Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

Yulianb96
Neuling
  • Neuling
  • 131 Antworten
  • 16. September 2024

@Secretl das ging ja echt schnell bei dir hast ein Tag nach mir die AB bekommen und dabei ist es auch geblieben oder gab es da eine neue Mail ? 


united547
Neuling
  • Neuling
  • 63 Antworten
  • 16. September 2024

@jsc 

Wo kann ich denn einsehen ob ich verifiziert bin?

 

LG


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 16. September 2024

@Yulianb96 wie jetzt schon ein paarmal geschrieben , warte bis morgen , übermorgen…

@united547 keine Ahnung, habe nen Brief mit einer Nummer bekommen, die ich in der App eingeben musste...


Yulianb96
Neuling
  • Neuling
  • 131 Antworten
  • 16. September 2024

@jsc ja ich Weiß nur schade leider ich hab kein mein o2 noch sonst hätte ich auch so ein Status machen können 🙃🥲

 

weiß jemand übrigens ob ich das Handy und Vertrag in das jetzt bestehende Community konto einfügen kann oder muss ich dann ein neues Konto machen ? 


  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 16. September 2024

 

Yulianb96 schrieb:

@Secretl das ging ja echt schnell bei dir hast ein Tag nach mir die AB bekommen und dabei ist es auch geblieben oder gab es da eine neue Mail ? 

@Yulianb96 ja dabei ist es geblieben, es wird auch vorm 20 nichts passieren denn da ist ja der Verkaufstart

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 16. September 2024

Bei der Konkurrenz gehen die erste Geräte wohl schon raus zumindest hat das vorhin jemand bei 1&1 kommentiert kann schon sein mein iPhone 12 Pro Max wurde damals auch früher verschickt. 

Vielleicht startet o2 den Versand ja auch früher würde es euch gönnen 💪👍


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 16. September 2024

@Yulianb96 da bin ich überfragt. Da würd ich mal einen unserer o2 Mitarbeiter drauf ansetzen … 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 16. September 2024

Hallo, schließe mich auch mal an :) Hab damals vor 2 Jahren fürs iPhone 14PM nur mitgelesen, diesmal bin Ich voll dabei :)


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 16. September 2024

 

Alekskiel schrieb:

@ o2_Anna  hatte bei euch mal n Auge auf die Air Pods Max geworfen, bin ich aber ehrlich gesagt noch zu geizig für. Aber jetzt wo die neuen erschienen sind, meint ihr, ihr bekommt noch mal welche von den „alten“ und reduziert sie ein wenig? 

@Alekskiel Sorry, dazuliegen liegen uns keinerlei Infos vor und gerade bei diesen Vertriebsthemen sind die Verantwortlichen immer sehr wortkarg, daher der Tipp: Am besten regelmäßig im Shop vorbei schauen und die aktuelle Lage checken 😄

nike1 schrieb:

Huhu, könnte ein Mod mal bei mir nachsehen ob nur der Tarif storniert wurde und das Gerät weiterhin bestellt ist? 

@nike1 Individuelle Anliegen sind im Sammelthread hier nicht so gut aufgehoben, da sowas schnell untergeht und wir hier auch nur über das iPhone selber sprechen. In deinem Fall würde ich normalerweise empfehlen einen individuellen Thread im entsprechenden Bereich zu erstellen. Das geht aber nur, wenn du dich mit deiner o2 Mobilfunknummer registrierst, damit du hier dann direkt über die Community legitimiert bist, ansonsten können wir dir hier keine Auskünfte geben. 

Yulianb96 schrieb:

weiß jemand übrigens ob ich das Handy und Vertrag in das jetzt bestehende Community konto einfügen kann oder muss ich dann ein neues Konto machen ?

@Yulianb96 Ja, das bekommen wir dann gelöst. Ist immer etwas “gefrickel”, wir haben da aber technisch versierte Helferlein im Hintergrund, die da manuell dann das ein oder andere machen können \o/  Alternativ kannst du auch ganz einfach mit deiner Rufnummer dann einen neuen verknüpften Account erstellen 😊 


“”


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. September 2024

Am Freitag habe ich bestellt und die Identitätsprüfung abgeschlossen, aber seitdem keine weiteren E-Mails erhalten. Ich habe die Hotline kontaktiert, und man wollte mir die Auftragsnummer erneut zusenden, was jedoch nicht geklappt hat. Als ich erneut anrief, erhielt ich eine falsche Auftragsnummer, die nicht funktioniert.

