Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

@Secretl das ging ja echt schnell bei dir hast ein Tag nach mir die AB bekommen und dabei ist es auch geblieben oder gab es da eine neue Mail ? 


@jsc 

Wo kann ich denn einsehen ob ich verifiziert bin?

 

LG


@Yulianb96 wie jetzt schon ein paarmal geschrieben , warte bis morgen , übermorgen…

@united547 keine Ahnung, habe nen Brief mit einer Nummer bekommen, die ich in der App eingeben musste...


@jsc ja ich Weiß nur schade leider ich hab kein mein o2 noch sonst hätte ich auch so ein Status machen können 🙃🥲

 

weiß jemand übrigens ob ich das Handy und Vertrag in das jetzt bestehende Community konto einfügen kann oder muss ich dann ein neues Konto machen ? 


 

@Secretl das ging ja echt schnell bei dir hast ein Tag nach mir die AB bekommen und dabei ist es auch geblieben oder gab es da eine neue Mail ? 

@Yulianb96 ja dabei ist es geblieben, es wird auch vorm 20 nichts passieren denn da ist ja der Verkaufstart

 


Bei der Konkurrenz gehen die erste Geräte wohl schon raus zumindest hat das vorhin jemand bei 1&1 kommentiert kann schon sein mein iPhone 12 Pro Max wurde damals auch früher verschickt. 

Vielleicht startet o2 den Versand ja auch früher würde es euch gönnen 💪👍


@Yulianb96 da bin ich überfragt. Da würd ich mal einen unserer o2 Mitarbeiter drauf ansetzen … 


Hallo, schließe mich auch mal an 🙂 Hab damals vor 2 Jahren fürs iPhone 14PM nur mitgelesen, diesmal bin Ich voll dabei :)


 

@ o2_Anna  hatte bei euch mal n Auge auf die Air Pods Max geworfen, bin ich aber ehrlich gesagt noch zu geizig für. Aber jetzt wo die neuen erschienen sind, meint ihr, ihr bekommt noch mal welche von den „alten“ und reduziert sie ein wenig? 

@Alekskiel Sorry, dazuliegen liegen uns keinerlei Infos vor und gerade bei diesen Vertriebsthemen sind die Verantwortlichen immer sehr wortkarg, daher der Tipp: Am besten regelmäßig im Shop vorbei schauen und die aktuelle Lage checken 😄

Huhu, könnte ein Mod mal bei mir nachsehen ob nur der Tarif storniert wurde und das Gerät weiterhin bestellt ist? 

@nike1 Individuelle Anliegen sind im Sammelthread hier nicht so gut aufgehoben, da sowas schnell untergeht und wir hier auch nur über das iPhone selber sprechen. In deinem Fall würde ich normalerweise empfehlen einen individuellen Thread im entsprechenden Bereich zu erstellen. Das geht aber nur, wenn du dich mit deiner o2 Mobilfunknummer registrierst, damit du hier dann direkt über die Community legitimiert bist, ansonsten können wir dir hier keine Auskünfte geben. 

Yulianb96 schrieb:

weiß jemand übrigens ob ich das Handy und Vertrag in das jetzt bestehende Community konto einfügen kann oder muss ich dann ein neues Konto machen ?

@Yulianb96 Ja, das bekommen wir dann gelöst. Ist immer etwas “gefrickel”, wir haben da aber technisch versierte Helferlein im Hintergrund, die da manuell dann das ein oder andere machen können \o/  Alternativ kannst du auch ganz einfach mit deiner Rufnummer dann einen neuen verknüpften Account erstellen 😊 


“”


Am Freitag habe ich bestellt und die Identitätsprüfung abgeschlossen, aber seitdem keine weiteren E-Mails erhalten. Ich habe die Hotline kontaktiert, und man wollte mir die Auftragsnummer erneut zusenden, was jedoch nicht geklappt hat. Als ich erneut anrief, erhielt ich eine falsche Auftragsnummer, die nicht funktioniert.

@o2_Paul Paul: Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.


