Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Iphone 6 wechselt nicht auf LTE


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

234 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 15. Januar 2015
Hallo mitose,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe bei dir einen Blue Select ersichtlich, bei dem LTE jedoch nicht Bestandteil ist. Die LTE-Option kann entweder für 2,99 EUR monatlich hinzugebucht werden oder durch ein Internetupgrade realisiert werden.

 

Gruß,

Carina


Roboe
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Januar 2015
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Da bin ich gespannt ob es nun in den nächsten Tagen dann etwas wird?!
Mir stellt sich nur die Frage warum, wenn ich dafür bezahle, gesondert "beantragen" muss dass der Service freigeschaufelt wird. Besonders ärgerlich finde ich dass ich mehrmals mit der Hotline telefoniert habe und sie nicht helfen könnten/wollten?!
Dachte mit O2 einen guten Partner an meiner Seite (Geschäft) zu haben?! Dies zeigt es mir nicht, bin ich von anderen Mitbewerbern anders gewohnt. Hier muss mich O2 noch überzeugen damit ich auch zukünftig mit allen Verträgen dort bleiben kann!!
Mit freundlichen Grüßen

o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 16. Januar 2015
Hallo Roboe,

 

auf deinem Datensatz war alles okay, nur leider auf einer deiner Sim-Karten nicht. Das wird leider nicht automatisch vom System erkannt. Der Fehler wurde zwischenzeitlich bereinigt. Nach eine Neustart deines Handys sollte es nun funktionieren.

 

Gruß,

Carina


Stiggler
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Februar 2015
Hallo, auch ich habe das Problem das mein iPhone 6 nicht auf LTE wechselt. Laut Tarif ist die LTE Option mit drin. Brauche ich jetzt eine neue SIM? Habe die Karte virher in einem Iphone5 verwendet, seit vorgestern ist die im iPhone 6 in Verwendung.

Ottmann
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2015
Ich habe auch das Problem , kein LTE und ich dachte 4G bei iPhone 6s wäre dabei ? Alte Sim Card vom iPhone 5 habe ich übernommen


Ottmann
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Oktober 2015
Ach ja , und nach einmal klingeln ist das Gespräch weg


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 7. Oktober 2015
Hallo Ottmann,

die LTE-Option ist korrekt eingerichtet worden. Ist LTE auch in den Einstellungen deines iPhone aktiviert? Steht an der Adresse LTE zur Verfügung? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Gruß,

Carina


AnnaAnnonym
Lehrling
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 22. September 2016
ich habe auch das aller gleiche Problem, LTE ist bei meinem iPhone aktiviert aber trotzdem empfange ich kein LTE. Könnt ihr bitte schauen ob LTE für mich überhaupt freigeben ist im System, ich muss das laut Vertrag bekommen....


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 27. September 2016
Hi AnnaAnnonym,

LTE ist in deinem Bereich verfügbar? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Gruß,

Marc