Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@PhxlOn73hz ich bin sehr gespannt. Besonders weil ich vom S23 Ultra wechsel. Mein erstes IPhone 🙂. Musste vor einiger Zeit mal eine Woche mit einem iPhone 13 zurechtkommen, mein Handy war zur Reperatur. Fand es echt toll, auch mal was komplett anderes zu haben. Hoffe ich werde kein Android "Heimweh" bekommen 🤣


bei mir war es andersrum. Bin damals vom iPhone weg zu Huawei, allein wegen der Kamera. Danach folgte ein Samsung, kein Plan welches Ultra Modell es nun war. Jedoch bin ich danach wieder zurück zum iPhone. Ich finde es einfach sicherer.

 

Edit o2_Anna 17.09.2024/09:09/:Vollzitat entfernt


Jetzt habt ihr mich auch auf Ideen gebracht @sanny76 & @Egoista

Noch bin ich überzeugte Android Nutzerin, aber vielleicht sollte ich es auch mal wagen und auf die andere Seite wechseln..😀Naja, wenigstens mal testen.
Man sollte den neuen Dingen ja mal eine Chance geben..🤓☝🏼

Gruß, 

Anna


Echt krass wie oft ihr eure Handys upgraded 😅

 

Ich komme von einem IPhone 11 Pro Max und bin eigentlich zufrieden nur hält der Akku keine handyintensiven tage durch. Sonst würde ich das wahrscheinlich noch ein Jahr länger nutzen. 

 

Bin aber auf die Unterschiede im täglichen gebrauch gespannt bei 5 Jahren Unterschied (11 → 16) und ob mir das überhaupt auffällt. 


Ich habe eine Eingangsbestätigungs-E-Mail bezüglich meiner telefonischen Bestellung erhalten, aber keine E-Mail mit weiteren Schritten. 


Wann hast du bestellt?


Ich habe meine Bestellung am Montag aufgegeben. Ich habe gerade eine E-Mail mit einer Reihe von PDFs und einer Empfangsbestätigung erhalten.


Ich habe meine Bestellung am Montag aufgegeben. Ich habe gerade eine E-Mail mit einer Reihe von PDFs und einer Empfangsbestätigung erhalten.

 


…dann ist ja alles ok, die Bonitätsprüfung kann unter Umständen ne Zeitlang dauern, bis die AB ( Auftragsbestätigung) eintrudelt, falls du Glück hast, bist auch noch bei der 1. Lieferung Freitag, Samstag dabei…😉

PS. Wir brauchen deine Screenshots nicht sehen, wie gesagt, alles in Ordnung bei dir, nimmt alles seinen Lauf…


@o2_Anna 

Das kannst du gerne machen. Manko beim iPhone ist die Kamera. Ich würde am liebsten wieder hochauflösende Bilder machen. Was ich auch gut fand war nicht der Zwang den App Store zu nutzen. Bei Android ist das etwas entspannter, natürlich zu Einbußen der Sicherheit.


Hat sich bei jemanden schon was geregt?(Ich weiß es ist noch nicht Dienstag Abend) 


Erhalte ich nur die E-Mail mit der Kreditgenehmigung? Verstehe ich das richtig? Es tut mir leid, ich habe noch nie bei O2 bestellt, aber als wir neulich versucht haben, beim Händler zu bestellen, wurde die Bestellung abgelehnt. Als ich mich später erneut bewarb, erhielt ich eine E-Mail mit diesen Screenshots im Anhang.

…dann ist ja alles ok, die Bonitätsprüfung kann unter Umständen ne Zeitlang dauern, bis die AB ( Auftragsbestätigung) eintrudelt, falls du Glück hast, bist auch noch bei der 1. Lieferung Freitag, Samstag dabei…😉

PS. Wir brauchen deine Screenshots nicht sehen, wie gesagt, alles in Ordnung bei dir, nimmt alles seinen Lauf…

 


@dlytnd 

Jetzt nochmal, ohne das du deine ganzen Screenshots hier reinkopierst, hast du schon eine Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer erhalten? Das ist die 2. Mail nach der Bestellbestätigung bzw. Eingangsbestätigung.

PS. Bitte nicht den Zitierbutton drücken, sondern einfach @ und Username schreiben. Danke 👍😊


@jsc  Nein, leider habe ich keine E-Mail mit der Bestellnummer erhalten.


@dlytnd Ok, dann läuft noch die Bonitätsprüfung. Entweder du bekommst danach die Auftragsbestätigung Mail, eine Ablehnungsmail oder eine Mail mit einem Anzahlungslink, d.h. abwarten und auch mal in deinen Spam Ordner schauen…

@PhxlOn73hz glaube, das bekommst du dann hier sofort mit, falls schon was passiert … ;)


Vielen Dank für Ihre Antworten @jsc :)


@PhxlOn73hz leider noch nicht. Denke auch, dass es dann hier rund geht 😂


soooo bei meinem iPhone hat sich nun der Status zu “versendet” geändert! 

 

 

 

 

 

Spaß, wollte euren Puls nur nach oben treiben. Schönen Dienstag =) 


hab meinen vertag am samstag verlängert und das iphone pro max dazu geholt, meint ihr ich bin schon zu spät dran um bei der ersten lieferung dabei zu sein? wäre bisschen schade 😓


@carisim Schau einfach mal online nach, wie die Lieferzeiten für das von dir gewählte Modell ist. 


Stand der Dinge im Auftragsstatus: Vorbestellung seit 13.09.2024 😎


@carisim es hängt auch davon ab, welches Pro Max du ausgewählt hast und wieviele O2 am Ende heute oder morgen erhält ( z.b. Farbe des IPhones / Speicher) und wann deine Auftragsbestätigung reinkam.

 

Könntest Glück haben, oder aber auch nicht. 😅

 

letztes Jahr hab ich mir das Pro Max in weiß geholt, habe 3 Tage später bestellt und hab es glaube ich am 03.10 Zuhause gehabt. Also auch keine große Wartezeit.


@carisim fülle doch bitte auch deine Signatur . Danke 😉


@SiriUser 

Also ich habe gerad eben auf Arbeit mal nachgeschaut… Bei mir wird wirklich bei jedem einzelnen Modell in egal welcher Konfiguration immer der 20.09. angezeigt auf der Website?

(bezogen auf die Frage von @carisim )


Bei mir steht im Bestellstatus: Rückstand heißt soviel wie Vorbestellung oder wenn ich es richtig entnommen habe ?


Deine Antwort