor Vertragsverlängerung.
Dann muss sie sich wohl einen anderen
Anbiete suchen wo das Netz besser funktioniert.

Gruß
Benny

Seb79
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Mai 2013
was ich nicht verstehe ist, warum besteht dieses Problem nur bei einigen?

 

Wie lange soll das noch gehen?


BaumannA
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. Mai 2013
Ich habe seit Tagen ebenfalls in Schwetzingen ebenfalls kein Netz. jede zweite Stunde habe ich für zwei bis drei Minuten Empfang. Dann erhalte ich die SMS der Anrufer, die mich nicht erreicht haben.

 

Wann soll das Problem behoben werden?

 

Gibt es eine Entschädigung?

 

 


Tapas
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Mai 2013
Ich habe seit Sonntag ebenfalls kein Netz.

Dafür unzählige Telefonate mit der Hotline mit diffusen Aussagen.

Immerhin wird jetzt zugegeben, dass es ein Problem in Schwetzingen gibt.

Was für ein Problem das ist und wie lange das noch andauern soll, das weiß bei o2 wohl keiner und ich habe da langsam keine großen Hoffnungen mehr, dass irgendwer einen Plan hat.

Der Live-Check ist ja wohl ein Witz. Demzufolge gibt es kein Problem und hat es auch nie eines gegeben.

Den Live-Check bräuchten wir auch für das Wetter. Sonnenschein auf allen Kanälen, wa?

Bin mittlerweile stinksauer.

Obwohl ich eigentlich seit Jahren O2-Kunde bin und bisher recht zufrieden war. Aber das hier ist ja wohl ein Witz.

Zumal die Aussage besteht, dass erst seit 2 Tagen ernsthaft an dem Problem gearbeitet wird. Es müssten sich erst genug Kunden beschweren.

Ja, haben wir das Handy alle nur aus Jux und Dollerei? Manch einer ist vielleicht auch drauf angewiesen.

Ich hab ja echt für vieles Verständnis aber ich fühle mich verarscht. Sorry.

Immerhin bekommt man eine Auskunft, wann der Vertrag kündbar ist...

Leute, kommt mal in die Hufe!

Gruß


Tapas
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Mai 2013
"Unser Netz funktioniert störungsfrei.Wenn wir an einer Basisstation in der Nähe arbeiten, informieren wir Sie darüber an dieser Stelle.Update um 17:30 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt" ???Hahaha... Irgendwas stimmt doch da nicht bei O2, wenn man mal so rumliest hier auf der Seite und sonst im Netz.Geht eigentlich überhaupt irgendwo noch etwas?Dann teilt das mit, dann kann man da hinfahren...

Tufimedia
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Mai 2013
Hi Leuts

 

hab das gleiche problem... :frowning

 

hat ihr schon versucht mal das 3g auszumachen ??

bei mir funktioniert dann SMS und Tel. aber unterwegs Internet halt nicht aber

in moment besser als gar nix !

 

Grüße


Kiffgel
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. Mai 2013
Macht euch nix drauß !!

 

Ich habe auch seit Montag kein netz und bin am kochen vor Wut !

Habe jetzt jeden Tag bei der Hotline angerufen .. vor 10 min auch schon und die haben da wohl so schöne Programme zum nachschauen .. beim ersten : keine Störungen , beim zweiten : oh , da sind einschränkungen und unbekannt wann die behoben werden -_-

 

ich bin auch schon kurz davor zu kündigen wenn das Problem nicht auf dem schnellsten weg behoben wird , zahlen ja alle genug Geld dafür !

 

Eben habe ich etwas ausprobiert ..

 

Geht mal bei den Mobilen Netzwerkeinstellungen rein , bei Netzwerkmodus Nur GSM auswählen und bei Netzbetreiber nochmal auf O2 - de schalten .. dann solltet ihr wieder , bis die kompletten störungen behoben sind wieder netz haben , auch wenn es das veraltete 2G Netz ist !


icecube
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 31. Mai 2013
Hallo,

 

auch bei mir seit Tagen massive Störungen im Netz! Mal habe ich kurzen Empfang, dann Stundenlang keinen. Diese Störungen sorgen dafür das mein Akku dauern ausgesaugt wird und ich täglich neu laden muss!

 

Bei meiner Tochter das gleiche, seltsamer Weise nicht bei Ihrem i-phone sondern nur beim Zweithandy von Typ Samsung.

 

Wie lange soll das noch gehen ohne das der Fehler behoben wird?

 

 


ElGrey
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Juni 2013
Es ist fast ne Woche als 3G starb.
Drei und halb Tage hat man gebraucht um mir zu sagen "schalte 3G aus! Dann kannst du mindst. telefonieren".
Ok. Das ist eine Lösung. Man kann tatsächlich telefonieren. Die Frage ist nun ob man auch günstiger telefonieren konnte statt Smart-Flat bon O2 zu kaufen? Es gibt ja immer noch prepaid ☺️ ))

ElGrey
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Juni 2013
Dies E-Mail schickte ich auf 

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Die Adresse sollte gehen. Dahinter sind nich Menschen ☺️

-—--------------------------/

Sehr geehrte Damen und Herren!

