Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. September 2024

Es ist mir ein absolutes Rätsel…

Ich sehe gar nichts mehr, weder auf meiner meino2 Seite noch im Internet direkt…

keine Chance…

 

@o2_Matze @o2_Giulia @o2_Bianca hilfeeeee


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. September 2024

wie war bei euch die Lieferung ?

habe ein 16 pro 512gb in natur Titan geordert.

Bei mir steht in der App „wurde versandt“

aber ich habe keine Sendungsnummer etc. bisher erhalten.

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 24. September 2024

Kommt noch, wurde jetzt schon ellenlang die letzten Seiten diskutiert, wenn du die DHL App benutzt , siehst es sogar schon früher als der Sendungsnummerversand von o2…


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 24. September 2024

@Mr.BlueBlue die Statusmeldung aus der App mit “wurde versandt” steht mittlerweile bei vielen von uns. Leider ist diese aber nicht korrekt. zumindest, gibt es hierzu weder eine Ankündigung in der DHL App, noch Dokumente im LC. Die Website sollte bei dir, wie auch bei uns, einen anderen Status als die App anzeigen.


Millenium
Lehrling
  • Lehrling
  • 261 Antworten
  • 24. September 2024

Weil ich auch die Lieferzeiten der Geräte anderer Konfiguration vergleiche und gucke


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 24. September 2024

Kann ich so nicht bestätigen, als bei mir der Status in der App auf wurde versandt umgesprungen ist, hatte ich einige Stunden später auch die Ankündigung in der DHL App und gleichzeitig auch die Dokumente im LC.

Aber! Ausnahmen bestätigen die Regel…😉


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 24. September 2024

@jsc wie funktioniert das genau mit der DHL App? Hab einige Seiten zurück gescrollt aber leider keine Erklärung gefunden.

bei mir weiterhin Status auf Vorbestellung..und in der App auf wird bald Versand ..


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 24. September 2024

@jsc so sollte es ja auch eigentlich sein und so war es die letzten Jahre. Deshalb ja auch meine Verwunderung dieses Jahr. App sagt seit gestern vormittag “wurde versandt, Website sagt “in Bearbeitung” unter dem Punk “abgeschlossene Bestellungen”. Zugang zum LC habe ich auch schon länger, hier sind aber nach wie vor keine Dokumente und keine IMEI hinterlegt. Die DHL App, welche jedes Jahr bei o2 zuverlässig funktioniert hat, zeigt bisher noch nichtmal eine Sendungsankündigung seitens o2. Und mit diesem chaos bin ich nicht alleine. Wenn man sich dann noch den Community Eintrag von o2_Michi zum Thema MyHandy bestellstatus anschaut, dann passt hier gar nichts mehr zsuammen. Keiner weiß mehr, wo er aktuell dran ist. Die Freude ist natürlich erstmal groß, wenn man “wurde versandt” liest. Dass man dann enttäuscht ist, wenn man feststellt, dass das nicht stimmt, ist doch verständlich ;)


  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 24. September 2024

riesen Respekt für @jsc, dass du nicht durchdrehst, weil gefühlt jeder zweite schreibt das gleiche, obwohl es schon unendlich mal beantwortet war, was etwas bedeutet…ich kann verstehen, ist scheiße zu warten aber so ist es kannst ja nichts dafür, wenn es kommt, kommt es bis dahin Gedult haben, bekommen es bestimmt früher als andere Leute die es nicht vorbestellt haben, das hat auch @jsc gesagt die Lieferzeiten 4-5 Wochen sind für Bestellungen, die nach 20.9. angekommen sind. 

 

-

Iphone 16 Pro Max 256GB wuesten. 16.9. AB, Status: Vorbestellung


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 24. September 2024

Bei mir steht seit letzte Woche Mittwoch in der App ,, Hardware versandt" und online ,, in Bearbeitung". Heute ist der Vorgang in den Reiter abgeschlossen gewandert. Eine sendungwnummer habe ich noch nicht erhalten... 

