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Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

 


Wir können dir gerne dabei helfen, wenn du die SIM Karte aktiviert & dich im Mein o2 Bereich registriert hast 😊

 

Also muss ich wirklich erst die SIM-Karte aktivieren, bevor ich das machen kann? Obwohl ich zum Beispiel schon die Kundennummer habe? 😔


@united547 Man, ich habe gerade eben eine Benachrichtigung von iCloud Mail bekommen. Leider war es nur eine E-Mail von ESN mit einem Rabattcode auf Supplements. 😪


Wieso versendet ihr eine sim Karte welche ich storniert habe ?…

WSFCxxxxx692

Edit o2_Kathi 18.09.24 Auftragsnummer verborgen


Alter wie alle auf einmal durchdrehen 😂


Immernoch new :/


Bei mir auch gerade auf „in Bearbeitung“ gesprungen. iPhone 16 Pro 256GB titan weiß - AB 13.09.2024 um 15:18 Uhr


@Alekskiel bei mir war es ca 17:55 Uhr auf new und aktuell auf in Bearbeitung 😊 wie siehts bei dir aus? 


@PhxlOn73hz immerhin NEW. Das heißt doch, dass du deins zu release bekommst. Bei mir leider immer noch Vorbestellung :(


Im just so confused. I ordered an Iphone 16 Pro last friday with number portability (im a client from other company). It was confirmed, but i couldnt see the status, what made me call o2 yesterday. They told me my order was confirmed, but that i didnt solicited the number portability. For this reason he canceled my order for the SIM card and did it again, but with eSIM this time. He also said it had nothing to do with the iPhone, so it still confirmed. Now I still cant see the status and I also dont know if the portability thing is goin to work or not :((((((


Bei mir ist es auf “in Bearbeitung” hängen geblieben.


Hab erst am 16. bestellt, na mal sehen, wann sich da was am Status ändert 🙈🥲


@matheusssssssss don‘t worry, they‘re working on it. Pretty sure you‘ll be able to see your status soon


@Yulianb96 Ja genau, denn du kannst dich mit der Kundennummer nicht registrieren. Nur dann mit der Rufnummer vom Mobilfunkvertrag oder auch für einen o2 my Handy Zugang mit der Vertragsnummer vom Gerät.


@Egoista 

Der nächste Status wäre auch “In Auslieferung”. Diesen werden wir frühstens haben, sobald es an DHL übergeben wurde. 


Hab grad o2 app gesehen Status ist versendet aber noch keine Bestätigung per Mail etc bekommen


@Egoista das ist doch nicht hängen geblieben - der Status steht meiner Erfahrung nach auch manchmal noch da obwohl es schon versendet wurde.

einfach die DHL App aktualisieren bzw. reinschauen 


@DannyNewber Bitte teile hier keine Daten wie z.B. die Auftragsnummer mit uns, aus Datenschutzgründen. Hast du schon eine Bestätigung zum Widerruf? Der SIM-Karten Versand kann oft nicht mehr gestoppt werden. Du kannst diese aber dann nach Stornierung vernichten, die muss nicht an uns zurück gesandt werden.


Hab grad o2 app gesehen Status ist versendet aber noch keine Bestätigung per Mail etc bekommen

@Galaktus89 kommt noch 😉


scheint als ob die pro (non max) modelle vor den pro max modellen bearbeitet werden. oder ist schon jemand mit pro max über den “NEW” und “Wird bald versendet” Status rausgekommen mit einem Pro Max? 


@McPopp53 Meiner ist auf “in Bearbeitung” und in der App auf “Wurde versandt” :)


@McPopp53 hast du auch am 13.09 vorbestellt? Wir haben das gleiche Model hab aber am 14.09 die AB bekommen 🫢


Good evening @matheusssssssss Welcome to our community 🤗
It's a pity that your order was canceled and then re-recorded because you can also transfer your phone number online in your My o2 area at any time after SIM card activation if it didn't work out when you ordered - please don't worry about that. 


Bei mir grad aktuell wurde versandt habe pro Max 256 gb bestellt

Edit o2_Kathi 18.09.24 Vollzitat entfernt


@sclaus Glückwunsch 🙂 Dann hoffe ich mal dass die Stunde zwischen unseren Bestellungen nicht den Unterschied macht. 


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