Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 17. Oktober 2024

Hallo @theycallmelisa,

das freut mich für dich, dann hat es der DHL-Gott ja gut mit dir gemeint heute 😁

Ich wünsche dir auch ganz viel Freude mit dem neuen iPhone 🌺

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Ach man 😔

 

 

 


CodeSight
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 18. Oktober 2024

So - iPhone wurde geliefert. Knapp 3 Tage von Bestellung bis Lieferung. Kann jemand bitte der Watch-Abteilung erklären, wie man das macht? Wäre hilfreich 😂


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2452 Antworten
  • 18. Oktober 2024

Hallo @soph11,

ich drück die Daumen, dass du nicht allzu lange warten musst und schon bald das Handy in den Händen hältst🤞

@CodeSight,
freut mich, dass du dein iPhone geliefert wurde. Ich wünsche dir viel Freude damit🌸

Viele Grüße
Daniela


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Bestelldatum: 06.10.2024, Bestellstatus: Vorbestellung

Hab kein Bock mehr ehrlich


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hallo @Olaf5529,

willkommen bei uns in der Community. 😊

Welches iPhone hast du bei uns bestellt?

Viele Grüße,

Michi 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Sag ich ihnen nicht 

 

o2_Giulia, 23.10.2024 08:13: Vollzitat entfernt


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Weiß jemand wie es bei den IPhone 16 Pro Wüstensand 512GB ausschaut?

Als ich am 15.10. bestellt habe stand dort Lieferzeit 2 Wochen, zwei Tage später 1-2 Wochen und seit vorgestern 1 Woche. Gibt es eine Chance, dass es diese Woche noch ankommt?

Voller Vorfreude 🤩


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@com4t Falls es diese Woche noch ankommt, müsste dein Bestellstatus heute noch auf “in Bearbeitung” springen ;)


@com4t hab mein iPhone 16 Pro Max Wüstensand 512 GB am 16.10 bestellt und bei mir stand direkt nur noch eine Woche Lieferzeit :-) 

 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@Isabella.1997 Danke für die Info - ist es bei dir jetzt schon im Versand oder in Bearbeitung?


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@Olaf5529  dann kann dir auch keiner wirklich weiterhelfen.

 

Mein iPhone kommt heute endlich an 😌


@com4t leider weder noch 🫣 in der App steht noch immer "wird bald versandt"... 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 23. Oktober 2024

…also auch noch Status „Vorbestellung“.


Hallo,

ich habe am 08.10. meine Auftragsbestätigung erhalten. Bei der Bestellung wurde mir angezeigt, dass das Gerät innerhalb von 2 Wochen lieferbar sein soll. Nun ist der 23.10., und die 2 Wochen sind verstrichen. Ich habe die Hotline kontaktiert, doch dort wird mir gesagt, ich solle mich weiter gedulden, ohne, dass mir eine konkrete neue Lieferzeit genannt wird. Seit circa einer Woche steht dort, dass das bestellte Gerät innerhalb von 1-2 Wochen lieferbar ist. Mittlerweile hat O2 den Lieferstatus am 22.10. sogar auf eine Woche verkürzt, was noch mehr Fragen aufwirft.

Es stellt sich die Frage, warum den Kunden suggeriert wird, dass das iPhone in kurzer Zeit lieferbar ist, wenn dies offensichtlich nicht der Fall ist. Wieso werden auf der Webseite und im Bestellvorgang falsche Erwartungen geweckt?

Ich erwarte eine Klärung, wann genau ich mit meinem Gerät rechnen kann, und würde es begrüßen, wenn O2 hier transparenter mit seinen Kunden kommuniziert.

Danke und viele Grüße


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Hallo @freiwilliger14 🙂

konkreter als die voraussichtlichen Lieferzeiten können wir es aktuell nicht auf den Punkt zusagen, welches iPhone bei wem und wann eintrifft. Wenn iPhone Modell XY bei uns angeliefert wird, erfolgt danach eine Zuordnung an eine Bestellung und anschließend die Übergabe an DHL. 

Wäre es irgendein No-Name-Handy wovon wir 10 Millionen Stück auf Lager haben bei 500.000 Bestellungen, dann wäre es möglich einen Lieferzeitpunkt konkret festzulegen, aber so können wir nur versuchen den Liefertermin möglichst akkurat einzuschätzen. 

