Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe 🍏-Fans,

it’s that time of the year again - wir sprechen nicht von Weihnachten, sondern vom iPhone Release. Genauer vom iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max. In diesem Sammelthread gibt es alle Infos rund ums neue iPhone 16. Worum es hier geht:

  • 📱 Alle Infos rund ums iPhone 16, 16 Plus, 16 Pro und 16 Pro Max
  • 📦 Alles zu euren Bestellungen
  • 💸 Dem Ratenplan
  • 🚚 Der Lieferung
  • etc.

Ganz neu für euch dieses Jahr: Eine eigens für euch gestaltete Startseite der Community mit allen Inhalten rund um das iPhone 16: iPhone 16 Landingpage

Auch dieses Jahr wird diese Konversation laufend durch neue Infos erweitert. Wenn ihr Fragen zu den neuen iPhones habt und diese bisher nicht beantwortet wurden, dann stellt diese gerne unten in den Kommentaren, wir bemühen uns alles zu beantworten 😄

Teilt diesen Artikel gerne bei Bedarf in anderen Threads im Forum 👉 https://g.o2.de/vcX

🎧Gewinnt neue Apple Airpods 4. Nehmt jetzt an unserer Meinungsumfrage teil und gewinnt neue Airpods: https://g.o2.de/l7p

Wo+kann+ich+die+neuen+iPhones+(vor-)bestellen?">❓Wo kann ich die neuen iPhones (vor-)bestellen?

Hier geht’s zum iPhone 16: https://g.o2.de/BFo

Aber auch in eurem lokalen o2 Shop in der Nähe.

Ab+wann+gibt+es+die+neuen+iPhones?">❓Ab wann gibt es die neuen iPhones?

Das iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro & 16 Pro Max seit Freitag, dem 13. September 14:00 Uhr vorbestellbar und sind eine Woche später, ab Freitag den 20. September erhältlich. Es gibt zudem zur Apple Key Note eine Zusammenfassung in unserem News-Bereich, schaut gerne vorbei.

Wann+wird+meine+Bestellung+geliefert?">❓Wann wird meine Bestellung geliefert?

Die Lieferzeiten/Verfügbarkeit der aktuellen Gräte könnt ihr über folgenden Link einsehen:

https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/

Die Lieferzeit ist u.a. abhängig von der Warenmenge sowie Anzahl der Bestellungen.

Wie+lange+dauert+der+Versand?">❓Wie lange dauert der Versand?

Für gewöhnlich dauert der Versand nur wenige Tage. Wenn das Wochenende dazwischen liegt kann es etwas länger dauern. 

Wo+kann+ich+meinen+Bestellstatus+einsehen?">❓Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?

Den Bestellstatus könnt ihr in Mein o2 einfach abrufen: Bestellstatus

Alternativ könnt ihr auch den Weg über die Mein o2 App wählen.

Ich+habe+mein+Gerät+vorbestellt,+wann+wird+es+geliefert?">❓Ich habe mein Gerät vorbestellt, wann wird es geliefert?

Die Zustellung der vorbestellten Geräte erfolgt, sobald diese verfügbar sind. Dies ist auch abhängig von der Gesamtverfügbarkeit.

Warum+bekommen+andere+Kund:innen+ihr+Gerät+schneller?">❓Warum bekommen andere Kund:innen ihr Gerät schneller?

Die Aufträge werden chronologisch nach Eingang der Bestellung bearbeitet.

Je nach Art der Bestellung (Gerät, Bundles, Farbe, Speicher, etc.) ist dies aber auch abhängig von der Verfügbarkeit. Zudem ist die Bestellung erst mit Abschluss der Bonitätsprüfung abgeschlossen, welche sich nach Art und Größe der Bestellung auch zeitlich verändern kann, wenn man z.B. mehrere Geräte auf einmal bestellt. 

Ich+möchte+meine+Bestellung+stornieren,+wie+geht+das?">❓Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie geht das?

In unserem o2 Logistik Center könnt ihr eure Bestellung als Retoure anmelden. Dort findet ihr auch einen Retourenschein und die Versand- und Vertragsdokumente.

Kann+ich+meine+Bestellung+nachträglich+ändern?">❓Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist nicht möglich, die Bestellung kann storniert und bei Bedarf neu aufgenommen werden.

Wichtig: Dadurch verschiebt sich das Bestelldatum nach hinten.

Haben+o2+Moderator:innen+mehr+Infos+zu+den+Bestellungen+als+ich?">❓Haben o2 Moderator:innen mehr Infos zu den Bestellungen als ich?

Kurz gesagt: Nein. Wir greifen auf das gleiche System zu, um euren Bestellstatus einzusehen, wie ihr. Der schnellste Weg, um in Erfahrung zu bringen, wann euer Gerät vorrätig ist/geliefert wird ist die E-Mail mit der Versandbestätigung.  

Worauf+sollte+ich+in+der+Diskussion+achten?">❓Worauf sollte ich in der Diskussion achten?