@LiamPi Falls du dich mit Deiner Auftragsbestätigungsnummer auf der Bestellstatusseite einloggen willst, sei beruhigt, das funktioniert (noch) nicht (bei keinem),  versuche es morgen, übermorgen nochmals…


@LiamPi Falls du dich mit Deiner Auftragsbestätigungsnummer auf der Bestellstatusseite einloggen willst, sei beruhigt, das funktioniert (noch) nicht (bei keinem),  versuche es morgen, übermorgen nochmals…

Ah danke für den Hinweis 🙂 vielleicht ist es dann doch die richtige Auftragsnummer 🤣


Ich hoffe das ist auf:https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

Normal?:Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.


@LiamPi Kurzer Hinweis: Wir wollen die Vollzitate so gut es geht vermeiden ☝️😄 Drei Zeilen ist jetzt noch nicht wild und kein Beinbruch, wir versuchen da aber bei allen User ein wenig Awareness zu schaffen, damit das direkt in Fleisch und Blut übergeht 😊 

Wenn du also auf einen User direkt antwortest kannst du auch einfach die “@ Mention” Funktion verwenden. Einfach das “@” Zeichen nutzen und den User erwähnen auf den du dich beziehst. Dann bleibt alles schick und übersichtlich \o/ 


Falls sich jemand Sorgen wegen dem Status macht.

In der App steht bei mir „wird bald versandt“ und auf der O2 Seite „Vorbestellung“.


@PhxlOn73hz 

das ist normal. Ich finde dazu auch noch nichts. Wird frühestens morgen Abend / Mittwoch etwas zu sehen sein. 


Guten Abend,

kurzer Hinweis zu den Statusmeldungen (geklaut aus dem Forum  #iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂) 

Bedeutung der Statusmeldungen

Vorbestellung / 

wird bald versandt

dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet
NEW dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet, dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert

dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt


Sobald euer Status aus New / in Bearbeitung springt könnt ihr euch relativ zeitnah im o2 Logistik Center einloggen mit eurer Auftragsnummer und Postleitzahl, wenn dort die IMEI von Handy hinterlegt ist, könnt ihr je nachdem wie schnell euer DHL-Mensch ist in 1-2 Tagen euer Schmuckstück in den Händen halten 🥳

 

Link zum Logistik Center: 

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer


Danke für die nicen Tipps @Nadine28187 💙

...je nachdem wie schnell euer DHL-Mensch ist ….

Ich glaube, die Kolleg:innen bei DHL sind jedes Jahr im September genauso aufgeregt wie ihr alle 😄

Ich wette selten sieht man glücklichere Gesichter bei der Paketübergabe als zu dieser besonderen Jahreszeit 😄


@o2_Matze Ich würde sagen, dass die Prime Tage da auch so sind. 😂


 

Vorbestellung / 

wird bald versandt

dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet

Also sind die Geräte noch nicht bei O2? oder könnten sie schon da sein aber sie dürfen keine Auskunft geben?


Ich würde sagen, dass die Prime Tage da auch so sind

@SiriUser Puuh, ich weiß ja nicht. Bei den Prime Days bestellt man oft Gedönse das man eigentlich nicht braucht, aber durch clevere Werbung und derbste Rabatte dann doch im Warenkorb gelandet ist. Oft hab ich schon vergessen was mir der DHL Mann dann bringt. Beim iPhone hingegen fahren manche User ihrem DHL Mann ja sogar entgegen, weil sie sich so auf ihr neues iPhone freuen. Für Pakete bei den Prime Days macht das sicher niemand 😄 

@PhxlOn73hz Jupp, in dem Fall warten wir auf Wareneingang, um das danach dann weiter zu bearbeiten


@o2_Matze  Na gut. Dann ist das wohl nur bei mir so. 😂 Ich bestelle da immer größere Sachen, die sonst nicht unbedingt ins Budget passen. 


Habe jemanden gesehen der seine AB am 13.09 13:59 bekommen hat,wie ist das möglich wenn man erst ab 14 Uhr bestellen konnte?


Deine Antwort