Skip to main content

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 16.09.2024 12:41 von o2_Anna

@Alekskiel

Ich möchte jetzt nicht die Konkurrenz namentlich erwähnen, nicht dass es dann Ärger gibt deswegen die Pinken 😂. Ja, das sind Prio-Pakete. Die hatten eine Aktion, bei der 10.000 Leute sich ein VIP-Ticket schnappen konnten und damit Priorität vor den normalen Bestellungen erhalten haben. Ich kenne mich da nicht  aus, aber in der Community gibt es heftige Diskussionen darüber. Wehe, die bekommen die Geräte nicht! 😅 Ich meine, es sind 10.000 Tickets. Was, wenn 10.000 Leute dasselbe Gerät bestellen und die Telekom nur 1.000 Stück von dem Modell hat? 😂 Es ist echt lustig, das alles zu lesen.

Wenn es hier bei o2 am Freitag ankommt, wäre das natürlich super. Ich hatte meine AB am Tag danach. Wer weiß, wie viele an dem ersten Vorbestelltag von meinem Modell geordert wurden. Notfalls muss man eben warten, was zwar ärgerlich wäre, aber so ist es nun mal 😅.


@Yulianb96 ich hoffe doch auf Freitag. Da vertraue ich o2 schon, aus den Erfahrungen der letzten Jahre. Ansonsten habe ich mir ganz umsonst meinen freien Freitag auf der Arbeit erkämpft 😂 Samstag muss ich nämlich auch los und bin dann erst wieder 14:30 zuhause, da wäre DHL natürlich schon durch bei mir. Und da mein DHL Fahrer so gut wie nie Pakete bei den Nachbarn abgibt, werde ich dann wohl oder übel bis Montag warten müssen und es mir denn in der Filiale abholen müssen 🙈 Deswegen bete ich zu Gott, dass o2 dieses Mal genau so zuverlässig ist wie die letzten Jahre auch 😂😂

Und das mit den VIP Tickets kann ich mir schon vorstellen. Ich glaube das der große magentafarbene Konzern genügend Geräte vorrätig hat. Ist ja der größte Mobilfunkkonzern überhaupt. Nicht nur hier in Deutschland. Ich glaub deswegen können die solche VIP Tickets raus hauen 🤓


So bin jetzt auf Arbeit,ich hoffe hier dann in der Frühstückspause Neuigkeiten lesen zu können ✌️


@PhxlOn73hz  dito 🤓 schöne Schicht ! 👍🏻


Wer wird heute auch ständig seine Bestellübersicht aktualisieren? 🫣


@SiriUser kommt die email nicht zuerst ? 


@Yulianb96 Die kommt erst verzögert an. Wenn deine Bestellung auf New oder in Bearbeitung springt, bekommst du keine Mail, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 


@SiriUser achso ja gut ich kann’s nicht spamen ich habe noch kein mein o2 Zugang um meine Bestellung dort einzusehen die bestellstatus Seite wird wohl erst ab morgen gehen 


@Yulianb96 Ach so. Ja, dann kannst du nur auf die Mail warten, dass deine Bestellung verschickt wurde. 


Ja, die nächste Mail wird die Versandmail sein, und die bekommst du erst, wenn das Handy meistens schon bei dir zuhause ist, deshalb der Tipp mit der DHL App…😊


@jsc Die DHL App verhält sich irgendwie komplett seltsam. Ich glaube, ich sollte lieber zur Filiale gehen. Kann man sich dort überhaupt so identifizieren? Ich habe gestern gefühlt zehnmal meinen Pass/Ausweis hochgeladen, aber es ist einfach nichts passiert.


@Yulianb96 Ja, eigentlich sollte das im Shop gehen. Wenn du als Kunde bei o2 angelegt bist, dann sendet dir der Shop vor Ort eine SMS mit einem Code, den du dann dem Kundenberater mitteilst. 


