Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@united547 es geht doch gar nicht um den Liefertermin. Es geht darum, dass wegen den Vorgaben von o2 die Umleitung in eine Postfiliale storniert wurde. Wann das iPhone kommt ist relativ egal. Es soll nur nicht wie so viele andere Pakete vorm Haus auf der Hauptstraße landen. 
 

Bitte erst lesen 😉


Hallo @Eiskecksdose,

“Rückstand” bedeutet zu diesem Zeitpunkt noch, dass deine Bestellung definitiv noch nicht in den Versand gegangen ist, bei Bestellung am 16.9. kann sich noch ändern, auch wenn dies vielleicht noch ein wenig dauern kann 🙂

Zur Zeit ist bei der Auslieferung noch vieles im Fluss, erst mit der Zeit werden die Stände konkreter werden.

Entscheidend ist, ob es sich in den nächsten Tagen dann auf “NEW” ändert. Aber auch wir Moderatoren hier in der Community sehen letztendlich nur dieselben Anzeigen wie ihr.

Ich drücke dir die Daumen, dass für deine Bestellung auch bald der “Turbo” kommt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@Niogoro 

Sehr cool! Bei mir steht auch 1 Tag (Bielefeld - Berlin) - aber DHL macht hier leider immer was sie wollen 🥲 es bleibt spannend 👌🏼 ich wäre auf jeden Fall zu Hause und bereit 😅


@AntonFerdi hööö? 👀 letzte Woche als ich das iPhone bestellte war die nicht drin ohne Tarif, ich schwöre. Hatte ja extra geguckt 🫣


@Agent6 dementsprechend den Ablageort bewusst wählen oder gar nicht erteilen, dann muss es nämlich anschließend in die Filiale 


 


@E.E.B. 

Ich hab als erstes die Ankündigung in der DHL App gesehen. Danach kam die E-Mail von DHL und anschließend von O2.


@Alekskiel ich hab gestern und Freitag bestellt.

freitag die beiden Ultras die storniert wurden und gestern die beiden 10er

alle vier ohne Vertrag…komisch dass es bei dir nicht funktioniert hat…vielleicht hat o2 das erst Donnerstag/Freitag geschaltet?


Bei mir unverändert auf wird bald versandt

Bei mir leider auch 😢


@Yulianb96 

Ist das die  TORRAS 360° Ostand Spin?

 

Waren da Wechsel Buttons in anderen Farben dabei?

 

habe extra ein Thema zu den Schützhüllen erstellt, leider bisher null Resonanz. Aber der Traffic rollt ja im Moment auch hier 😅


Bei mir ist es jetzt auf den Weg nach Berlin , laut DHL kommt es morgen 🥳🥳🥳


Bei mir hat sich eben etwas getan. Im LC kann ich mittlerweile bei meiner Watch Ultra 2 alles einsehen. Auf dem Lieferschein steht dass sie am 19.09 versendet wurde. Bei meinem iPhone ist das noch nicht ersichtlich. Hoffnung ist zurück =)


@Gixxerfreak @Tommytom1988 bei mir auch….


@Yulianb96 

 

 


bei mir auch samstag voraussichtlich...


Morgen kommt das gute Stück 🤩🤩🤩🥰🥰


@Niogoro  

Welche Postleitzahl hast du bei A eingegeben?

Zwei/ drei verschiedene aus Bielefeld.

Hatte welche aus Google genommen.


Die App sagt es wurde verschickt, die Logistikseite von O2 findet gar nichts, O2 Webseite sagt in Bearbeitung. 
da ich in Bayern wohne wird das wohl nichts mit morgen. Und Samstag bin ich arbeiten bis Abends :(

Das Warten & Bestellen gleich am 13., nachmittags hätte ich mir wohl sparen können. 
Hatte mich kurz vorher doch umentschieden und das 16er (ohne Pro) bestellt, dachte da das kaum wer nimmt kommts sicher Freitag..


Soo DHL Ankündigung auch in der App verfügbar, könnte ja morgen noch was werden.

 

 


@GRubber  elektronisch angekündigt, wie bei mir. Also noch nicht an DHL übergeben. Das wird alles ziemlich knapp. Ich glaube nicht an morgen. Eventuell wenn’s heute schon an DHL geht, aber die erste Fuhre wurde ja schon abgeholt heute. Ich glaub ja eher Samstag … 


@Alekskiel es könnte auch schon abgeholt worden sein aber noch nicht eingescannt. Passiert bei mir super oft und auf einmal tauchen dann etliche Zwischenstopps auf und es kommt doch am nächsten Tag 😃 Ich hab immer noch große Hoffnung für morgen


Ole 😅 mittlerweile ist die IMEI bei mir ersichtlich, nicht mehr.. so langsam denke ich, war zwar früh dran, aber ist wohl keine „Garantie“ 🤪🫠 

da wird das wohl morgen nichts 🫠


Jetzt ist bei mir schon mal eine IMEI Nummer hinterlegt im LC.Vielleicht wird es ja doch noch was


@sorrowfb 

endlich mal laut Signatur, ein Leidensgenossen mit dem Pro in schwarz mit 256 GB. AB laut deiner Signatur 4 Minuten vor mir. IMEI Nummer wurde in der letzten halben Stunde anscheinend eingespielt


Bei mir kam auch gerade in der DHL App die elektronische Ankünding. Im LC sehe ich nur die Dokumente, keine IMEI und status im Webbrowser ist “in Bearbeitung” und keine Mails oder dergleichen erhalten.
Denke mal Samstag kommt das gute ding :)


Deine Antwort