Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Herzlichen Glückwunsch an, alle bei denen sich der Status geändert hat ☺️


@Yulianb96 klar mach ich


@PhxlOn73hz Möglicherweise geht das iPhone vorher raus, dann haste nochmal Glück gehabt.


In der App steht noch wird bald versendet 

aber im Browser steht jetzt auch NEW 😍😍


@Nadine28187  wie sieht es denn bei dir aus ? 


Meins ist auch in der App auf ‘wurde versandt’ und online auf ‘in Bearbeitung’. 😬🎊


@LucaP97 Um genau diese Nachfragen geht es, fülle einfach deine Signatur aus und jeder weiß Bescheid, was du bestellt hast ohne immer nachzufragen. Danke 


Diese Aurora macht auch nur scheiß


@Fabianher Die Vorbesteller-Phase hat damit nicht viel zutun, das gilt auch danach bei den Geräten. Wenn du das Handy schon erhalten haben solltest wirst eine Aufforderung bekommen, das Gerät auch an uns zurück zu senden.


@o2_Kathi wie kann ich zu mein community account die verträge hinzufügen würde ungern ein neues account machen 


Glück gehabt.bestellung wird nicht storniert,saß 11 Minuten in der Hotline 


@PhxlOn73hz Möchtest du deinen Widerruf / deine Stornierung rückgängig machen?


@o2_Kathi ich hatte eben o2 am telefon er hat den wiederruf rückgängig gemacht


@Yulianb96 Das gleiche Problem habe ich auch


Selten so geschwitzt,nichtmal beim Geld verdienen für das Handy 


Bei mir noch Status New, und bei euch?


@PhxlOn73hz Entschuldige, habe das zu spät realisiert. Als du dann über Aura geschimpft hast, habe ich erkannt was du gerade machst 🤔

@Yulianb96 & @TimK12 Wir können die Accounts dann zusammenführen 🤗


Bei mir steht leider noch immer „wird bald versandt“ in der App. 
Im Browser werden die Daten leider nicht angezeigt - nur eine Fehlermeldung. 
Mal hoffen, dass es noch was wird!


@PhxlOn73hz garkein status da ich kein Mein o2 konto habe :(


 

@Yulianb96 & @TimK12 Wir können die Accounts dann zusammenführen 🤗

und wie genau funktioniert das die daten von der sim habe ich ja schon (kunden nr. etc.) vom logistik center möchte die allerdings erst am 1.10 aktiviren 😐


Bei mir genau die gleiche Konstellation. Im Browser konnte ich bis jetzt noch nie schauen oder kam rein, nur in der App.

 


@o2_Kathi Aurora kann sinnvoll und hilfreich sein,aber nicht da wenn du dringend einen am Hörer brauchst 😂


Huhu wurde Versand steht bei mir 🔥🔥🔥


@Yulianb96 Achsoooo du hast noch keinen aktiven Vertrag bei uns - dann funktioniert das leider noch nicht. Wir können dir gerne dabei helfen, wenn du die SIM Karte aktiviert & dich im Mein o2 Bereich registriert hast 😊

@PhxlOn73hz Da gibt es wohl Tricks, wie man schneller durchkommen soll 🤔 Habe ich selber noch nicht ausprobiert. Aber hey, 11 Minuten waren doch noch in Ordnung 😁


Immernoch Status new? Normal?👌


Deine Antwort