Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Alekskiel und @Euleapfel Fotos und Videos hab ich nur noch 600 drauf, da ich einmal im Jahr die Fotos via iCloud auf meine NAS verschiebe, worauf ich von Handys (das meiner Frau und meins) und auch von PC’s zugreifen kann und ca 12 TB Platz zur Verfügung habe.


@Xtrasahne  alter 🙈


Siehst Du @McPopp53 , hab‘s doch gesagt! Hab um 14:53 Uhr auch meine Mail mit der Sendungsverfolgung bekommen. Aktuell noch auf elektronisch angekündigt, aber wird schon passen mit Zustellung morgen


Also bei mir steht immer noch “Rückstand” mal schauen wann sich was ändert. So wie es aussieht haben hier auch nicht so viele das IPhone 16 Pro Max in Titan Weiß bestellt. Hoffe es tut sich bald dennoch was. 

 

Iphone 16 Pro Max 256GB Titan Weiß / AB: 16.09.24 16:00 Uhr 


@Alekskiel so Mails kann MediaMarkt leider sehr gut, wie damals bei der PS5 auch schon. Deswegen bestelle ich da auch nichts mehr vor


@o2_Gerrit ich glaube da brauche ich auf keine Veränderung hoffen 

 


Meine Amazon-Bestellung ist auch da, bestens vorbereitet für das iPhone. Bei den Hüllen muss ich sagen, die von Torras ist schon geil, aber die von ESR fühlt sich auf jeden Fall mega hochwertig und angenehm an. Auch die Farbe kommt richtig gut rüber.

 


die von Torras ist schon geil

 

@Yulianb96 ich bleibe bei der 🙌


@Simi481 hab da extra bestellt weil ich dachte, dass ich die da pünktlich bekomme 😢 Jetzt sehe ich gerade, dass sie bei Amazon zu Samstag lieferbar sein soll. Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich sie bei Amazon order, oder die Bestellung bei Media Markt aufrecht erhalten lasse. Hätte o2 sie ohne Tarif angeboten, hätte ich sie natürlich da bestellt. Oh man 😢


@Agent6 bleib ruhig 🙏 ich habe auch noch keinen termin und hatte die nummer 2 stunden vor dir… wir kriegen alles rechtzeitig 👍


meine Bestellung ist seit heute vormittag unverändert: Status: In Bearbeitung. Sowohl iPhone als auch Watch Ultra. Zugang zu LC ist da, aber keine Dokumente. So langsam schwindet die Hoffnung das es morgen kommt. Bielefeld-Hamburg sollte ja auch innerhalb eines Tages möglich sein, aber so wie es aussieht wurde es noch nicht verschickt =( 


@Alekskiel tut mir echt leid, aber von MM kenne ich das leider noch zu gut - diese Mail von denen ist meistens kein gutes Zeichen. Klar, PS5 damals war ne andere Situation (viel höhere Nachfrage, viel weniger Ware vorhanden und auch noch Covid), aber da haben Leute teilweise im September bestellt und bezahlt, um die Vorbestellung der PS5 zum Release im November zu bekommen. Und da gab‘s einige, die bis zum Folgejahr im März gewartet haben… Muss bei Dir jetzt aber nicht so sein, vielleicht passt es ja trotzdem noch und Du bekommst die Uhr relativ schnell


Wer von euch hat sich einen Kameraschutz gekauft? Ich habe dieses Mal welche bestellt, weil ich das Baby bestmöglich schützen möchte. 


Ich glaube ich sollte bald die sendungsnummer erhalten 🫢😅

 


@Niogoro Das Paketzentrum in Bochum ist die Hölle, da bleiben meine Pakete teilweise 5 Tage liegen 🫠

Bei mir steht immer 2 Tage Lieferung da und kommt dann schon am nächsten, kann mich tatsächlich nicht beschweren. 😅


Wer von euch hat sich einen Kameraschutz 

Noch nie 😅 und jedes meiner iPhones wäre qualifiziert als Crashtest Dummie 😂 Da finde ich eine Hülle mit leichter Kante an der Kamera besser.


Hallo @united547,

das ist Klasse, dass ein Bekannter von dir zu uns möchte 🙂

Dein Bekannter hat auch die Möglichkeit, bei seiner Bestellung zum meinen den Code von dir für den 50% Rabatt einzugeben, dann schon die Mitnahme seiner Rufnummer zu beauftragen. Er kann dann auswählen, ob er sie zu sofort, das sind etwa 7 Werktage nach der Aktivierung der SIM Karte oder zum Ende des Vertrages beim anderen Anbieter zu seinem neuen Vertrag bei uns mitnehmen möchte. 

Auf dem Wege sind Aktivierung der SIM und Mitnahme der Rufnummer bereits mit der Bestellung verbunden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Lieferzeit schätzen lassen für uns Suchtis:

https://www.paketda.de/paketprognose.php
 

bei mir kommt ein Tag statt zwei raus 😂


@Niogoro Ich hatte bis jetzt auch keinen. Aber da ich ein kleiner Tollpatsch bin und bei Stürzen nicht vom Glück gesegnet, gehe ich auf Nummer sicher. 
Und wenn ich der Farbe, in Gerätefarbe bestellt, glauben kann, dann wird das Wüstensand wirklich ne tolle Farbe haben. 
Der Schutz ist nicht sehr Gold, eher wie eine Mischung aus Gold und einem Braunton. 


Hallo @Simi481, @flogro92  und @SaHe75,

das sind tolle Neuigkeiten, dass es bei euren Bestellungen so gut vorangeht 🙂

Ich drücke euch die Daumen, dass es so weiter geht 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@Alekskiel bei o2 kannst du sie doch ohne Vertrag bestellen o.O !

 


@Alekskiel habe ich mit meinen beiden 10er Watches auch gemacht , 36 Monate für 14€ für die GPS Variante !


Cooler Link, @Niogoro 🙂

Das ist mal ein tolles Spielzeug, bei Bielefeld - Bremen habe ich mit DHL dies bekommen:

Vielen Dank fürs Teilen 🙂

Gerrit


Also bei mir hat sich den Tag über am Bestellstatus immer noch nichts getan, immer noch Vorbestellung. Habe langsam das Gefühl, ich werde meins so schnell nicht bekommen. Hat noch jemand das 14 pro Max 256GB bei dem sich schon was getan hat? Wenn ja brauche ich wahrscheinlich bis Mitte Oktober nicht darauf hoffen


@Niogoro  

Welche Postleitzahl hast du bei A eingegeben?


Deine Antwort