Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@united547  Na dann wird es vielleicht mit beim ersten Schwung ausgeliefert. 
Aber sicher ist das leider nicht. 


Ihr neues Smartphone

  • IPHONE 16 PRO MAX 256GB, TITAN SCHWARZ
  • VERSANDKOSTEN

Bestelldatum: 14.09.2024, Bestellstatus: Rückstand

 

das liest man gerne wenn das handy kaputt ist :-)


@carisim Rückstand ist der gleiche Status wie Vorbestellung. Heißt also noch nichts. 


@carisim Rückstand ist der gleiche Status wie Vorbestellung. Heißt also noch nichts. 

deshalb habe ich ja gesagt ist super 😃 vll bin ich ja einer der glücklichen


…genau 👍😉

PS. jetzt noch die Vollzitate vermeiden, dann passts 😅😉👍


@carisim ah, hatte das „liest man gerne“ als ironisch verstanden. :D

 

drücke dir die Daumen. 👍🏽 


Da sitzt man in der Mittagspause und liest hier bei einem „Mein Status hat sich gerade in versendet geändert“ 

Mir ist kurz mein Brot im Hals stecken geblieben 😂


Mal schauen, ob sich heute schon was am Status ändert. Ich denke aber, dass sich erst morgen was ändern wird. 
Vorrausgesetzt, Apple beliefert o2 eben auch pünktlich.


 

Hallo an alle,  
ich bin neu hier im Forum. 🙂  
Ich hatte letzten Freitag um 14:02 das iPhone 16 Pro Max (256 GB) in Titan Wüstensand bestellt. Die Auftragsbestätigung kam um 14:05. Leider kann ich meine Bestellung noch nicht einsehen, weder in der App noch im Browser. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das auch bei jemandem der Fall ist? Oder muss ich mir Sorgen machen?

 


@David.H der Status wird sich eher am Donnerstag ändern.


Funktioniert die Bestellstatus Seite nun ? 

ich erhalte immer noch die Fehlermeldung 

Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Ich bin mir nicht sicher ob die Auftragsnummer richtig ist die mir via Hotline mitgeteilt worden ist. 


@Dogppool Nein. Manchmal dauert das etwas. Falls du dich aber absichern möchtest, dann frag mal in der Hotline oder im Live Chat nach. 


Okay, danke :)

Ich warte einfach mal bis morgen.. 

 


@LiamPi Die Abfrage funktioniert erst, wenn dein Gerät, deiner Bestellung zugeordnet wurde. 
Erfahrungsgemäß wohl nicht vor morgen Abend oder Donnerstag. 


@SiriUser 

Er sollte zumindest unter der Auftragsnummer den Status: Vorbestellung anzeigen.   

Der Status NEW kommt wenn das iPhone zugewiesen worden ist, dann kann man dieses auch im o2 Logistik meistens sehen mit Seriennummer. 

So war es zumindest die letzten Jahre immer gewesen. 


 

Er sollte zumindest unter der Auftragsnummer den Status: Vorbestellung anzeigen.   
Der Status NEW kommt wenn das iPhone zugewiesen worden ist, dann kann man dieses auch im o2 Logistik meistens sehen mit Seriennummer. 

Ja genau….so war im letzten Jahr auch gewesen 😁

Edit o2_Matze Vollzitat gekürzt


@LiamPi Versuche mal auf der Webpage das: unter der Voraussetzung du hast noch einen anderen Hardwarevertrag, wechsel vom Mobilfunkvertrag zu dem Hardwarevertrag und schau dann mal unter den Bestellungen…


Hallo allerseits 😃. Ich wollte eigtl. das iPhone 16 plus in grün, weil es so schön ist, hab mich jetzt aber doch fürs Pro Max in weiß entschieden. Bin schon etwas hibbelig 😁


Ist bei euch denn schon irgendwo ein “My Handy Vertrag” ersichtlich? 

 


@united547 Nein. Nur in den Bestellungen ist es ersichtlich. Ich glaube der My Handy Vertrag ist erst nach Zustellung zu sehen. 


@united547 nein.

bei mir war es immer erst ersichtlich, als das Handy im Versand war bzw. Ich das Handy eingerichtet habe.

Aber wann genau es ersichtlich ist, kann ich auch nicht sagen.


Meine Hülle und das Panzerglas werden heute geliefert. Mal sehen wie groß das ist. 
Hatte seit dem 8er kein Max mehr. 


@SiriUser so früh schon ? Ich warte auf morgen oder Donnerstag bis es wirklich im Versand ist die Hülle und das Panzerglas zu bestellen geht ja fix mit Prime sind dann am nächsten Tag da 😅


Hey Leute schließe mich euch an. Bin ich etwa der einzige wo ein normalo iPhone bestellt hat 😂


Hallo Hallo 

Bin neu hier. War ein bisschen spät dran. Bei mir steht aber

„Wird bald versandt“ 

Gutes Zeichen? 

iPhone 16 Pro Max 256 GB Titan Weiß | AB: 16.09.24 09:10 Uhr 


Deine Antwort