Moin an Alle….heute wird´s sicherlich spannend…...….wer wird hier als Erster melden? 😎


@Iceman2023  Da bin ich auch gespannt. Vielleicht wird es wie beim 14er, dass sich der Status kurz vor der Versandmail erst ändert.


@SiriUser es geht um dhl ich komm da einfach irgendwie nicht durch 


@Yulianb96 

Also ich habe gestern einfach bei DHL angerufen und mich beschwert. Hab die App 10x neu installiert und bin nie zum verifizieren weitergeleitet worden. Also mein Tipp ist 2FA aktivieren und die Sicherheitsfrage einstellen und per Email bestätigen. App komplett schließen, neu öffnen und dann erneut versuchen unter Packstation. Als Methode Post-Ident nehmen und dann sollte es recht fix gehen. Handy normal halten und Ausweis hochkant vor dir haben. 

 

Viel Erfolg!


@Yulianb96 Vielleicht rufst du mal in der Hotline an. Also bei DHL. 


@united547 Das Problem ist, dass ich aktuell noch einen Aufenthaltstitel habe, weil ich mich noch weigere, den ganzen Papierkram für die Einbürgerung durchzugehen, um endlich einen ordentlichen deutschen Ausweis zu bekommen. Diesen akzeptiert die DHL gerade irgendwie nicht, weil dort kein ‚Ausweisersatz‘ draufsteht. Mein ausländischer Pass wird ebenfalls nicht akzeptiert, da es wohl der alte, also nicht biometrische Pass ist. Ich weiß es nicht genau, aber er wird einfach nicht anerkannt. Dabei hatte ich sonst nie Probleme in deren Filiale oder bei anderen Identifizierungen mit denselben Ausweisdokumenten. Die App macht jetzt wirklich zum ersten Mal Schwierigkeiten. Die Zwei-Faktor-Sicherheit habe ich aktiviert, genauso wie die Sicherheitsfrage 😭.

 

@SiriUser habe ich versucht kriege aber die Nummer nicht raus hab nur packet service gefunden das brauche ich aber nicht 


@Yulianb96 
Deutsche Post - Deutscher Ausweis 😭

Ich glaube die sitzen am längeren Hebel und stellen sich unnötig Quer... 

Versuch es wirklich mal mit der Hotline... 

Aber aufgepasst...sehr unfreundlich 💀


@united547 Ich weiß, ich hatte jahrelang ein Bankkonto bei denen absoluter Rotz, was den Service angeht. Gott sei Dank habe ich das Konto gekündigt und mir bessere Konditionen sowie anständigen Service bei einer anderen Bank geholt.


@Yulianb96 Ruf einfach beim Paketservice an und lass dir die richtige Nummer geben. 
Also so würde ich es machen. 
 


@SiriUser komme ich nicht durch weil die nach einer sendungsnummer fragen 😂 echt ein rotz verein ehrlich 


Moin zusammen 🤗

Das wird ja heute nochmal anders spannend… bezüglich Versand 😮 Wenn man hier mitliest kann man sich einfach auch nur mit euch freuen, auch wenn man selber keins bestellt hat🍀

Wer hat hier am meisten schon seine Bestellübersicht aktualisiert? 😅

@Yulianb96 Mist, dass es mit deiner DHL App bis jetzt nicht geklappt hat, die finde auch ich echt super hilfreich für Pakete & auch Briefe, auf denen man wartet. 

@Alekskiel Wenn du dir deinen freien Tag am Freitag schon so hart erkämpfen musstest… dann muss das auch einfach klappen 🎉

Danke für das tolle Feedback zum schnellen Versand @Liam95551, @Yulianb96 & @DonMarv00 💙


@Yulianb96 

Du musst dich anders einwählen. Website > Kontakt FAQ > Anderes Problem...etc 

 

LG Julian


Moin 🙂☕️

Denkt ihr,heute passiert noch was 🧐


Deine Antwort