Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Man leute habt euch mal nicht so. Hab versehentlich Lieferschein geschrieben, weil ich grad beide dokumente aufgemacht hatte. Klar, dass es die Rechnung ist, wenn Beträge drin stehen. Dennoch lustig, am Ende bekommen wir alle nue die Flyer 😂


@Florian_Koehler Versuchs mal im Logistik Zentrum wenn du rein kommst sollte es eigentlich raus sein 


Huhu und hat sich bei jemand schon was getan AB 15.08 ?☺️


Eine meiner Lieferungen stand auch den ganzen Nachmittag in der DHL App auf elektronisch angekündigt, hat sich aber erst kürzlich gedreht und wird morgen zugestellt.

Oft werden die Pakete erst gescannt, wenn sie im DHL Paketzentrum angekommen sind und nicht bei der Abholung am arvato Logistikzentrum.

ist also alles noch offen 


@Simi481 😱


Hat jemand eigentlich schon was bekommen bezüglich des:

  • IPHONE 16 PLUS 128GB, BLAUGRUEN

Ist bei mir immer noch auf “Vorbestellung”

Meine Frau wird langsam ungeduldig 😂


@o2_Gerrit irgendwie macht es mich schon stutzig, dass ich seit der AB so ziemlich der einzige hier bin, der noch gar nichts weiter gehört hat, obwohl ich Freitag bereits vor 14 Uhr bestellt habe. Immer noch „Vorbestellung“. Die Tatsache, dass man mich letzten Freitag, kurz nach der erfolgreichen Bestellung nochmal anrief und mir drohte, man würde mir ohne zusätzlichen Neuvertrag das iPhone nicht ausliefern, macht mir jetzt nicht unbedingt mehr Mut.

Dieses Jahr wirkt der Andrang ja sowieso vergleichbar klein. Um so dubioser, dass es ausgerechnet ein so vergleichbar unbeliebtes Gerät wie meins nicht mehr geben soll. Zumal man mir in der Hotline noch gratulierte, ich sei der erste gewesen. Habe hier in der Community zumindest kein zweites in dieser Konfiguration finden können.

freue mich für jeden, der sein Gerät bald bekommt. Aber so ganz alleine mit der Warterei zu sein ist wirklich unschön :(


Ich hab mich schon auf mein titan natur eingestellt. Wird alles einheitlich grau. Bin so gespannt 😍

 


 

Bitte nicht immer den gleichen kram schreiben,wenn jemand das gleiche Problem hat wird er sich schon melden vermute ich mal. grenzt fast an spam, jede 3. stunde das iphone deiner frau zu erwähnen.

Vielen Dank für dein Verständnis


@JulezKay bist nicht der einzige, ich hab seit dem auch nichts mehr gehört.

Ich fühle mit dir.  👋🏻


Huhu und hat sich bei jemand schon was getan AB 15.08 ?☺️

 Nop leider nein 


Bei mir tut sich auch gar nichts. Mit morgen wirds wohl ganz sicher nichts. 
nächstes Jahr bestelle ich sicher nicht mehr am ersten Tag vor. Bringt ja gar nichts. Früher war das anders, da hatte ich sie immer am 1. Tag hier. 


@Tommytom1988 dann bin ich nicht der einzige ich weiß damals habe ich auch vorbestellt und das war dann 9 Oktober erst hier , vlt dieses Jahr schneller :) 


@united547 das brauche ich auch 💀🤯


@Katharina90 Du hattest ein Tag vorher bestellt + die AB und das gleiche iPhone und meins ist im Versand. Dachte die machen das chronologisch lol

Edit: Hab micht verlesen, hab das Pro, nicht das normale.


@Katharina90 Du hattest ein Tag vorher bestellt + die AB und das gleiche iPhone und meins ist im Versand. Dachte die machen das chronologisch lol

Edit: Hab micht verlesen, hab das Pro, nicht das normale.

Ja, das Base Modell + reichlich Cloud Speicher reicht mir im Moment. 
Chronologisch gehen sie aber ganz offensichtlich nicht vor.


An alle:
Gebt die Hoffnung nicht auf. Heute um 16:35 stand in der DHL App: “Sendung elektronisch angekündigt”

und jetzt um 19:35 kam diese Mail.
Von o2 kam noch gar nichts :D


Nun endlich, die Sendung ist unterwegs und soll morgen ankommen.


Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten Mal dabei :)

habe das 16 pro 128gb am 13.09. bestellt, AB kam um 15:10 Uhr.

Heute morgen konnte ich im LC dann alle Dokumente einsehen und in der App steht „wurde Versand“

Sonst hat sich allerdings noch nichts getan, weder Tracking ID seitens DHL oder O2.

Bielefeld ist jetzt nicht all zu weit von mir entfernt,  könnte es evtl. sein dass dann einige Pakete erst heute Abend raus gehen und dann trotzdem morgen pünktlich ankommen?

Liebe Grüße 🫶


morgen ist es soweit :)))

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 19.09.2024 / 19:54 Uhr


@Seyfu92  ich hab echt kein Plan wie das da alles funktioniert. Ich gehe erstmal davon aus dass mein Paket heute nicht mehr raus geht 🥹 Bei mir steht seit halb 2 dass es angekündigt ist … ich bin gespannt 

 


@leo.sk würd an deiner Stelle bisschen deine Daten schwärzen … 


@Amethyst Hatte die Sendung 4-5 Stunden schon vor der DHL Mail in der App. Glaube das hängt ein wenig hinterher.


@Alekskiel Erst vorhin die Mail bekommen, das kann noch rausgehen


In der App steht seit Mittag „Wurde versandt“, hab weder was von DHL, noch findet die O2 Logistik irgendwas dazu. 
Die Angaben in der App kann man also vergessen. 


Deine Antwort