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Warum O2 Service
Gelöst

Rufumleitung der Voicemail wieder aktivieren


Moin!

Ich habe auf meinem iPhone alle Anrufe auf die Voicemail umgeleitet (**21*333#), und möchte nun wieder die “normale” Umleitung einschalten. Die Kurzwahl **61*333**15# die eine Umleitung nach 15 Sekunden bewirken müsste bringt aber nur Fehler: Fehler beim Ausführen der Anforderung. Unbekannter Fehler.

Ich bin etwas ratlos, immerhin handelt es sich hier doch eigentlich um eine uralte Basisfunktion?

 

Kann jemand helfen?

 

Vielen Dank

KHFPL

 

PS: anscheinend gibt es bei O2 auch keinen Service den man anrufen kann, oder ist der Kontakt nur irgendwo versteckt?


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 25.10.22, 20.55 ‘Uhr, o2_Micha

Lösung von khfpl

Ja, habe ich alles gemacht, auch jeden anderen Tipp probiert den ich irgendwo gefunden hatte.

Danach habe ich es noch einmal mit dem O2-Service versucht (telefonisch). Allein daraus könnte ich mindestestens eine Kurzgeschichte machen, sehr vermutlich eine Glosse. Die Hürden die O2 aufbaut BEVOR man jemanden mit technischen Kompetenzen  erreicht sind schon bemerkenswert. Selbst wenn man zur Technik durchgestellt wird (nachdem man 3 x die ganze Story im Standard-Call-Center erzählt hat und angesichts der immer gleichen Fragen und sinnlosen Lösungsangebote doch deutliche Adrenalinschwemmen erlebt), bedeutet das nicht, dass man nicht auch da alles neu erzählen müsste und man muss sich sogar noch einmal legitimieren. Weil die beiden Abteilungen keine fallbezogene Datenübergabe haben.  Auch interessant. Auch das hat echt Kraft und Nerven gekostet bis ich dann endlich jemanden am Rohr hatte der sich kurz mein Problem schildern ließ, 1 Rückfrage hatte und mir dann mitgeteilt hat (gefühlt nach 10 Sekunden), dass er meine beiden SIM-Karten zurücksetzen müsse (ich glaube das war der Terminus), und dass ich nach einer Wartezeit von dann ca. 1 Minute alles wieder würde normal nutzen können. Meine Frage was denn an einer aktiven SIM-Karte zu so einem Problem führen konnte hat er dann allerdings vage, bzw. gar nicht mehr beantwortet. Anyway: nach der besagten Minute Wartezeit hat dann alles wieder geklappt. Insgesamt hat mich diese Geschichte aber gut 2 Tage gekostet, und nur weil O2 Service-Prozesse definitiv nicht im Griff hat. Mein Telefon war quasi nicht benutzbar. Dem unbekannten Service-Menschen gilt mein Dank, O2 dagegen, na ja!

 

Ich kann hier keine Antwort als Lösung markieren, aber der Fall ist gelöst.

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9 Antworten

andante
Superstar
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  • Superstar
  • 11833 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hallo!

Versuch doch mal die Rufumleitung über Mein o2 einzurichten.

Gruß andante


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Dort steht: 

Wenn du nicht abhebst: **61*333**15#
Die Zahl „15“ legt dabei fest, nach wie vielen Sekunden die Mailbox anspringen soll. Du kannst auch eine andere Zeit festlegen. Mögliche Einstellungen: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.

Und das bringt die beschriebene Fehlermeldung.

