Skip to main content

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Bei mir steht "vorbestellung " obwohl sofort lieferbar angezeigt wurde. Habe mit dem Kundenservice geschrieben, jetzt heißt es plötzlich 1-2 wochen. Aber wenn dort sofort lieferbar steht dann rechne ich auch damit. Das ist sehr frustrierend 

 

Edit o2_Dennis 26.10.2024 / 14:16 Uhr: Vollzitat entfernt


@Sengend_bard Warum zitierst du den ganzen ersten Beitrag?! Auch hast du zu deinem Anliegen einen eigenen Thread eröffnet.


Warum zitierst du den ganzen ersten Beitrag?!

Weil ich dachte dass ich hier eine schnellere Antwort bekomme 

 

Edit o2_Dennis 26.10.2024 / 26:17 Uhr: Zitat gekürzt


Hi @Sengend_bard,

die Zitatfunktion oder das erstellen mehrerer Beitrage bewirkt nicht, dass Antworten schneller kommen. Die Zitatfunktion ist eher dazu gedacht, auf bestimmte Aussagen eines Textes einzugehen. 🙂

Betreffend deiner Bestellung, haben wir hier keinen genaueren Einblick, wann deine Bestellung verschickt wird. Es kommt dabei auch immer etwas auf das genaue Modell an, wie die Lieferzeiten ausfallen. Speichergröße und Farbe spielen dabei also ebenfalls eine Rolle. Darum kann es sein, dass im Shop bei einem Modell “Sofort lieferbar” angegeben ist, während bei der Auswahl einer anderen Farbe plötzlich ein anderer Zeitraum genannt wird. 

VG
Dennis


Heute sind die angekündigten zwei Wochen Lieferzeit um und im Status steht immer noch Vorbestellung.

Kann einer von euch sehen, bis wann die Bestellungen meines Modells beliefert wurden oder hat einer aus diesem Forum hier Rückmeldung dazu?


Meins war auch vorbestellung obwohl sofort lieferbar aber gedulde dich. Meins kommt morgen an ich denke mal dass es bald ankommen wird. Wenn nicht einfach mal anrufen und fragen ob es lieferbar ist 


Guten Morgen @com4t,

deine Bestellung vom Apple iPhone 16 Pro 512GB titan wüstensand sollte bald an dich verschickt werden. Bitte warte noch weiter ab - du wirst bald die E-Mail mit der Versandbenachrichtung bekommen 📦

Schöne Grüße, Kathi


...das ist die gleiche Aussage wie “bald versandt” also Vorbestellung, liebe @o2_Kathi ;)

@com4t  sieht es ja an seinem Status, wenn es zu “in Bearbeitung” (wurde versandt) wechselt, das es dann kurz vor dem Versand steht ;)


Guten Morgen und danke für die Antworten :-)

Jetzt steht im Web „Bestellstatus: NEW“ - vorher: „Vorbestellung„

in der App nach wie vor „wird bald versandt“.


Richtig @jsc 😀 Mit meiner Antwort konnte ich leider nicht mehr Infos geben aaaaaaber mehr können wir ja auch leider nicht sagen 🤔 


@com4t du bist kurz vor „in Bearbeitung“, dir wird gerade ein iPhone zugeordnet. Geduld , du bekommst es noch diese Woche…


@jsc Jau - hab kurz darauf die Mail mit Sendungsnummer bekommen 🤩

Laut DHL-App wird‘s morgen schon zugestellt. Wenn ich das richtig verfolgt habe ist das bisschen schneller als bei den meisten anderen. Meine irgendwo 3-4 Werktage gelesen zu haben.


…2-4 Werktage 😁😉


Hallo @com4t, das hört sich super an😍 Gib uns gerne Feedback, wenn du es bekommen hast. 

LG, Senay

 

 


@o2_Senay @jsc Grade zugestellt 🙂 15 Tage von Bestellung bis Lieferung und Hut ab an DHL: Lieferung innerhalb von 24h 🤩


Das ist super @com4t 🤗 Ich wünsche dir viel Spaß damit. 🙂 Wie gefällt dir das Handy denn? Ist es so wie du erwartet hast?
Liebe Grüße Bianca


Deine Antwort