Achtet bitte auf eine respektvolle und übersichtliche Diskussion in den Kommentaren. Dazu gehören keine Vollzitate, wenn ihr die Zitierfunktion nutzt, dann bitte so, dass ihr nicht ganze Textblöcke zitiert, sondern einzelne Parts. Noch einfacher ist es, mit einem @ die Person zu verlinken, der ihr antworten wollt. Das spart Platz und macht es vor allem für User:innen am Handy einfacher zu lesen. Für weitere Regelungen zum respektvollen Umgang haben wir zudem unsere Netiquette.

Hilfreiche Artikel zum Thema

Stellt eure unbeantworteten Fragen hier unten in den Kommentaren 👇 

Ihr habt Fragen zu eurer Apple Watch Bestellung? Dann schaut bei unserem Apple Watch 10/ Apple Watch Ultra 2 Sammelthread vorbei. 

Aktualisiert 25.09.2024 11:32 von o2_Paul

Komme jetzt ins LC. IMEI wurde zugewiesen 💪


ich habe gestern mein Iphone erhalten  🔥🔥🎉🎉🎊🥳


@cmdrootaccess herzlichen Glückwunsch 🎉🍾

Noch 2 Tage, ausgerechnet am Homeoffice-Freitag. Besser geht’s nicht 🙆🏼‍♀️

 


😂😂😂😂😂😂

iP16PM gestern bestellt, heute schon Zugang zum LC … und meine Watch 10-Bestellung von vor über 1 Monat gammelt halt sanft vor sich hin 🤣

Großartig 😆 Sowas gibts halt nur bei o2 😂


@theycallmelisa mit ganz viel Glück vielleicht auch schon morgen 😎 schau dir den Status am besten morgen früh nochmals an.


@0179LoopUP Oh ehrlich? Das wäre aber doof, bin morgen nicht zu Hause und hab Angst das es wieder mitgenommen wird 🥲


@theycallmelisa wenn DHL dich nicht persönlich antrifft dann versucht er es bei deinen Nachbarn oder hinterlegt dein Paket zur Abholung bei der Post. 

Alternativ kannst du in der App auch den Liefertag ändern.

Liebe Grüße 


Das Hinterlegen bei der Post war keine auswählbare Alternative, aber Liefertag ändern das geht…


Hey, also ich habe KEINE Sendungsverfolgung von DHL noch eine Versand EMail bekommen von o2 und bei o2 steht aber in Auslieferung und das meine Ware heute kommt… sehr merkwürdig 


merkwürdig sind andere Sachen…

Wo steht „in Auslieferung“? 🤔


@0179LoopUP Das wäre ja auch okay. Hab nur mal vor einigen Seiten von 2-3 Usern gelesen, dass DHL gerne mal einfach wieder zurückschickt. Seitdem hab ich Angst 🙈

Bisher aber weiterhin geplante Lieferung am 18.10. 👍


 


ah ok, das ist dann die Webpageanzeige, in der App wird stehen “wurde versandt” ;)


@jsc nein in der App steht abgeschlossen. Das ist ja das komische.


Naja, warte ab bis Ende der Woche…


Hallo @Jasmin1609 ,
das Handy ist dem Lager gestern entnommen. 
In der Regel wird es dann am Folgetag versandt. 
Ich würde mich jsc anschließen und vermuten, dass es morgen oder übermorgen kommt. 
Gruß, Solveig 


Hallo @theycallmelisa ,
dien Gerät befindet sich in der Zustellung. 
Da es laut DHL heute morgen um 4:55 Uhr in der Region des Empfängers angekommen ist, würde ich vermuten, dass es Freitag kommt. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Supi, ja so steht es in meiner DHL App auch drin. Dann bin ich beruhigt, morgen bin ich im Homeoffice und kann es dann gleich annehmen 😍

Danke für die Auskunft 👍


@o2_Solveig ...falls es sich schon “in Zustellung” befindet, kommt es aber heute noch an ;)


@jsc ,
“in Zustellung” stand bei theycalmelisa nicht. Nur, “in der Region angekommen”. 
In Zustellung, da steht dann zumindest bei mir dann auch ein Zeitfenster. 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig Klar, so wie in der DHL App auch, nehme an die Daten, die ihr einsehen könnt sind die gleichen, die wir auch sehen , sind ja auch direkt von DHL…😉


@jsc , genau, so ist es. 
Mehr sehen wir auch nicht. 
Gruß, Solveig


Endlich ist es Da 😋🥰 danke 🤩 


Hallo @Lakizo44,

schön, dass es jetzt angekommen ist 😁👍🏻😍

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude damit!

Viele Grüße

Giulia

 


Ich komme vorher nach Hause und kann es kaum glauben.. trotz DHL App mit Lieferdatum 18.10. ist es heute schon da! 😍 

Das Warten hat ein Ende. An alle die noch ausharren müssen, viel Geduld. Ich klinke mich somit erstmal aus 🙈 War cool mit euch 


Deine Antwort