 

Aktuell kann ich also nicht angerufen werden, bzw, alle Anrufe gehen auf die Mailbox. Gleichzeitig scheint es nicht möglich zu sein bei O2 jemanden (Service/Kundendienst) zu erreichen, ich finde jedenfalls keine Kontaktdaten. Ausgesprochen üble Situation :-(


  • 0 Antworten
  • 26. Oktober 2022

@khfpl 

hi, bitte deaktiviere erstmal alle Rufumleitungen,

und setze die Rufumleitungen dann neu,

bevor du die Zeit änderst.

mfg

 

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/

ansonsten:

 

Alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick

 

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Genau das habe ich doch schon gemacht, ohne Erfolg. Ich rufe jetzt mal an, Danke für die Info (seufz)


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Angerufen. 3 x weiterverbunden, 3 x mein Problem erklärt dann noch einmal aufgefordert alle meine Daten durchzugeben (Kundennummer, die ich tatsächlich nicht zur Hand hatte), danach Riesendiskussion das man mir ohne alle Daten nicht helfen kann (wohlgemerkt bei einem Problem wo es in keinster Weise um persönliche Daten geht, sondern um eine vollkommen neutrale technische Info), dnach hat die sehr gestresste Dame aufgelegt. Vermutlich muss ich mir einen anderen Anbieter suchen.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Oha. Gerade kam eine SMS: meine Voicemail ist jetzt eingeschaltet. War sie allerdings die ganze Zeit, und weiterhin lässt sie sich nicht konfigurieren. Ich gebs auf.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 2. November 2022

Hi @khfpl,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 😊 Schön zu sehen, dass du hier schon Unterstützung erhalten hast. 

Ich würde gerne die Schritte einzeln durchgehen.

Als Erstes, wie von fritz04 empfohlen wurde, sollten alle Rufumleitungen gekappt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hattest du das auch gemacht. Hatte das denn geklappt oder bekommst du auch schon bei der Eingabe von ##002# eine Fehlermeldung?

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 2. November 2022

Ja, habe ich alles gemacht, auch jeden anderen Tipp probiert den ich irgendwo gefunden hatte.

Danach habe ich es noch einmal mit dem O2-Service versucht (telefonisch). Allein daraus könnte ich mindestestens eine Kurzgeschichte machen, sehr vermutlich eine Glosse. Die Hürden die O2 aufbaut BEVOR man jemanden mit technischen Kompetenzen  erreicht sind schon bemerkenswert. Selbst wenn man zur Technik durchgestellt wird (nachdem man 3 x die ganze Story im Standard-Call-Center erzählt hat und angesichts der immer gleichen Fragen und sinnlosen Lösungsangebote doch deutliche Adrenalinschwemmen erlebt), bedeutet das nicht, dass man nicht auch da alles neu erzählen müsste und man muss sich sogar noch einmal legitimieren. Weil die beiden Abteilungen keine fallbezogene Datenübergabe haben.  Auch interessant. Auch das hat echt Kraft und Nerven gekostet bis ich dann endlich jemanden am Rohr hatte der sich kurz mein Problem schildern ließ, 1 Rückfrage hatte und mir dann mitgeteilt hat (gefühlt nach 10 Sekunden), dass er meine beiden SIM-Karten zurücksetzen müsse (ich glaube das war der Terminus), und dass ich nach einer Wartezeit von dann ca. 1 Minute alles wieder würde normal nutzen können. Meine Frage was denn an einer aktiven SIM-Karte zu so einem Problem führen konnte hat er dann allerdings vage, bzw. gar nicht mehr beantwortet. Anyway: nach der besagten Minute Wartezeit hat dann alles wieder geklappt. Insgesamt hat mich diese Geschichte aber gut 2 Tage gekostet, und nur weil O2 Service-Prozesse definitiv nicht im Griff hat. Mein Telefon war quasi nicht benutzbar. Dem unbekannten Service-Menschen gilt mein Dank, O2 dagegen, na ja!

 

Ich kann hier keine Antwort als Lösung markieren, aber der Fall ist gelöst.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 4. November 2022

Hi @khfpl,

 

schade, dass das der Weg zur Lösung so holprig war. So ist es in der Regel nicht und soll es auch nicht sein. Zumindest hat es am Ende dann doch noch gerichtet werden können. Danke für deine abschließende Rückmeldung und auch für dein Feedback. 😊

 

Gruß, Marco


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