sehr geehrter Damen und Herren,
Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei o2 und sehr zufrieden. So zufrieden dass meine Frau mittlerweile auch bei o2 ist.
Ich habe auch mehrere Handys bei Ihnen gekauft. Es war auch immer alles top.
Nun habe ich im April 2018 ein iPhone 6s bei Ihnen bestellt. Dieses hat Probleme mit dem Akku die seit Mitte des Jahres auftreten.
Ich habe daraufhin die Hotline von O2 in Anspruch genommen und wollte das Handy gerne zurück geben.
Die Antwort war dass das Apple für das iPhone keine Garantie mehr übernimmt (nur 1 Jahr möglich) und ich deshalb einen Reparaturservice meiner Wahl aufsuchen soll, da Apple zu teuer ist.
Dies habe ich getan. Leider ohne den Erfolg den ich mir erwünscht habe. Nämlich: der Akku hält nach wie vor nicht.
Nun bin ich gestern bei Apple gewesen und die gehen nun nicht mehr an das Handy und sagten dass die Garantie zwar abgelaufen sei, o2 jedoch 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät geben muss. Dies war für mich Neuland. Es wurde mir so im Telefonat nicht mitgeteilt.
In einem O2 laden konnte mir auch nicht weitergeholfen werden, sodass ich nun hier bei Ihnen meine letzte Chance auf ein vernünftiges iPhone suchen werde.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir als langjährigen Kunden eine Möglichkeit aufzeigen würden die mich zufriedenstellt und nicht mit einem Handy (welches über Nacht von 100% Akku auf 25% fällt ohne was zu machen) alleine zu lassen.
Gelöst
Handyakku iPhone 6s kaputt und O2 falsch beraten
Lösung von o2_Annika
Hallo Don Märte,
die Garantie bei Apple Geräten beträgt immer ein Jahr. Die Gewährleistung gilt 2 Jahre. Durch den Eingriff von einem nicht autorisierten Dritten ist die Gewährleistung verwirkt. Somit sind uns in diesem Fall die Hände gebunden. :/
Viele Grüße
Annika
Zur Antwort springendie Garantie bei Apple Geräten beträgt immer ein Jahr. Die Gewährleistung gilt 2 Jahre. Durch den Eingriff von einem nicht autorisierten Dritten ist die Gewährleistung verwirkt. Somit sind uns in diesem Fall die Hände gebunden. :/
Viele Grüße
Annika
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.