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Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Hallo zusammen

ixh habe mal eine Frage zu den Verträgen. Ich habe eine Partnerkarte inkl. iPhone 16 pro Max bestellt, habe aber eigentlich gar keine Verwendung für den Vertrag. Kann ich diesen als einzelnen wiederbringen und nur das IPhone behalten? Dieses müsste ja wie alle anderen Geräte als separater Vertrag (myHandy) laufen. 
Ich habe nur eine Auftragsnummer für die Karte und das iPhone erhalten und möchte nicht, dass das iPhone auch storniert wird


Hallo @g2rkan_ ,

schön, dass du hier in unserer o2 Community fragst 🙂

Deine beiden Bestellungen von Mobilfunkverträgen sind von den Kolleg:innen storniert worden, die Bestellungen von iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max sind aktiv und werden in den Versand gehen.

Viele Grüße,

Gerrit

 


So, ich werde mich nun mal ins Bett begeben und dann um 1 Uhr heute Nacht schauen, ob sich was getan hat 😂 Wir lesen uns


@o2_Gerrit ich habe das selbe Problem wie @Fabianher ,ich habe das IPhone 16 PM und die sim Karte mit Mobile M und hätte aber gerne nur das iPhone kannst du mir da helfen?

edit: bitte nur die sim Karte Stonieren,das iPhone hätte ich gerne 😂


leider kann ich mein Status der Bestellung weder über das Logistik Center noch über mein Bestellstatus einsehen, da steht ständig dass keine Bestellung mit den angegeben Daten gefunden wurde :(

 


@E.E.B.  So wie alle hier … kannst du erst heute Abend / morgen sehen, wenn sich etwas im Logistikzentrum tut. Jeder von uns hier kann aktuell keinen Status einsehen. 


@E.E.B. wie gesagt den Status sieht man aktuell nur bei Mein o2 sonst haben wir alle kein Zugang zu den anderen Varianten bis es durch die Logistik durch geht 


@nike1 

Ich habe mir diesmal das erste mal das iPhone 16 Pro Max bestellt. 

Bei mir war der Auslöser, dass ich ein so gutes Angebot bekommen habe, dass ich über die 24 Monate mit dem iPhone 16 Pro Max (256 GB) im Vergleich zum iPhone 16 Pro (128 GB) “nur” ca. 120€ mehr zahle bei gleichem Tarif. 

bin gespannt..

Aber als Arbeitshandy habe ich auch bereits ein größeres iPhone, ganz so schlimm ist das nicht mit der Größe


Hallo @PhxlOn73hz,

einen online bestellten Vertrag kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung per E-Mail an unsere E-Mail Adresse widerruf@cc.o2online.de widerrufen.

Viele Grüße,

Gerrit


🙃 Ich glaube Montag sehen wir uns alle wieder hier 😁


@Sergio13 es könnte ja auch schon am Samstag kommen 😅


Warte gerade auf eine Lieferung von DHL. Da ich am Ende der Tour bin hat er aktuell noch über 20 Stopps vor mir. Daher hab ich eh kaum Hoffnung das iPhone pünktlich zu bekommen. Gegen 18.00 Uhr kommt immer Meldung Zustellung abgebrochen, versuchen es am nächsten Werktag. Es ist zum heulen ☹️. Mit Glück klappt das dann... Den jage ich Freitag oder Samstag , ma sehen ob ich das am Auto abholen kann 


Es sieht so aus, als hätten alle Influencer, die Testgeräte erhalten haben & begonnen, ihre Review-Videos zu posten. Ich gehe davon aus, dass die Logistikzentren bereits die Gerätelieferungen erhalten haben und diese nach und nach abarbeiten. Was mir jedoch etwas Sorgen bereitet, ist, dass O2, Telekom, Vodafone und Co. möglicherweise über dasselbe Logistikzentrum laufen, während 1&1 offenbar eine eigene Logistik betreibt. Ich bin mir nicht sicher, ob die Verteilung der Geräte bereits aufgeteilt ist – also, ob jedes Unternehmen eine festgelegte Anzahl an Geräten erhält – oder ob alles als Gesamtpaket bearbeitet wird. Werden zunächst die VIP- oder Priority-Versand-Kunden beliefert, unabhängig vom Anbieter, und danach die regulären Bestellungen aller Anbieter?

Zumindest konnte ich der Community der pinken Konkurrenz entnehmen, dass die VIP-Besteller nach und nach bereits ihre Sendungsnummern erhalten haben.



 

Vielen Dank für die Antworten bezüglich der Max Version

 

Bei mir steht nun NEW im Status. 
iPhone 16 Pro 512 GB Titan Schwarz


@nike1 Damit solltest du nun ins Logistikzentrum rein kommen können. Versuch es mal.


So, jetzt sehen alle, dass sich doch was tut. 
Und so wie ich das einschätze, wird das hier jetzt mehr werden im Austausch. 


Es geht los 😃 Bestellstaus „NEW“

Logistikcenter klappt noch nicht


@o2_Gerrit habe jetzt die email geschrieben ich hoffe das sie auch nur die sim Stornieren und nicht das IPhone 


@Yulianb96 

Noch nicht, leider. Ist aber auch eben erst umgesprungen. Denke das es gleich gehen wird


@Yulianb96 New heißt, dass die Bestellung weiter bearbeitet wird. Da kommt man noch nicht zwangsläufig ins Logistikcenter. Eher wenn im Status in Bearbeitung steht. 


@PhxlOn73hz halt mich dabei gerne auf dem laufenden, ich muss meinen auch noch stornieren. Habe per WhatsApp mit einer Mitarbeiterin gesprochen, diese meine bei Vorbestellungen wird immer beides zusammen storniert


Habe per WhatsApp mit einer Mitarbeiterin gesprochen, diese meine bei Vorbestellungen wird immer beides zusammen storniert

Vielleicht kann @o2_Gerrit was dazu sagen 👌


Mein Status ist mittlerweile bei New, bei euch auch?


Bei mir steht mittlerweile in der App „wurde Versand“ 

In die Logistik komm ich aber immernoch nicht rein 😅


Mein Status ist mittlerweile bei New, bei euch auch?

@DonMarv00 leider noch auf Vorbestellung. Hab am 13.9 um 14:35 die AB erhalten. Hoffentlich kriege ich es am Freitag.


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