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi und danke für die Antwort.

Ich verstehe durchaus, dass es sich hier um ein stark nachgefragtes Gerät handelt und es daher zu Lieferverzögerungen kommen kann. Dennoch erwarte ich, dass die Informationen auf der Webseite und im Bestellprozess präziser und verlässlicher sind, unabhängig davon, ob es sich um ein iPhone oder ein „No-Name-Handy“ handelt. Der wiederholte Wechsel der Lieferzeiten sorgt nur für Verwirrung und Frustration bei den Kunden.

Es wäre hilfreich, wenn O2 hier die Kommunikation transparenter gestaltet und nicht immer wieder die Angaben anpasst, ohne dass sich die Lage wirklich ändert.

Viele Grüße


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Gerne @freiwilliger14 😊

Wenn ich mich an die letzten iPhone-Releases erinnere sind die Lieferzeiten insgesamt immer sehr genau abgeschätzt worden vom zeitlichen Rahmen. Meistens kam es hin, manchmal ging es etwas schneller mit der Lieferung oder hatte sich verzögert. Ein 100%iger Indikator ist aber leider nie. Wenn bei uns beispielsweise 50.000 Leute am 08.10. das iPhone Pro Max 256 GB Titan Wüstensand bestellen, aber nach der geschätzten Lieferzeit nur 35.000 Mal dieses Modell geliefert wird, bleiben 15.000 ungelieferte Bestellungen - oder anders herum: es können mehr Leute beliefert werden und alle die vorbestellt haben fühlen keinen Vorteil darin, weil jeder der auch jetzt bestellt es am selben Tag bekommt. 

Früher in den Anfängen der iPhone-Launches hatten wir lange Tabellen mit Angabe des Bestelldatums und der daraufhin geschätzten Auslieferungstermine. Das war etwas präziser, hing aber letztendlich auch wieder davon ab, was der erwartete Lieferwagen im Gepäck hatte.

Gruß,

Michi


Tja, ich warte auch vergebens und Hotline kann mir auch nicht helfen. Seit mehreren Tagen tut sich leider nichts, Iphone 16 Pro Max  512 Titan Wüstensand……….

 

In der App ist die Bestellung hinterlegt, auf der Website kann mir die Bestellung aufgrund technischer Probleme nicht angezeigt werden und bei der Suche mit meiner Bestellnummer steht: “Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.”

Nicht grade zufriedendstellend…….


Meine Bestellung ist endlich in Bearbeitung. Mal schauen wann das iPhone hier ankommen wird. 

 

Die Vorfreude steigt! 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Hallo @AxelFotografie 😊

hattest du den Bestellstatus auf o2online.de/vt-order-status/bestellstatus eingegeben und dann kam die Meldung, dass es nicht klappt?

Ich gehe aber unabhängig davon aus, dass die iPhones (16 Pro Max Titan Wüstensand) bald rausgehen, wenn nicht schon geschehen.

Hallo @Isabella.1997,

sehr gut. Ich wünsche schonmal viel Spaß mit deinem neuen iPhone. 🤗

Gruß,

Michi

 


o2_Michi schrieb:

Hallo @AxelFotografie 😊

hattest du den Bestellstatus auf o2online.de/vt-order-status/bestellstatus eingegeben und dann kam die Meldung, dass es nicht klappt?

Hallo Michi.

Ja genau dort habe ich es eingegeben. Wie gesagt, in der App sehe ich den Status, Website (Safari) keine Chance……..

Zusatz, Firefox ebenso ;-)

Zitat für die Lesbarkeit etwas gekürzt, o2 Michi


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Hallo @AxelFotografie,

ah, alles klar, dann scheint es an der Webversion zu liegen. 🙂

Kommt es hin, dass in der App schon “in Bearbeitung” steht? Ich hatte nämlich vorhin geschaut eun ein paar iPhone 16 Pro Max Titan Wüstensand gesehen.

Gruß,

Michi 


Hallo Michi

 ja perfekt, herzlichen Dank. vor wenigen erhielt ich die Versandmitteilung, juhu. Danke für Deinen Einsatz und genieße das Wochenende. Beste Grüße

edit o2_Gerrit 25.10.2024 Vollzitat entfernt


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Danke dir @AxelFotografie. Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende - am besten schon mit dem neuen iPhone. 😊 


Deine Antwort