Edit o2_Kathi 24.09.24 Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 24. September 2024

Ich komme schon seit gestern ins LC aber nichts is drin… 😂


SVEmmerstedt
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. September 2024
Zaloznikk schrieb:

...das hat auch @jsc gesagt die Lieferzeiten 4-5 Wochen sind für Bestellungen, die nach 20.9. angekommen sind. 

Wie 4 bis 5 Wochen?…-.-

Rufe glaube gleich mal bei der Hotline an…

Edit o2_Kathi 24.09.24 Vollzitat gekürzt


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. September 2024

@Steffanu wo findest du das kannst du vllt genau erklären in der web app find ich das nicht


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 24. September 2024

@Tonisino Den Status kannst du nur im Browser sehen, in der App steht dort lediglich „wird bald versandt“ 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 24. September 2024

@SVEmmerstedt Du kannst auch verkürzt zitieren…😉


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 24. September 2024

@dejusblog mit dem Reiter abgeschlossen, habe ich erst vor ein paar Beiträgen erklärt…


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 24. September 2024

@jsc das war überhaupt nicht die relevante Aussage in meinem Post.

Das war die einzige Änderung, die ich seit fast einer Woche registrieren konnte. 

Seit letztem Mittwoch steht in der App, dass meine Hardware versandt wurde und online lautet seither der Status ,, in Bearbeitung". Keine Sendumgsnummer bisher, weder online noch über die DHL App.

 

Man kann auch versuchen, den Frust bzw. vielmehr die Enttäuschung der Leute ein Stück nachzuvollziehen, bevor man nur auf Konfrontation aus ist. Es erwartet auch niemand jedes Mal eine Antwort von dir, zumindest nicht wenn sie so hilfreich ist wie deine letzte. 

 

Aber ich finde schon, dass Betroffene hier ihren Ärger, Unverständnis, Frust äußern dürfen. 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2024

Hello I want to know that I pre order my iPhone 16 pro max on 19 September and yesterday I received email that your sim is dispatched but I am unable to track my sim as well as if I will go to track my order that page is empty now can I track my phone as well as my sim and also if I copy paste that tracking number into dhl website  it says tracking number is not found anyone can help me please.

thank you


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. September 2024

@warraich  Wait about 5 to10 hours and your Trackin number will work in the DHL App.


TJC
Neuling
  • Neuling
  • 605 Antworten
  • 24. September 2024

Jährlich grüsst das Murmeltier 😂 Wenn das hier alles so liesst 😁


SVEmmerstedt
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. September 2024

Mal ein Auszug aus dem Live Chat mit dem Kundendienst. Da hätte ich auch meine Katze befragen können…


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 24. September 2024

@dejusblog wer ist denn hier auf Konfrontation aus…🤷‍♂️

@SVEmmerstedt ja, auch das ist die Erfahrung wie jedes Jahr, die Hotline erzählt einem gerne, was man hören möchte 🙈😉


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. September 2024

@Volty thank you for letting me know I have one more question about phone how can I tack it’s status because i am unable to see status on webpage as well as unable to see any option to track it in o2 mobile app


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5876 Antworten
  • 24. September 2024

@warraich you have to call the hotline, they can tell your status.

PS. this no. in your email for the sim, this is not a tracking no. for dhl …


André85
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. September 2024
Muhira schrieb:

Es ist mir ein absolutes Rätsel…

Ich sehe gar nichts mehr, weder auf meiner meino2 Seite noch im Internet direkt…

keine Chance…

 

@o2_Matze @o2_Giulia @o2_Bianca hilfeeeee

Geht mir seit ca. 1h genau so… 

Schon sehr merkwürdig dieses Jahr, bei meiner letzten Vorbestellung lief das alles wesentlich besser ab.

Vermutlich war hier aber die Nachfrage, unerwartet höher und die kommen nicht hinterher 🤔🧐