@o2_Paul Paul: Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 16. September 2024

@LiamPi Falls du dich mit Deiner Auftragsbestätigungsnummer auf der Bestellstatusseite einloggen willst, sei beruhigt, das funktioniert (noch) nicht (bei keinem),  versuche es morgen, übermorgen nochmals…


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. September 2024
jsc schrieb:

@LiamPi Falls du dich mit Deiner Auftragsbestätigungsnummer auf der Bestellstatusseite einloggen willst, sei beruhigt, das funktioniert (noch) nicht (bei keinem),  versuche es morgen, übermorgen nochmals…

Ah danke für den Hinweis :-) vielleicht ist es dann doch die richtige Auftragsnummer 🤣


PhxlOn73hz
Neuling
  • Neuling
  • 59 Antworten
  • 16. September 2024

Ich hoffe das ist auf:https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

Normal?:Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 16. September 2024

@LiamPi Kurzer Hinweis: Wir wollen die Vollzitate so gut es geht vermeiden ☝😄 Drei Zeilen ist jetzt noch nicht wild und kein Beinbruch, wir versuchen da aber bei allen User ein wenig Awareness zu schaffen, damit das direkt in Fleisch und Blut übergeht 😊 

Wenn du also auf einen User direkt antwortest kannst du auch einfach die “@ Mention” Funktion verwenden. Einfach das “@” Zeichen nutzen und den User erwähnen auf den du dich beziehst. Dann bleibt alles schick und übersichtlich \o/ 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. September 2024

Falls sich jemand Sorgen wegen dem Status macht.

In der App steht bei mir „wird bald versandt“ und auf der O2 Seite „Vorbestellung“.


  • Lehrling
  • 119 Antworten
  • 16. September 2024

@PhxlOn73hz 

das ist normal. Ich finde dazu auch noch nichts. Wird frühestens morgen Abend / Mittwoch etwas zu sehen sein. 


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 16. September 2024

Guten Abend,

kurzer Hinweis zu den Statusmeldungen (geklaut aus dem Forum  #iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂) 

Bedeutung der Statusmeldungen

Vorbestellung / 

wird bald versandt

dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet
NEW dein Gerät ist vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet, dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert

dein Paket konnte nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt


Nadine28187
Lehrling
  • Lehrling
  • 392 Antworten
  • 16. September 2024

Sobald euer Status aus New / in Bearbeitung springt könnt ihr euch relativ zeitnah im o2 Logistik Center einloggen mit eurer Auftragsnummer und Postleitzahl, wenn dort die IMEI von Handy hinterlegt ist, könnt ihr je nachdem wie schnell euer DHL-Mensch ist in 1-2 Tagen euer Schmuckstück in den Händen halten 🥳

 

Link zum Logistik Center: 

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 16. September 2024

Danke für die nicen Tipps @Nadine28187 💙

Nadine28187 schrieb:

...je nachdem wie schnell euer DHL-Mensch ist ….

Ich glaube, die Kolleg:innen bei DHL sind jedes Jahr im September genauso aufgeregt wie ihr alle 😄

Ich wette selten sieht man glücklichere Gesichter bei der Paketübergabe als zu dieser besonderen Jahreszeit 😄


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 16. September 2024

@o2_Matze Ich würde sagen, dass die Prime Tage da auch so sind. 😂


PhxlOn73hz
Neuling
  • Neuling
  • 59 Antworten
  • 16. September 2024
Nadine28187 schrieb:

 

Vorbestellung / 

wird bald versandt

dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet

Also sind die Geräte noch nicht bei O2? oder könnten sie schon da sein aber sie dürfen keine Auskunft geben?


o2_Matze
  • Moderator
  • 21700 Antworten
  • 16. September 2024
SiriUser schrieb:

Ich würde sagen, dass die Prime Tage da auch so sind

@SiriUser Puuh, ich weiß ja nicht. Bei den Prime Days bestellt man oft Gedönse das man eigentlich nicht braucht, aber durch clevere Werbung und derbste Rabatte dann doch im Warenkorb gelandet ist. Oft hab ich schon vergessen was mir der DHL Mann dann bringt. Beim iPhone hingegen fahren manche User ihrem DHL Mann ja sogar entgegen, weil sie sich so auf ihr neues iPhone freuen. Für Pakete bei den Prime Days macht das sicher niemand 😄 

@PhxlOn73hz Jupp, in dem Fall warten wir auf Wareneingang, um das danach dann weiter zu bearbeiten


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 16. September 2024

@o2_Matze  Na gut. Dann ist das wohl nur bei mir so. 😂 Ich bestelle da immer größere Sachen, die sonst nicht unbedingt ins Budget passen. 


PhxlOn73hz
Neuling
  • Neuling
  • 59 Antworten
  • 16. September 2024

Habe jemanden gesehen der seine AB am 13.09 13:59 bekommen hat,wie ist das möglich wenn man erst ab 14 Uhr bestellen konnte?


Deine Antwort