Seit knapp einer Woche gibt's massive Probleme mit dem mobilen Netz in Schwetzingen. Am Abend 26.05.13 merkte ich schon, dass ich kein SMS bekomme, wenn ich nicht Zuhause bin und kein WLAN habe. Ab 27-ten ging richtig los. Es gab kein mobiles Netz mehr. Hotline konnte ich nicht erreichen um nachzufragen woran das lag. Vom Forum auf der O2 Seite fand ich Link zu s.g. Live-Check. Angeblich gab's in Schwetzingen keine Störung. 
Die andere Nutzern konnten diesen Status (keine Störung) nicht nachvollziehen und schrieben auf dem Forum weitere Kommentaren. 
Es blieb ohne Lösung auch am 29.05, als ich versuchte Hilfe beim Facebook zu bekommen. (Hotline blieb unerreichbar! )
Die Antworten auf der Facebook-Seite waren auch nicht informative.
Erst wenn ich ein Ticket auf 02 Seite erstellte bewegte sich was. In einigen Stunden nach meiner Frage bekam ich eine Lösung des Problems und zwar das 3G auszuschalten damit das Telefonieren möglich wird.
Seit dem Abend 29.05 bleibt das Problem da: 3G ist nicht verwendbar, mobiles Internet weg.
Jeden Tag probiere ich immer wieder das 3G einzuschalten, so wie mir auch empfohlen wurde. Allerdings ohne Erfolg.
Sowohl ich als auch meine Frau haben Verträge mit Ihrer Firma. Die alle inkl. DSL-Vertrag wurden vor Kurzem verlängert. 
Unsere Nachbarn, Bekannte und Freunde in Schwetzingen bestätigen uns miserablen Zustand O2-Netzes in der letzen Zeit.

Es geht sogar nicht darum, WAS genau mit der Basis-Station los, sondern um fehlende Kommunikation Ihrerseits. Man konnte schon im Voraus seine Kundschaft per SMS oder E-Mail benachrichtigen, dass es zu Problemen käme. 

Was ich noch erwarte?
Eine vernünftige Erklärung zur Situation. Ich will endlich das haben, was in meinem Vertrag steht. 

0176 ************
(Ich)
0176 *************
(Meine Frau)
0176 **************
(unser Sohn)

Mit freundlichen Grüssen...


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 1. Juni 2013
Hi @ all,

 

leider kann es in dem Bereich weiterhin zu Einschränkungen kommen, sorry  :frowning Unsere Techniker arbeiten aber bereits an der Behebung. 

 

Gruß,

Marc


Benny0815
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Juni 2013
Hallo
Ja @ o2_marc!
6. Tag der Störung!
Ich hoffe es gibt für die zeit der "Einschränkungen", Entschädigung z.B. Gutschrift.
Gruß
Benny

jms
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. Juni 2013
Auch bei mir seit Tagen nur hin und wieder ein Netz....

 


Mäggi1
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Juni 2013
Frechheit mit dem Netz in Schwetzingen, wie oft sollen wir denn noch anrufen???? Ich werde wieder meinen Vertrag heute kündigen!!!! Mir reichts!!!!

o2_Miria
Lehrling
  • Lehrling
  • 248 Antworten
  • 4. Juni 2013
Hallo Mäggi,

 

wir haben die Rückmeldung von der Technik, dass die Störung behoben wurde. Hast du immer noch Einschränkungen?

 

Danke für dein Feedback,

 

Gruß

Miriam

 


YaVuZ
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 5. Juni 2013
man kann zwar jetzt telefonieren aber die Quali ist misserabel!!!! Sogar die Hotline hat mich mit 3G fast gar nicht verstanden!!!

Ahja mir wurde für Mai 4 mal bestätigt das ich nichts zahlen muss, und jetzt sehe ich doch was abgebucht bekommen habe. Ich werde das alles meinen Anwalt übergeben und in Zukunft DEFINITIV NIE WIEDER o2


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Juni 2013
YaVuZ schrieb:
man kann zwar jetzt telefonieren aber die Quali ist misserabel!!!! Sogar die Hotline hat mich mit 3G fast gar nicht verstanden!!!

 

Stell dazu mal testweise auf 2G um.

 


Ahja mir wurde für Mai 4 mal bestätigt das ich nichts zahlen muss,


Wenn die Störung vorbei ist, dann wende dich am besten per Email an den Kundenservice und bitte um Gutschrift. Automatisch wird das nicht gemacht. Wie auch?

 

 Ich werde das alles meinen Anwalt übergeben und in Zukunft DEFINITIV NIE WIEDER o2


Ach, wie oft ich das lese. O2 muss nur noch mit Anwälten zu tun haben und den Anwälten in Deutschland muss es super gehen, zumal jeder "seinen" Anwalt hat. Die dürften alle mit o2 beschäftigt sein.