Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

mittlerweile (wahrscheinlich) alle dokumente im LC aber immernoch keine trackingnummer 😅


Just in dem Moment, als ich den letzten Beitrag abgeschickt habe, kam die Mail mit der Sendungsverfolgung.

Bei mir wird es ja definitiv Samstag. Geht ja leider, weil morgen Feiertag, nicht anders.


Die Sendung wurde elektronisch angekündigt steht bei DHL. Darauf erstmal ein Hopfengetränk 🥸✌️


Die mit der DHL-Ankündigung; Habt ihr das auch per Mail bekommen?


Email von O2 dass mein Pro Max versendet wurde kam auch gerade bei mir an 😃 Läuft doch. Aber nur mit einem. Das andere immer noch net. Frauchen meckert schon


@E.E.B. Ja, ich hab von DHL auch ne mail bekommen


@Yulianb96  hab auch noch keine Versandmail von o2. Halt nur die Ankündigung in der DHL App. Dann wird es für dich sicherlich auch schon eine DHL Sendungsnummer geben. Aber kannst halt wegen deinem fehlendem DHL-Konto noch nicht sehen. Aber warte die Versandmail von o2 ab, die kommt leider immer ein bisschen später an. Denke mal du wirst sicherlich so weit sein wie wir auch. 


@E.E.B. ja die Mail kam aber erst viel später,hab in DHL zufällig gesehen das ein Paket von Arvato kommt 


Sendungnummer habe ich bekommen 🙂

Normalerweise muss ich das morgen bekommen,wohne von Bielefeld 100 klm entfernt....


Denke mal du wirst sicherlich so weit sein wie wir auch. 

Na bestimmt ✌️


Ich wäre ja schon zufrieden wenn man als Neukunde wenigstens mal seinen Bestellstatus prüfen könnte. Am Samstag bestellt, Auftragsbestätigung erhalten und der Link sagt seitdem zuverlässig keine Bestellung gefunden. Nur die Simkarte wurde laut Email inzwischen verschickt. Schön zu sehen das bei O2 nach voer Jaheen Pause noch alles beim alten ist!


Merkwürdig, habe das iPhone 16 Pro Titan Natur 128 GB bestellt mit der ab am 13.09. um 14:40 Uhr und noch nichts erhalten...naja, kommt vllt noch :(


Vor einer Sekunde kam endlich die Mail von o2 mit der Tracking Nummer... Leider noch nicht unterwegs, nur angekündigt. Aber bin froh jetzt endlich bei Dhl mein Handy stalken zu können. 🙂


 @Kampfratte_Bln1 

 

 

Das Pro in Titan schwarz 256gb ist laut Homepage sofort lieferbar. Das stimmt mich dann doch noch positiv


@Yulianb96  wenn man vom Teufel spricht … kam grad in dieser Sekunde … wirst du dann sicherlich heute auch kriegen. 

 


Also bei mir hat’s sich bisher gar nichts getan, nichts in der DHL App und nichts im LC zu sehen, nicht mal ne IMEI 

ich bin doch soooo ungeduldig 😅


Hallo an Alle 🙂,

ich habe am 17.09 bestellt und seit heute auf dem Online Portal stehe „in Bearbeitung“ und auf der App angeblich „versendet“. Was bedeutet das jetzt 😅. Im Logistik Zentrum wird mir anzeigt, dass nichts gefunden werden kann. Ich verstehe jetzt nicht ganz worauf ich mich verlassen soll 😂.

 

IPhone 16 pro in Titan 256 GB

 

LG


Ist heute denn eigentlich schon bei überhaupt jemanden der Status von „Vorbestellung“ auf „New“ oder „in Bearbeitung“ gesprungen? Oder bin ich mit dem Status Vorbestellung alleine? Irgendwie lese ich hier nur noch von Sendungsnummern usw. War ja eigentlich mit einer der aller ersten mit einer AB und laut Hotline sogar der erste Besteller meiner gewählten Kombi. Trotzdem

immer noch Status „Vorbestellung“ :(


Interessant ist aber das die AB wohl nicht wirklich entscheidend ist, also soll kein Jammern sein ala „Ich habe früher bestellt als du blablabla“.

wenn zb. Welche die ne gute Stunde später ihre AB erhalten haben, aber jetzt schon die Tracking Nummer haben, würde es mich mal interessieren wie Random der Ablauf der Verarbeitung läuft 😅

aber Glückwunsch soweit an alle die schon sooo weit gekommen sind 🤩


@Alekskiel Hoffen wir mal, dass die Mail im Laufe des Tages kommt. Wäre schön, dann könnte ich auch tranken 😅😂. Ich glaube aber, dass sie erst viel später kommt, weil im LC aktuell nur die IMEI steht.


@Agent6 Ich habe einmal nachsehen können, im System ist für uns noch keine Sendungsverfolgung für deine Bestellung angezeigt, es kann sein, dass es daher einfach nur hakt mit der Umleitung. Ich empfehle dir, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu probieren.

Viele Grüße,

Gerrit


@JulezKay  hab hier ehrlich gesagt noch keinen gesehen mit der PM 1TB Version der bereits eine Sendungsnummer erhalten hat. Glaube aber auch dass die 1TB Varianten hier ziemlich selten vertreten sind 


Hallo @Euleapfel,

schön, dass bei deiner Bestellung Bewegung drin ist und toll, dass es dir hier in unserer o2 Community gefällt 😀

Viele Grüße,

Gerrit


@Alekskiel das stimmt. Habe neben meiner Bestellung hier nichtmal jemanden gesehen, der überhaupt eins mit 1TB bestellt hat. Deshalb wundert es mich um so mehr, dass sich hier nichts tut. Ist ja offensichtlich nicht sooo gefragt. Da muss doch eins für mich übrig bleiben :(


Ich hab wohl etwas mehr Glück und bekomme es morgen schon :)


Deine Antwort