Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

lustiger finde ich das hier….in meinem Lieferschein stand eben gar kein Handy drin 😀

 


@aat81 

es hat sich gerade was getan, wie schaut es bei dir aus?

 


@Nickaeck überprüfe deinen Status auf Mein o2 Webpage…


@VeliUysal das ist die Handy Rechnung ist bei mir gleich 😂 aber hier steht es 

 


@VeliUysal Hast mal gelesen, wie sich das Dokument nennt? Das ist die Rechnung und nicht der Lieferschein und da sind halt nur die Versandkosten aufgeführt, weil die My Handy Rechnung extra per Post kommt…🙄

Lustiger ist , was ihr immer da hineininterpretiert…


Ich seh das schon die Tage werden einige hier die DHL Probleme hier rein schreiben bei denen ist auch öfters Choas 🥶 ich hoffe doch das bei allen alles reibungslos abläuft  



Mein iPhone ist nun endlich auch unterwegs 😍


Hallo @Florian_Koehler,

schön, dass du hier in unserer o2 Community mit dabei bist 🙂

Ja, wenn du dich mit deiner E-Mail für das Kundenkonto deines Partners angemeldet hast und deine Bestellung des iPhone 16 Pro Max - übrigens, mit welchem Speicher und mit welcher Farbe? - auf deinen Namen ist, wirst du einen Mein o2 Account erst nach Erhalt von iPhone und Vertragsunterlagen erstellen können. 

Wenn du im Logistik Center noch nichts angezeigt bekommst, liegt es in der Regel daran, dass deine Bestellnummer noch nicht aufgerufen wurde.

Viele Grüße,

Gerrit

 


@jsc Dank dir dort steht in Bearbeitung. 
Heißt dann wohl weniger das ich es morgen bekomme. Schade drum 🤷🏻‍♂️ 


@Nickaeck Da nix in deiner Signatur steht, kann man nicht sehen was du bestellt hast und wann du die AB bekommen hast, deshalb schwierig zu sagen 🤷‍♂️


@jsc ich hab die am Montag erhalten, hatte es direkt im Shop bestellt und 20 Minuten später die AB erhalten


@sorrowfb 

ist das aus der App?

da kann ich mich aktuell irgendwie nicht einloggen

sag mal, wenn es voran hejt

 


@Nickaeck dann wird’s eng mit morgen 🙈


@aat81 aus der DHL App.

jo, ich gebe Updates wenn sich was tut 🤝


 

Wenn du im Logistik Center noch nichts angezeigt bekommst, liegt es in der Regel daran, dass deine Bestellnummer noch nicht aufgerufen wurde.

Danke für deine Antwort, 

 

ich habe mir das I Phone 16 Pro Max in Titan Natur und 256 GB Speicher bestellt. 
 

Auf den beiden, von O2 vorgeschlagen Seiten zur Verfolgung (Mein O2 und Logistik-Center) werden mir nur die in Screenshot beigelegten Fehlermeldungen angezeigt. 
 

 

edit o2_Gerrit 19.09.2024 Vollzitat gekürzt


@sorrowfb 

Gracias


Bei mir in der DHL App steht voraussichtliche Zustellung Samstag. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt, von Bielefeld nach Speyer und dann zu mir ist es nicht so weit, also könnte morgen doch klappen. Wäre aber nicht das erste Mal, das mein Ssssccchhhaaatzzzz erst samstags kommt 😅


 

Wenn du im Logistik Center noch nichts angezeigt bekommst, liegt es in der Regel daran, dass deine Bestellnummer noch nicht aufgerufen wurde.

Danke für deine Antwort, 

 

ich habe mir das I Phone 16 Pro Max in Titan Natur und 256 GB Speicher bestellt. 
 

Auf den beiden, von O2 vorgeschlagen Seiten zur Verfolgung (Mein O2 und Logistik-Center) werden mir nur die in Screenshot beigelegten Fehlermeldungen angezeigt. 
 

 

edit o2_Gerrit 19.09.2024 Vollzitat gekürzt

Bei mir wird der gleiche Fehler gezeigt wenn ich den Status sehen will. In der App steht allerdings: wurde versandt. Habe auch kp ob es jetzt raus ist oder nicht. Bestellt hatte ich am 13.09. erst gegen 21:00 Uhr hatte auch sofort die Auftragsbestätigung. (War eine Vertragsverlängerung)  


@jsc  wie sieht’s denn bei dir überhaupt aus? Hast du was gehört von deinem iPhone ? 🥹


Hallo @Florian_Koehler,

bitte verzichte auf Vollzitate, es ist sonst für User, welche hier vom Smartphone unterwegs sind, schwer zu folgen.

Als du dich an unsere Hotline gewandt hattest, konnten die Kolleg:innen dich legitimieren und deine Bestellungen einsehen, als sie sagten alles sei in Ordnung?

Viele Grüße,

Gerrit


Hat jemand vor kurzem noch sendungsnummer Mail bekommen oder tut sich da nichts mehr ? 


@Yulianb96 Die Mail noch nicht, aber seit 16 Uhr habe ich die Sendung in der DHL App


@DonMarv00 achso dann ist das System wohl echt überlastet mit den ganzen sendungsnummer mails 🫢


@o2_Gerrit,

Ja das war möglich, sie haben meine Bestellung eingesehen und meinten dass es angeblich auf den Versand wartet. 


@Nadine28187 wenn da überhaupt was kommt - Bielefeld gibt‘s doch gar nicht 🤣


Deine Antwort